• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Macht euch die Erde untertan

AW: Macht euch die Erde untertan

Es gibt kein "drunter" und kein "drüber", nur ein "mit" und dieses "mit" entsteht durch Gleichzeitigkeit und Gleichortigkeit.

Und bei zusätzlicher Gleichwertigkeit in harmonisierendem Austausch miteinander, bei Drunter- und Drüberansprüchen ausweichend oder konfrontativ von- bzw. gegeneinander, bei Wertefreiheit oder -unsicherheit im zufälligen Austausch durcheinander = chaotisch. :)
 
Werbung:
AW: Macht euch die Erde untertan

Und bei zusätzlicher Gleichwertigkeit in harmonisierendem Austausch miteinander, bei Drunter- und Drüberansprüchen ausweichend oder konfrontativ von- bzw. gegeneinander, bei Wertefreiheit oder -unsicherheit im zufälligen Austausch durcheinander = chaotisch. :)

Schön sortiert, liebe Kaawi. :kuesse:

Und was machen wir nun mit der Erde? Untertan kann ich sie mir nicht machen. Vielleicht mache ich vorsichtshalber möglichst wenig ...
 
AW: Macht euch die Erde untertan

Es gibt kein "drunter" und kein "drüber", nur ein "mit" und dieses "mit" entsteht durch Gleichzeitigkeit und Gleichortigkeit.

Sagen wir Zeitdorf,in dem Junge und Alte leben und jeder ein anderes Verständnis von Zeit , was diese angeht hat.
Mit der Zeit wird das mit aber weniger und dann fragt man sich ob das frühere mit was gebracht hat.
 
Werbung:
AW: Macht euch die Erde untertan

Schön sortiert, liebe Kaawi. :kuesse:


Hm, das Ordnen ist mir als Alternative zum Vorurteilen wohl schon zur Gewohnheit geworden, ich wollte eigentlich nur der Gleichzeitig- und -ortigkeit eine Art dritte "Dimension" (?) hinzufügen. :kuss1:

Und was machen wir nun mit der Erde? Untertan kann ich sie mir nicht machen. Vielleicht mache ich vorsichtshalber möglichst wenig ...

Bis der Machbarkeitswahn seine Kategorie wiedergefunden hat bzw. die Machbarkeitswahnsinnigen ihr Vertauen, mache ich lieber weiterhin nichts. ;)
 
Zurück
Oben