• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist mit "logisch denken" gemeint?

Werbung:
QUOTE="Andersdenk"]Na gut, dann sage ich mich von dem Ur_Sachsen in mir los!
Jaja, wenn die Spinne Langeweile, Fäden spinnt und ohne Eile, giftig grau die Wand hoch kriecht, ....[/QUOTE]

Hast du schon mit einer Spinne gesprochen? Selbst eine Tarantel arbeitet eifrig...s. Harold Innes und die Geschichte der kanadischen Eisenbahngesellschaft CPR
Interessant sind doch die Ängste und Ansichten solcher Menschen, ein Fall für Fluuu...:D
 
Oh ja, mehrmals, aber die positionieren sich nie so, wie ich sie lebend ablichten will. Die verstehen mich wohl nicht richtig.

Sind bestimmt türkische Spinnen, die 'springen' immer weg, wenn man sie fangen will. Die deutschen Spinnen rennen nur...welche sind nun die Klügeren? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen Mischlinge, die sowohl wegrennen, als auch wegspringen können, sobald lebensbedrohende Gefahr droht.

Man kann aber noch einen Schritt tiefer gehen (;)) und beginnt mit Logik und positiven Eigenschaften, denn beide haben sich ja ein System (Technik) erdacht um zu überleben. Übertrage ich dies jetzt auf den Menschen (Gehirn) stellt sich mir die Frage: Weshalb möchte Mensch-Geist (Einzahl) stets klüger sein? Logik und Verstand scheint hier im Weg zu sein. Selbst im Sinne eines einzelnen Menschen. Nimmt er Kontakt mit einem anderen Menschen auf, wird geprüft und gemessen, durch Beobachtung. Trieb! :D Noch triebhafter wird es, wenn Gruppe auf Gruppe trifft, vom 'reinen Geist' her beobachtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht Dir so, wer Menschen liebt tut es nicht, er geht empathisch mit ihnen um und teilt was da ist, gute wie schlechte Gefühle.
 
Das geht Dir so, wer Menschen liebt tut es nicht, er geht empathisch mit ihnen um und teilt was da ist, gute wie schlechte Gefühle.
Geb ich dir schon recht,aber Fingerspitzengefühl gehört dazu,so interessieren sich Ältere eher dafür was"gut" und Junge dafür was schön ist.
Du weißt doch sicherlich das man Gefühle zerstören kann ,die Guten wie die Schlechten.:dontknow:
 
fluuu schrieb:
Das geht Dir so, wer Menschen liebt tut es nicht, er geht empathisch mit ihnen um und teilt was da ist, gute wie schlechte Gefühle.

Ja das behaupten Prediger, Bischöfe und Co auch und trotzdem gibt es Kriege! Selbst in dieser Sache gehe ich klug und besonnen damit um. Denn ich bin nicht Co abhängig :D und weiß, dass nicht alle 'böse' Tiefe besitzen. Aber Tiefe, ist nicht gleich Tiefe!

Daraus schließt sich logischerweise folgende Frage: Worin/ Woran erkenne ich einen Psychotherapeuten mit 'nur' positiven Eigenschaften? Nach Fluuu, an der reinen Liebe...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben