• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie undankbar!

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
eigentlich sind wir menschen doch echt undankbar!
besonders diese ganzen esoterik-freaks!
kaum hier auf der welt wollen sie erleuchtet werden und wieder weg!
da hat ein gott (oder eine kraft oder wir selbst - wie du willst) so viel schöne dinge geschaffen, wie naturwunder, verschiedene landschaftsformen, blumen, tiere und so vielen aufregenden unterschiedlichen menschen und was wollen wir!
wir wollen nur erlöst werden.
und statt dankbar zu sein und uns jeden tag darüber zu freuen, motzen wir nur rum.
sagen wir damit nicht unserem gott, dass wir seine/unsere schöpfung nicht schön finden?

was meint ihr dazu?

und was seit ihr?
esofreaks, gottes-gläubige oder atheisten

gruss binchen;)
 
Werbung:
Atheist. Ich will auch gar nicht weg, mir gefällt es hier. Und auf meine Erleuchtung habe ich schon aufgegeben zu warten. :)
 
Atheist. Und wer nach Erleuchtung und Erlösung im Ubersinnlichen sucht, der hat sich die REALidentischen Gedanken und ein REALindentisches Leben, die Befreiung von der Angst (vor Gott und dem Tod) noch nicht an sich heran kommen lassen. "Erleuchtung" ist keine übersinnliche Geschichte. "Erleuchtung" und "Erlösung" sind ganz profane und "normale" Größen, die nur der ins Mystische, Über-Menschliche erhebt, der den "richtigen", ralen Weg nicht kennt oder ablehnt, bevor er ihn geht. It´s easy!

GG
 
hare hare

Ich halte mich für einen esoterischen, göttergläubigen Atheisten
und ich bedanke mich jeden Tag bei mir, daß ich diese Welt so wunderbar geschaffen habe ...
 
wahnsinn

hier sind ja wirklich mal menschen da, die sich über diese wundervolle welt freuen!

ich habe halt oft den eindruck, dass viele nur noch das "schlechte", was so ihre meinung nach schlech ist, sehen.

es wird keine blume mehr betrachtet noch der schöne blaue himmel, nichts der gleichen und wenn, dann kommen sprüchen wie: "ähhh regnet eh bald wieder und schau wolken kommen schon" " iiiiiii die blume richt net und welkt gleich" usw.

ist es so viel leichter immer alles negative zu sehen?


gruss binchen:)
 
Re: wahnsinn

Original geschrieben von Binchen
ist es so viel leichter immer alles negative zu sehen?

Finde ich nicht. Mir fällt es leichter die Welt positiv zu sehen, alleine schon deswegen weil mir eine negative Welt zu belastend wäre :D
 
siehst du walter, ich sehen das auch so.
aber glaube mir ich kenne so viele die nur am motzen sind!
meine eigene familie!
z.b immer reden sie von wir können uns keinen urlaub leisten usw. bla bla.
bis es mir zu bund wurde und ich sagte "wieso selbst wenn ihr wollt doch gar nicht weg!
oder meine mom!
ich sage schau z.b. "schau wie friedlich und schön der egen an die scheiben klopft" sie " uhje das gibt wieder überschwemmungen"
ahhhhhhhhhhhhh
da stehen mir doch die haare zu berge!:rolleyes:

haben solche menschen die fähigkeit verloren dankbar zu sein?

gruss binchen:)
 
Nein Binchen,

haben sie nicht. doch hier sind wir wieder beim Anerzogenen. Jeder lernt von früh auf, sich über die Dinge auszulassen, die angeblich schlecht sind. Jeder lernt seine eigenen Fehler zu vertuschen und über andere schimpfen. Die Medien tun ihr zeug dazu - Skandale lassen sich verkaufen, schöne dinge nicht.

Manche Menschen baden in ihrem selbstmitleid, damit sie aufmerksamkeit erregen, mit glück und freude gelingt ihnen das nicht.

Ich selbst habe auch ein Weilchen gebraucht, um das zu kapieren. Will auch nicht so schnell weg hier - grins - es ist doch zu schön das Leben zu genießen mit all seinen Erfahrungen.

Grüße von Andi
 
Werbung:
anerzogen

wie anerzogen?
ich mein als kind wird dir das doch nicht anerzogen!
ist es nicht so, dass wir erst mit dem älterwerden, das gefühl bekommen die welt wird immer "übler"?
und warum, weil wir nun die negativ nachrichten mehr wahrnehmen, bzw. damit bombadiert werden!
als kind kriegst sowas doch nicht mit!
weshalb gehen kinder freiwillig mit menschen die sie nicht kennen mit?
nein anerzogen glaub ich nicht!

schau mich an!!
bin doch das beste beispiel von oberblauäugigkeit!:D

mir muss man immer erst beweisen, dass man schlecht ist und wselbst dann glaub ichs lange nicht;)

gruss binchen:)
 
Zurück
Oben