• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie undankbar!

na da bin ich aber froh - um nicht zu sagen "glücklich"!

du kommst mir heut nur extrem aggresiv vor;)
oder bin ich heut extrem friedlich?:p

egal

Oder diese zukünftigen Kindersoldaten, die irgendwo in Afrika zusehen müssen, wie vor ihren Augen ihre ganze Familie massakriert, die Frauen vorher vergewaltigt, und dem an den Pfosten gebundenen Schwesterchen die abgezogene Handgranate in den Mund geschoben wird.

Das Kindchen setzt sich dann, während es selbst getreten, beschimpft und geschlagen wird, locker flockig in den Jogasitz, singt dreimal ommm und ist glücklich.

Jo, so ist das halt mit dem "Glück" (wasauchimmer das sei).
auch extrem brutales beispiel!
aber ja , wenn der kleine gelernt hat über den tellerrand zu schauen, wird er seine "feinde" lieben und sich und ihnen verzeihen!
ist er noch nicht soweit, wird er wohl mit rachegedanken spielen, sofern er das überlebt!

ommmmmmmm binchen;)
 
Werbung:
dreimal tägliches Frohlocken

aber ja , wenn der kleine gelernt hat über den tellerrand zu schauen, wird er seine "feinde" lieben und sich und ihnen verzeihen!
"Glück" ist also "Verzeihen" und "Lieben" - na, immerhin wird jetzt etwas Licht im Dunkel.

Wenn ich meinen Zahnschmerzen verzeihe und sie liebe, dann ist das wohl "Glück".
Mit "verzeihen" kann ich etwas anfangen - wenn man nicht mehr wütend auf jemanden ist und sagt, naja, ist eben passiert, kann man jetzt nix mehr daran ändern.
Aber was ist "lieben"?

Und wenn man nix hat, das man verzeihen kann, ist man dann nie glücklich?

Wenn dieser Kindersoldat den Mördern verzeiht und sie liebt, ist er dann "glücklich", angesichts seiner verstümmelten Familie?


du kommst mir heut nur extrem aggresiv vor
das macht wohl der Samenstau ;)
 
das ganze ist ganz einfach:
nur LIEBE
nur die liebe zählt;)

das schlimme ist, das dieses wort so viel missbraucht wurde, dass es sher kitschig und blöd klingt!

aber die ganze welt dreht sich nur um die liebe!

wenn ich verzeihen müsste nicht sein wenn die soldaten ihre "feinde" lieben täten - es gäbe dann keine soldaten oder!

wenn du liebst bist du dann nicht glücklich?

ich mein keine unerfüllte liebe oder liebe mit zwängen (wenn du das nicht tust lieb ich dich nicht mehr....)

nein aufrichtige , bedingungslose liebe!

wenn ich mich liebe, kann ich auch andere lieben!
wenn ich die blume liebe freue ich micht daran!
warum gibt es so viele gärtner und gärten??:p

du kannst alles auf diese positive energie oder schwingung zurück führen!

glück = liebe

warum poppst du so gerne?
nur weil du samenstau hast?
oder macht es dir spass und somit auch glücklich??


gruss binchen:)
 
Satanisten pinkeln im Sitzen

Original geschrieben von Binchen
das ganze ist ganz einfach:
nur LIEBE
nur die liebe zählt;)


glück = liebe
Hmm ...
wenn das stimmt, dann brauchen wir den seltsamen Begriff "Glück" ja nicht mehr zu bemühen.
Das ist mir sehr willkommen, denn "Glück" scheint mir nicht glücklich gewählt.

ja

hmm

Tue was du willst.
Liebe ist das Gesetz - Liebe unter Willen.


(Aleister Crowley, Liber Al Vel Legis)

Dieser A. Crowley soll aber ein pöhser Satanist gewesen sein.

Das verwirrt mich jetzt - aus Binchens Fingern kommt die selbe Schreibe, wie aus der Hand eines heroinsüchtigen Satanisten ...
;)



>>>>warum poppst du so gerne?<<<<
ähm, darüber habe ich noch nicht nachgedacht *schäm* ;)

>>>>nur weil du samenstau hast?<<<<
auch, glaube ich

>>>>oder macht es dir spass und somit auch glücklich??<<<<
es macht mir Spaß, es bringt mir Freude - ich liebe das Poppen und ich liebe Nähe, Kuscheln, Streicheln, Necken, Beißen, Lachen, massieren .... und den morgendlichen Duft von Kaffee.

Es macht ausgeglichen und bringt mir Freude.

Würdest Du es "Glück" nennen?
Das sind dann aber sehr materielle Dinge. Und nixx unabhängig.
 
wenn das stimmt, dann brauchen wir den seltsamen Begriff "Glück" ja nicht mehr zu bemühen.
Das ist mir sehr willkommen, denn "Glück" scheint mir nicht glücklich gewählt.
sind doch nur worte!
wichtig ist doch nur was du daraus machst!

Tue was du willst.
Liebe ist das Gesetz - Liebe unterFREIEN-Willen.


(Aleister Crowley, Liber Al Vel Legis)

Dieser A. Crowley soll aber ein pöhser Satanist gewesen sein.

Das verwirrt mich jetzt - aus Binchens Fingern kommt die selbe Schreibe, wie aus der Hand eines heroinsüchtigen Satanisten ... ;)
ja ja der gute crowley!
warum soll der nicht auch gute sachen gesagt haben;) als magier!
war ein schlaues köpfchen (genie-wahnsinn:D )

du weisst doch alzii, ich kann selbst hitler was gutes abgewinnen!:p

noch mal:
liebe, echte liebe ist bedingungslos und schadet niemanden!
wenn "liebe" weh tut ist einfach keine liebe, sondern machspiele, besitzgier usw. aber keine liebe!

würden wir uns alle von herzen lieben, gäbs keine verbrechen mehr - märchenstunde:D

es macht mir Spaß, es bringt mir Freude - ich liebe das Poppen und ich liebe Nähe, Kuscheln, Streicheln, Necken, Beißen, Lachen, massieren .... und den morgendlichen Duft von Kaffee.

Es macht ausgeglichen und bringt mir Freude.

Würdest Du es "Glück" nennen?
Das sind dann aber sehr materielle Dinge. Und nixx unabhängig.
wieso materielle dinge!?
alles was du aufzählst, erweckt in dir gefühle oder?
also und wenn diese gefühle in dir dich glücklich machen na super;)

ja ich würde das glück nennen:)

du schadest niemanden und selber machts dir auch spass!

gruss binchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Binchen

Du pöhse! ;)

Meine Übersetzung mit rot zu verhunzen, und dann auch noch den Aleister Crowley falsch zitieren tztztz ...

[...]
Do what thou wilt shall be the whole of the Law.

[...]

There is no law beyond Do what thou wilt.

Love is the law, love under will.
[...]

Da ist nix mit "frei" - hätte mich auch gewundert.

Er war eh ein Scherzkeks ...
 
Hoffentlich ...

hat Alzii inzwischen etwas gegen seinen Samenstau unternommen und ist umgänglicher! :D :p

Aber nehmen wir mal an, er hätte eines Tages genug davon. Wäre er dann unglücklich, weil er etwas verloren hat, was ihm einmal wichtig war? Wahrscheinlich schon.

Wäre er aber des Schnackselns überdrüssig, weil er erkannt hat, das es vergänglich ist und nur für eine ganz kurze Dauer "glücklich" macht, dann wäöre er einen Schritt weiter.

Ich denke, nicht an Vergänglichem zu haften macht glücklich. Grundlos glücklich sein bringt dauerhaftes Glück. Und dauerhafte Liebe.

Konfuzi
 
Re: Hoffentlich ...

Original geschrieben von Konfuzi
Ich denke, nicht an Vergänglichem zu haften macht glücklich. Grundlos glücklich sein bringt dauerhaftes Glück. Und dauerhafte Liebe.

Konfuzi

Genau das meine ich mit sinnlos glücklich - diese Glücklichsein mit sich selbst zieht das positive in das Leben ohne Gedanken an morgen - leben im jetzt denn Jetzt ist der Augenblick der Macht - das Leben, hier und jetzt im Moment des Seins.

Andi
 
Werbung:
Liebe Binchen

Erst heut lese ich Dein interessantes Thread und natürlich auch die Entwicklung, die diese Frage genommen hat.


Ich will Dir gerne antworten.

Was ich bin? Agnostikerin

Bin ich undankbar und will weg aus unserer Realität?

Nein, ich bin ein Teil der Realität und leide an ihren mich leidend machenden Auswirkungen (z.B. Arthrose).

Aber ich freue mich mit Dir über das Schöne, Gewaltige in der Natur.Ich freue mich und bewundere es.

Und ich bewundere immer alles, was andere besser verstehen als ich und wundere mich über jede neue Einsicht, die Klügere mir vermitteln können.


Ich lebe im Dasein- ich lebe froh darüber, dass ich bin. Warum soll ich von der Realität wegstreben? Einmal ist sie für mich als bewusstes Leben beendet.



Ein bisschen schnoddrig: Ich mache das beste aus ihm, lachen, wundern, mich freuen !!!!

( da vergess ich auch am besten meine Wehwehchen- hahah):p ;)
 
Zurück
Oben