• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte man sich Logisches Denken immer "doppelt schenken"?

Werbung:
Schwierig!
Von Hypnose halt ich nichts,das Schlafen macht das Selbe und man ist nicht so vor den Kopf......:wut3:
Manche Sachen bleiben besser dort wo sie sind:blume2::schritt:,aber nicht das ich was gegen die Wahrheit hätte:nein:

Na klar, das Ungewohnte ist immer schwierig, für mich ist Selbsthypnose lediglich eine neue Bezeichnung, die die Bedeutung von von Dir ins Spiel gebrachte Phantasien (nämlich Stressbewältigung) herausstellt und rationales Denken in detruktiven Situationen das Mittel der Wahl gegen negativen stresserzeugend Beziehungsmuster: https://de.wikipedia.org/wiki/Dramadreieck
 
Na klar, das Ungewohnte ist immer schwierig, für mich ist Selbsthypnose lediglich eine neue Bezeichnung, die die Bedeutung von von Dir ins Spiel gebrachte Phantasien (nämlich Stressbewältigung) herausstellt und rationales Denken in detruktiven Situationen das Mittel der Wahl gegen negativen stresserzeugend Beziehungsmuster: https://de.wikipedia.org/wiki/Dramadreieck
Mit dem Schwierigen gibt man sich besser nicht ab und gibt auf,bleibt bei dem Gewohnten:blume2:
Melde ich dem Chamelion:ironie:
 
Werbung:
Also frage ich ganz ungeniert: Was fehlt Euch noch zum logischen Denken, was weder ruscht noch flutscht, aber möglichweise 'springen' könnte... ? :rolleyes:
Sag mal bitte, was du unter logischem Denken verstehst. Möglichst kurz.....
Na gut, offensichtlich bin ich noch eine einfache Erklärung schuldig:

"Unter logischem Denken verstehe ich das fehlende Muster einer noch unvollständigen Fiktion in einem "Gleichgewichts-Ur-Modul" für vollständig und vollkommen erklären zu dürfen", egal ob bescheuert oder nicht!

Damit stehe ich im produktiven Ergänzungswiderspruch zum irrenden Nietzsche, der über logisches Denken sagt: "Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion".

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben