• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine Moral - Kurzfassung

*trän* *lach*

Hier bleibe ich! Hier ist es ja genau so lustig, wie im "An-Gisbert-Zalich"-Thread! Die selbe Tonlage, die selbe Abwehr, die selben Pampigkeiten - dagegen sieht Profitlich richtig alt aus... *trän*

Gysi
 
Werbung:
Gisbert Zalich schrieb:
Coeur Froid, Coeur Froid... :nein: Es ist kein Indiz für Verkalkung, diesseits (für dich: jenseits) der Fünfzig zu sein... :D
Ich weiß, dass hier im Forum viele jenseits der 30 unterwegs sind, darum habe ich schon fast befürchtet, dass ich damit auf Füße treten würde, was ich natürlich nicht wollte. Bezogen auf Zeilinger und seinen erneuten Versuch, das Alter in den Mittelpunkt zu stellen, hielte ich es aber in dem Moment für passend.. Ich würde nicht ernsthaft die Denkweise einer Person von ihrem Alter ableiten wollen!

@kaismoessner:
Es freut mich ehrlich das zu hören, die Seiten unter http://esclarmonde.ionichost.com/ fand' ich auch etwas fragwürdig... Du wirst verstehen, dass ich es angesichts der Tatsache, dass die Evola- Seiten in deinem Profil unter "Homepage" standen, vermutet habe, dass es sich tatsächlich darum handelte und keine weitere Nachfrage für nötig hielt.

liebe Grüße,

Eure Mimose a.k.a cf
 
Coeur Froid schrieb:
Bezogen auf Zeilinger und seinen erneuten Versuch, das Alter in den Mittelpunkt zu stellen, hielte ich es aber in dem Moment für passend..
Ja, is' schon klar. Sich aufgrund seines Alters mit Erfahrung und Bildung zu brüsten und die Bildung eines Jüngeren gering zu setzen, ist ja auch schon so ein Ding, dass Redlichkeit und Moral des Diskutanten diskreditiert... Hochmut ist kein Indiz der Intelligenz, und schon gar nicht der Altersweisheit... Muss ja mal gesagt sein. :)

Gysi
 
@Coeu Froid: Der rassische und mhytologische Inhalt spielt für mich keine Rolle, es geht vielmehr um das Grundsätzliche erkennen, des Verfalls und der Fehlerhaftigkeit, welche man in der Moderne und der Demokratie sicherlich sehen kann(!).
 
Gisbert Zalich schrieb:
Ja, is' schon klar. Sich aufgrund seines Alters mit Erfahrung und Bildung zu brüsten .....
Bei Dir muss sich wohl immer irgendwer brüsten. Das Menschen andere Antriebe als den Geltungstrieb haben, geht wohl total über Deinen Horizont ! Bedauernswert !

und die Bildung eines Jüngeren gering zu setzen, ist ja auch schon so ein Ding, dass Redlichkeit und Moral des Diskutanten diskreditiert...
Atheisten hätte ich akzeptiert, moralisch hätte ich auch akzeptiert, aber "moralische Atheisten" sind mir einfach zuviel.

Hochmut ist kein Indiz der Intelligenz, und schon gar nicht der Altersweisheit... Muss ja mal gesagt sein. :)
So ist es ! Völlige Übereinstimmung !

Servus !
 
Zeilinger schrieb:
Atheisten hätte ich akzeptiert, moralisch hätte ich auch akzeptiert, aber "moralische Atheisten" sind mir einfach zuviel.
Stimmt, für Moral bist ja du hier verantwortlich. Und wer duldet als Christ schon andere Götter (Moral) neben sich. :zunge 5: :autsch: auaaaa!
Zeilinger: Du kennst moralische Systeme ? Welche Moral willst denn Du ?

Gysi
 
Werbung:
Zurück
Oben