• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie undankbar!

Hi Du,

es gibt niemand der klüger ist als du. Wir sind alle gleich klug es fehlt vielleicht nur hier und da am bewußten Sein. Doch du bist genau richtig wie du bist. Du akzeptierst deine Wehwehchen, super, find ich spitze. Damit lässt du sie los und heilst dich selbst.

Andi:)
 
Werbung:
bin ich denn nicht umgänglich ?

Original geschrieben von Konfuzi
[hoffentlich] hat Alzii inzwischen etwas gegen seinen Samenstau unternommen und ist umgänglicher! :D :p
ich arbeite fast täglich daran ... ;)

>>>>>>>>>> Aber nehmen wir mal an, er hätte eines Tages genug davon. Wäre er dann unglücklich, weil er etwas verloren hat, was ihm einmal wichtig war? Wahrscheinlich schon.
<<<<<<<
Wie kann ich das herausfinden?


>>>>>>>>>> Wäre er aber des Schnackselns überdrüssig, weil er erkannt hat, das es vergänglich ist und nur für eine ganz kurze Dauer "glücklich" macht, dann wäöre er einen Schritt weiter.
<<<<<<<<<<<

Kann man überhaupt des Schnackselns überdrüssig werden - hmm, vielleicht durch zuviel des Guten ...
Auch Essen ist vergänglich und macht nur für eine ganz kurze Dauer zufrieden. Bin ich jetzt weiter, weil ich das erkannt habe?
Und erst das Atmen - dieses ständige vergängliche Atmen ...

:D

>>>>>>>>> Ich denke, nicht an Vergänglichem zu haften macht glücklich. Grundlos glücklich sein bringt dauerhaftes Glück. Und dauerhafte Liebe.
<<<<<<<<<<
Man ißt, aber man haftet nicht am Essen,
man atmet, aber man haftet nicht am Atmen,
man schnackselt, aber man haftet nicht am Schnackseln.

Je länger ein Trieb verdrängt oder unterdrückt wird, desto wichtiger wird er.

Fehlt der Trieb ist es kein Verlust.
 
AW: wie undankbar!

Ich finde unsere Welt auch super gemacht von Gott...
dennoch möchte ich gerne lieber zu ihm, denn da ist es ja NOCH schöner...
und dort bin ich ja bei ihm^^

Ich bin Christ
 
AW: wie undankbar!

Keine Bange er wird dich früh genug zu sich rufen.
Sollte es dort kein Paradiese geben, dann erinner dich einfach an den Bernd, der vermutete, dass du kein anderes haben kannst, als das. Hier. Und der Bernd sprach "der Schöpfer ist, Hier". Ob sich das Denken davon als Christ bezeichnet oder nicht.
*leise schmunzel*

Ich bin
 
AW: wie undankbar!

eigentlich sind wir menschen doch echt undankbar!
besonders diese ganzen esoterik-freaks!
kaum hier auf der welt wollen sie erleuchtet werden und wieder weg!
da hat ein gott (oder eine kraft oder wir selbst - wie du willst) so viel schöne dinge geschaffen, wie naturwunder, verschiedene landschaftsformen, blumen, tiere und so vielen aufregenden unterschiedlichen menschen und was wollen wir!
wir wollen nur erlöst werden.
und statt dankbar zu sein und uns jeden tag darüber zu freuen, motzen wir nur rum.
sagen wir damit nicht unserem gott, dass wir seine/unsere schöpfung nicht schön finden?

was meint ihr dazu?

und was seit ihr?
esofreaks, gottes-gläubige oder atheisten

gruss binchen;)
Ich gebe Dir hier einfach recht, binchen; wer - ohne selbst etwas dafür zu tun - erlöst werden will, ist nichts anderes als gierig.

Was die Gottgläubigkeit betrifft, zähle ich mich zu jenen, die immer an einen (liebenden) Gott glauben wollen, es aber nicht immer können.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: wie undankbar!

Hallo!

Irgendein wichtiger Mensch- habe vergessen wer- hat mal gesagt es genügt ein Gebet:" Danke"
Das hat mich berührt, und ich versuche immer wieder dankbar zu sein.
Für ein gemeinsames Lachen, einen zärtlichen Blick, wenn mir nichts weh tut...

Da steckt viel drin- im Danke- denn es macht klar, dass wir nur ein Teil sind und in Gegenseitigkeit existieren.
Und was die Esoterik angeht- die "Echten" machen kein Geschrei, die heilen und segnen im Stillen, die Menschen kommen zu ihnen- nicht umgekehrt...

Die Marktschreier sind Geschäftemacher, die werden auch nicht erleuchtet- ätsch!:nein:

Übrigens- ich will gar nicht erleuchtet werden, denn wer weiß, was dann auf mich zukommt- ich bleib ein 100 watt Birnderl und funse vor mich hin- für ein bisserl Wärme reichts!!

Liebe Grüße WW
 
Zurück
Oben