• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die reue nach der tat

AW: die reue nach der tat

ich weiß nicht, was du jetzt vor deinem geistigen auge siehst, aber wenn man zum beispiel jemanden aus der lethargie und depression reißen möchte, dann ist es durchaus notwendig in die offensive zu gehen und es lohnt sich, wie ich aus eigener erfahrung hinzufügen möchte. :)

Inwiefern hat sich deine Offensive bei Depressiven gelohnt?
 
Werbung:
AW: die reue nach der tat

Das machen manche, ohne depressiv krank zu sein.



es gibt lustvollere arten, wenn man sich selbst zerstören will.


jedem die meinung geigen...was für ein traum, mit einem kampfhund und einer kalaschnikov am anschlag :)


jedoch darf ich anmerken, die meinung zeigen, den luxus nehm ich mir schon raus. greifbar in worten hinlegen, das geht nicht, dafür hab ich einfach zu viele vollarschlöcher um mich rum (gehabt).
 
AW: die reue nach der tat

aber auch leute die in behandlung waren!
von reue keine spur
nur ego sein
ach wie fein



eine bekannte von mir war eine weile in einer entsprechenden klinik, die haben den leuten zeug eingebläut, dass einer alten sau graust...


sie hat so sätze bisweilen zitiert "spüren sie sich ein, spüren sie hin, spüren sie nach", meine güte...ich würd aus so einem ding nach wenigen tagen rausfliegen...diese blutleeren standardsätze....naja, die wissens nicht besser.

hab sie dort mal besucht, im dem schwesternstützpunkt diese chronischen lächler, in so einer umgebung...aufgesetzt und reingestanzt in die nichtssagenden lätschen wie mit hammer und meißel...ne...wenn man dort gesund werden soll dann frag ich mich, was ein mensch zum krankwerden braucht.
 
AW: die reue nach der tat

ich kenne eine frau die war depressiv ,was in behandlung und danach so schlimm
sie hat jedem die meinung gesagt



extreme erfahrungen können einen schon in so eine richtung bringen; außerdem, ob nun mit irgend einer diagnose bestückt oder nicht (alles, alles was ein mensch tut oder nicht, wie oder nicht usw. kann als pathologisch ausgelegt werden) - nach extremen erfahrungen ist ein mensch bisweilen auch erkennbar nicht wie vorher.
 
AW: die reue nach der tat

extreme erfahrungen können einen schon in so eine richtung bringen; außerdem, ob nun mit irgend einer diagnose bestückt oder nicht (alles, alles was ein mensch tut oder nicht, wie oder nicht usw. kann als pathologisch ausgelegt werden) - nach extremen erfahrungen ist ein mensch bisweilen auch erkennbar nicht wie vorher.

Was hat man am Ende von diesen unreifen Erfahrungen?
Wer den Rauch beseitigt und nicht das Feuer löscht bei dem brennt´s nachher um so besser!
 
Werbung:
Zurück
Oben