• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Stärke ?

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Ich bin stark, wenn ich
liebe,
verstehe,
verzeihe,
wenn ich genau weiß, was ich will UND
wenn ich möglichst genau weiß, was ich kann.​
----------------------
Für Frieden in Freiheit, durch Liebe, Arbeit und Toleranz.
Gegen offensive Gewalt, Diebstahl, Lüge, Intrige, Heuchelei und Blenderei.
 
Werbung:
LOL..Stärke ist Kartoffel!!!

Gegen offensive Gewalt, Diebstahl, Lüge, Intrige, Heuchelei und Blenderei.[/QUOTE]

Also ist offensive Gewalt Schwäche?

Diebstahl Schwäche?

Lüge Schwäche?

Intrige Schwäche

Heuchelei Schwäche?

Blenderei Schwäche?


Und wenn ich jetzt frech behaupte das diese Dinge alle grundlegende Überlebensmuster darstellen? Wenn deine tausenden Vorfahren nicht alle ihre "feindeseligen" Stärken komplett ausgespielt hätten, dann wärest du jetzt nur eine unbefruchtete Eizelle oder abgestorbenes Sperma.
Sozusagen der "Blubb" LOL :0)

Freilich, heute ist sind diese Dinge alle "Tabus"?

Und warum?

Was denkt ihr?
 
>eve13 und Sympathisanten

Also ist offensive Gewalt Schwäche?

Diebstahl Schwäche?

Lüge Schwäche?

Intrige Schwäche

Heuchelei Schwäche?

Blenderei Schwäche?
Ja, und Feinde von Frieden, Freiheit und Wohlstand.

Und wenn ich jetzt frech behaupte das diese Dinge alle grundlegende Überlebensmuster darstellen? Wenn deine tausenden Vorfahren nicht alle ihre "feindeseligen" Stärken komplett ausgespielt hätten, dann wärest du jetzt nur eine unbefruchtete Eizelle oder abgestorbenes Sperma.
Sozusagen der "Blubb" LOL :0)
Wir brauchen auch unsere Triebe. Ein Freund sagte einmal zu mir: "Wenn Du einmal ganz depressiv bist, dann denk daran, dass Du einmal von Millionen Spermien das schnellste warst"!

Freilich, heute ist sind diese Dinge alle "Tabus"?
Wir sind gerade dabei, sie zu enttabuisieren.

Weil wir beide es wollen.
-----------------
Für Frieden in Freiheit, durch Liebe, Arbeit und Toleranz.
Gegen offensive Gewalt, Diebstahl, Lüge, Intrige, Heuchelei und Blenderei.
 
Was ist Stärke?

Alles, was sich durchsetzt und dir zum Guten ist.
Weinen ist ein Zeichen von Stärke! Weil Tränen Spannungen lösen.
Nachgeben kann ein Zeichen von Stärke sein! Wenn sie von Einsicht geleitet ist, nur so gerecht zu sein.
Nachsicht kann ein Zeichen von Stärke sein! Wenn sie von der Erkenntnis geleitet ist, dass jeder Fehltritt seine Ursachen hat und nicht unbedingt wiederholt werden muss.
Liebe ist immer ein Zeichen von Stärke! Aber auch der (aus der Liebe entspringende) Hass. Liebe muss streitbar sein.

Gysi
 
Hallo, Zeilinger!
Code:
Ich bin stark, wenn ich
liebe,

 verstehe,
verzeihe,
wenn ich genau weiß, was ich will UND
wenn ich möglichst genau weiß, was ich kann.
----------------------
Dagegen kann ich nicht so viel sagen wie z.B. eve.

Für mich ist aber Stärke vor allem, mit seinen Schwächen leben zu können, sie ehrlich zu kennen und sie in den eigenen Lebensplan einzubauen.
Alles, was Du sagst, sollte aber doch nur als Postulat - Aufforderung der Zielrichtung des eigenen Handelns - gesehen werden: die Schwächen verhindern, dass aus den Wollen und selbstdefinierten Wollen absolute Realität wird.
 
Du bist ein kleiner Zitatvergewaltiger....LOL

Zitat:

Diebstahl Schwäche?

Lüge Schwäche?

Intrige Schwäche

Heuchelei Schwäche?

Blenderei Schwäche?

Ja, und Feinde von Frieden, Freiheit und Wohlstand.


Aber auch Freunde.

Nie sind Dinge nur was wir denken.

Wir leben in einem Sichttunnel, so wie Pferde durch Scheuklappen am
Ausbrechen gehindert werden sollen. Wir lassen nicht wirklich zu, des
etwas unangenehmes in unsere ach so perfekte Welt einbrechen kann,
um sie auf den Kopf zu stellen?!

Und damit kastrieren wir unsere intellektuelle Entwicklung.

Die Nachrichten bringen das sehr gut fertig.

Angst lässt uns in unsere niederen evolutionären Schaltkreise abdriften.
Diese übernehmen dann auomatisch die Handlung.

1. Überlebensschaltkreis (4 Milliarden Jahre alt)

-Nahrung oder Gefahr - greif zu oder hau ab

2. emotional-territorialer Schaltkreis/Machtpolitik (1.000.000 Jahre alt)

- Wo stehe ich auf der Rangleiter?

Höher = Angriff bei Eindringen

Niedriger = Anpassung und Rückzug

So fremd da vielen eitlen Menschen klingt. Sie können ihre Vergangenheit
nicht abschütteln. Und kriegen die Menschen jeden Tag ihre Portion
Angst zum Abendessen serviert, dann ziehen sie sich in ihre Häuschen
zurück und lassen die Hecken höher wachsen. Keiner fragt warum Land
XY Bomben im Land XZ zündet, die Regierung (oben in der Rangordnung
in Ländern mit feigen Einwohnern LOL) sagt das sind Schweine, und die
Leute glauben es, weil die Regierung auch sagt, sie habe alles im Griff
und werde denn Wohlstand sichern. LOL.

Habt ihr mal darüber nachgedacht wo unser Wohlstand heute herkommt
und weil scheinbar immer mehr davon wie Sand zwischen den Fingern
ins Nichts zerrint?
 
Hallo, Majanna !

Für mich ist aber Stärke vor allem, mit seinen Schwächen leben zu können, sie ehrlich zu kennen und sie in den eigenen Lebensplan einzubauen.
Ist auch eine sehr gute Aussage !

Alles, was Du sagst, sollte aber doch nur als Postulat - Aufforderung der Zielrichtung des eigenen Handelns - gesehen werden: die Schwächen verhindern, dass aus den Wollen und selbstdefinierten Wollen absolute Realität wird.
[/QUOTE]
Ich äußerte meine ganz persönliche Meinung: ich fühle mich stark, wenn ich liebe etc. und es sollte bezwecken, dass auch andere sagen, wann sie sich stark fühlen. Es erhebt ganz und gar keinen Anspruch auf eine objektive Wahrheit.
 
Hallo, Eve 13!

Ich will nicht auf Deine Ganze "Weltgeschichte" :) eingehen. Vieles, von dem was Du sagst, ist sehr veralgemeinernd.


[/CODE]
Nie sind Dinge nur was wir denken.

Wir leben in einem Sichttunnel, so wie Pferde durch Scheuklappen am
Ausbrechen gehindert werden sollen. Wir lassen nicht wirklich zu, des
etwas unangenehmes in unsere ach so perfekte Welt einbrechen kann,
um sie auf den Kopf zu stellen?!

Und damit kastrieren wir unsere intellektuelle Entwicklung.
Code:
Das ist ein Beispiel für die Verallgemeinerung.

Ich stimme Dir zu, dass viele in diesem Tunnel leben; aber nicht alle.
Ich stimme Dir zu, dass viele nichts Unangenehmes an sich heranlassen, aber nicht alle.

Jeder kritische Mensch stellt die durch Kommerz und Wirtschaftswachstumsideologien  gestaltete Welt in Frage.
Aber es zeigt eben von Stärke, wenn wir das erkennen und " aus dem Tunnel" ( um in Deinem Bild zu bleiben) wenigsten ein ganz klein wenig rauskucken können - .Aber die Gefahr, als Spinner bezeichnet zu werden, lässt  zu, dass viele Menschen sich mit der Dunkelheit des Tunnels arrangieren.

Ich auch - oft!

Marianne
 
>eve13: Den Zitatvergewaltiger

muss ich zurückweisen.

Wir leben in einem Sichttunnel, so wie Pferde durch Scheuklappen am
Ausbrechen gehindert werden sollen. Wir lassen nicht wirklich zu, des
etwas unangenehmes in unsere ach so perfekte Welt einbrechen kann,
um sie auf den Kopf zu stellen?!

Und damit kastrieren wir unsere intellektuelle Entwicklung.
Glaube ich nicht, dass das für die Mehrheit der Menschen zutrifft.


Habt ihr mal darüber nachgedacht wo unser Wohlstand heute herkommt
Ja. Von Gott und allen kreativen, konstruktiven, produktiven und wohlmeinenden Menschen.
---------------------
Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit und Toleranz.
Gegen offensive Gewalt, Diebstahl, Lüge, Intrige, Heuchelei und Blenderei.
 
Werbung:
Zurück
Oben