• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worte zum Nachdenken über Faschismus

AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Wenn man meinen Worten Argumente entgegen setzen kann, so soll man das tun. Weist man mir Irrtümer nach, so gebe ich sie zu.

Darüberhinaus bin ich bemüht, die Wahrheit zur öffentlichen Wahrheit zu machen.

Dass das einigen nicht gefallen mag, ist anzunehmen, denn den Lügnern und Täuschern gefällt es regelmäßig nicht, wenn die Wahrheit über sie kommet an das Licht.
 
Werbung:
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

An Angelina:

Wer auch immer du bist, einen Raum voller Menschen zu betreten und sei dieser Raum auch nur virtuell, die Hose runterzulassen, einen riesigen Haufen zu produzieren und dann laut herumzuschreien, dass es im Raum stinke, diese Art gefällt mir ganz und gar nicht.
Ich war 25, als ich aufgegeben habe, andere für mich und mein Tun verantwortlich zu machen und das war recht spät, glaube ich.

An das Gewissen:

Offensichtlich bist du ein Ghostbuster, der sich in die Jagd auf einen Geist der Gattung Querulantius Penetrantus verbissen hat.
Dass du eine 70er-Jahre-Straftat, die längst verjährt ist, dabei aufwärmst, missfällt mir entschieden! Das sei dir hiermit deutlich gesagt.

An alle:

Der Faschismus ist immer und überall, auch in mir.
Deshalb wehret den Anfängen!
Ich ersuche euch mich sofort einzubremsen, wenn ich faschistische Ideen
verbreiten wollte.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hallo Raphael,

herzlichen Dank für diesen Beitrag! :blume1:

Du hast mir den Tag gerettet...

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Lieber Pispezi!

Danke, war aber nicht meine Absicht.
Sozusagen ein Kollateral"schaden".

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Raphael schrieb:
Offensichtlich bist du ein Ghostbuster, der sich in die Jagd auf einen Geist der Gattung Querulantius Penetrantus verbissen hat.
Dass du eine 70er-Jahre-Straftat, die längst verjährt ist, dabei aufwärmst, missfällt mir entschieden! Das sei dir hiermit deutlich gesagt.

Siehst Du, Raphael, jetzt sind wir genau an dem Punkt, der mir missfällt. Dieser Punkt nennt sich im Internet Oberflächlichkeit. Wenn Du hier mal genauer nachlesen würdest, müsstest Du erkennen, dass Sobottka alias Angelina sich selber mit einer längst verjährten Tat am 12.06.2008 brüstet.

http://www.deutschlandpresse.de/blog/archives/3

Somit muss er auch damit rechnen, dass man ihm das, der Wahrheitsfindung zuliebe, auch derzeit um den Bart schmiert. Wir sind uns doch einig, dass Sobottka es selber hätte verschweigen können, aber es für nötig erachtete, es öffentlich zu verkünden.:sekt:

Bei Sobottka alias Angelina handelt es sich nicht um einen Querulanten, das wäre nämlich noch erträglich, sondern um einen ganz üblen Denunzianten. Vielleicht hättest Du, Raphael, mal die Güte in Sobottkas "Tagebuch" zu stöbern. Dann geht Dir ganz gewiss ein Licht auf. :debatte:

http://tagebuch.freegermany.de/#category0
 
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Leute, beruhigt Euch doch mal und besinnt Euch doch auf das Thema:

> > > F A S C H I S M U S < < <

Leider ist das hier ein Privatkrieg geworden, wo der Normaldenker doch gar nicht mehr durchsteigt.

Aber so langsam bekommt dieser Thread hier Galgenhumor.

Nur leider ist die Ernsthaftigkeit des Humors viel wertvoller.

Gruß
Axl

Wir sind hier eindeutig beim Thema Faschismus, denn die Methoden, mit denen Sobottka und ich hier bekämpft werden, wobei Sobottka hier sogar gesperrt, aber eine im Internet bekannte Persönlichkeit ist, sind doch ganz eindeutig faschistisch.
 
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Sobottka alias Angelina schrieb:
Wir sind hier eindeutig beim Thema Faschismus, denn die Methoden, mit denen Sobottka und ich hier bekämpft werden, wobei Sobottka hier sogar gesperrt, aber eine im Internet bekannte Persönlichkeit ist, sind doch ganz eindeutig faschistisch.

Nun ist Sobottka doch tatsächlich in das Miniröckchen von Angelina geschlüpft.:doof:

Wahnfried ist in der Tat im Internet bekannt. Neu ist nur, dass er unter Schizophrenie leidet.:brav::brav::brav:
 
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Zitat von Raphael:
Der Faschismus ist immer und überall, auch in mir.
Deshalb wehret den Anfängen!
Ich ersuche euch mich sofort einzubremsen, wenn ich faschistische Ideen
verbreiten wollte.

Den Faschismus in biblisch-teuflischen Bann zu ziehen, bringt auch nichts, das Beispiel von Aktivdenker mit dem DDR-Regime beweist es (da gaben alle in der Regierung vor antifaschistisch zu sein, war auch der Fall, die Gewalt an den Bürgern trat anderswo genau so in Erscheinung). Dem Phänomen Faschismus, als psychologischer Moment, als "Auswirkung" einer sehr fehlgeleiteten vorherigen Politik, das ist es!, -es muss schon einiges im Vorfeld passiert sein, die Menschen müssen dermaßen geknechtet, unterdrückt, ausgebeutet, schlecht behandelt worden sein, dass es möglich ist, einen derartigen Wahnsinn fruchten zu lassen, denke ich.

Kultus Maximus
 
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Hallo Gewissen!

Ich pflege nicht in fremden Wäscheschränken zu stöbern.
Ohne deine Links hätte ich das nie gelesen. Andere auch nicht.
Und jemanden der Schizophrenie zu bezichtigen, ist auch nicht die feine englische Art.
Du willst dich doch unterscheiden von der Person, die du beschreibst, oder?!
Ich will nicht den Moralapostel spielen, sondern schreibe nur das, was mir zu dem Thema einfällt.

Grüße Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus

Meine Bitte:

Keine Beamten aus dem Innenministerium dienstlich unter Decknamen in Foren zuzulassen, welche beauftragt werden, den Gedankenaustausch von Teilnehmern, welche sich wirklich ernsthaft den Themen widmen,
-zu stören und zu zerschlagen!

Kultus Maximus
 
Zurück
Oben