• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fußball - Anfeuerungssprüche logische oder unlogische?

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Nehmen wir mal den Spruch, ich hörte ihn grad wieder im TV:
Deutschland vor noch ein Tor.

Was müßten die ausländischen Mitspieler in der deutschen Mannschaft machen wenn es nach der Logik geht?

Ist dieser Spruch für adäquate Fußballmannschaften anderer Länder mit multikultureller Mannschaft noch zeitgemäß und vor allem logisch und verständlich?
 
Werbung:
AW: Fußball - Anfeuerungssprüche logische oder unlogische?

Ist dieser Spruch für adäquate Fußballmannschaften anderer Länder mit multikultureller Mannschaft noch zeitgemäß und vor allem logisch und verständlich?

Ich glaube nicht dass Logik unbedingt das Metier der Proleten auf der Tribüne ist...
Und eigentlich spielen ja alle Spieler der deutschen Nationalmanschaft für Deutschland (ist ja auch der Name des Teams) und sie sind auch deutsche Staatsbürger - wo ist also das Problem?
 
AW: Fußball - Anfeuerungssprüche logische oder unlogische?

Nicht verzagen - und den :koenig: (= Kaiser Franz Beckenbauer) fragen ...:ola:
 
AW: Fußball - Anfeuerungssprüche logische oder unlogische?

Ich glaube nicht dass Logik unbedingt das Metier der Proleten auf der Tribüne ist...
Und eigentlich spielen ja alle Spieler der deutschen Nationalmanschaft für Deutschland (ist ja auch der Name des Teams) und sie sind auch deutsche Staatsbürger - wo ist also das Problem?

Folgendes Szenario:

Es spielt der 1. FC Frankfurter Würstchen gegen den 1. FC Wiener Würstchen.
Nun haben die Frankfurter einen Fan, der eine generelle Ablehnung gegenüber Österreich empfindet und das Spiel aus gefühlstechischen Gründen mehr wie Deutschland gegen Österreich ansieht und deswegen voller Euphorie:" Deutschland vor, noch ein Tor!", ruft.

Weiters spielt aber der aus Polen stammende Franz Beckenklauer (me sörry) bei den Frankfurtern und der müsste sich in diesem Fall auch von diesem Spruch angesprochen "fühlen". (@ Eulenspiegel)


Und um auf die 2te Frage des TE einzugehen:" Ja, solange sie Deutsch verstehen."


Bzw. wär ich perönlich in diesem Beispiel ja stark für die "logische" Antwort:" Österreich zurück, halt das Stück!"




@ Eulenspiegel: Wenn du deine Nachrichten etwas deutlicher fomulieren könntest wär dir mein Kopf wirklich dankbar. ;-)
 
Nehmen wir mal den Spruch, ich hörte ihn grad wieder im TV:
Deutschland vor noch ein Tor.

Was müßten die ausländischen Mitspieler in der deutschen Mannschaft machen wenn es nach der Logik geht?

Ist dieser Spruch für adäquate Fußballmannschaften anderer Länder mit multikultureller Mannschaft noch zeitgemäß und vor allem logisch und verständlich?
Im Sport soll ein Patriotismus erlaubt sein, schließlich wird ja niemand gezwungen, für ein anderes Land als seine Stammheimat zu spielen. Wenn ein Nichtdeutscher Deutschland als seine Wahlheimat bzw. zweite Heimat wählt, hat er womöglich eine stärkere Bindung an Deutschland als ein gebürtiger Deutscher.

Diese Ansicht ist mMn auf jedes Land anwendbar.

Konflikte könnte ich mir vorstellen, wenn Nicht-Türken oder Nicht-Nordkoreaner in der Türkei oder in Nordkorea zu laut für ihre Mannschaft anfeuern.
 
Werbung:
Zurück
Oben