Aw: 1 + 1 = 11
Besser die Kneif- als die Flach-Zange ...

Nicht verzagen und die Kneifzange fragen.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht verzagen und die Kneifzange fragen.![]()

nichts weißsibel schrieb:... Wer dem Liedtext lauscht, wird merken,
daß dieser Thread völlig unnötig ist.
Nicht verzagen - und das Internet befragen ....

bruhaha ... da kneift jemand, wusst ich doch![]()

Erstmals danke Blackbox, dass Sie durchgehalten haben.
Ich bin immer wieder erstaunt, das jemand, der einen sinnvollen Beitrag hier abliefert und zur Diskussion stellt, als erstes Mal fertig gemacht wird, zB. mit:
Das war leider nur ein Auszug.
Ihre Repliken an die Klugscheißer und Dummschwätzer hier - ich hab's richtig genossen! Endlich jemand, der diese Leute in die Schranken gewiesen hat. Wenn es hier einen Moderator geben würde, wären die Hälfte der Antworten in den Müll gelandet und keinen hätte es gekümmert, weil egal und so was von entbehrlich. Aber das ist eine andere Geschichte.
Zum Thema selber: Das Experiment von Craig Hogan ging glaube ich in die Hose. Die These von Max Tegmark, dass die Mathematik über allem steht und uns praktisch definiert, mein Bauchgefühl (!?) sagt mir, dass das in die richtige Richtung geht, und diese Überlegung finde ich befreiend.
Die Idee des Holographischen Prinzips finde ich faszinierend, auch wenn ich's noch nicht ganz verstehe. Die einzige Frage, die sich mir als Nicht-Physiker und Nicht-Mathematiker noch stellt, ist, klingt jetzt blöd, könnte das Universum nicht auch ein gigantisches schwarzes Loch darstellen?
Und wenn eine Frau und ein Mann miteinander geschlafen haben - und die Frau gebärt nach ca. 9 Monaten 1 Kind, dann sind 1 + 1 = 3, und wenn sie Zwillinge zur Welt bringt, sind 1 + 1 = 4 ....
Oder habe ich mich schon wieder ver-rechnet ....
1+1=2
weiter zu denken führt nur zu weiter denken
und was soll das bringen
soll man sich mit den gegebenheiten zurecht finden,denn damit soll es genug sein vor uns und nach uns wurde und wird schon so weit gedacht ,aber ein ergebnis --------ist noch keines ins sicht
wird es auch nie!und das ist gut so
alle dimensionen - alle wahrheiten.
nur, wie könnte das der mensch mitkriegen, wenn er´s nicht mitkriegt.
so fird der mensch wohl eher antworten: keine.
weil er auch nichts für ihn existentes hätte...
mit anderen worten: das, was für den menschen existiert, existiert nur in wechselbeziehung zu ihm und seinem denken.
erkennt er eine "neue" wahrheit, dann hat er mehr als vorher - auch wenn diese wahrheit dem grunde nach nicht neu ist.
wie´s ausschaut ist der mensch die eigene antenne für das eigene denken...
des ist des ultraskurrile dabei.
so meine meinung.
bjhg76578 78gg