• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips


Für mich eine gute Gelegenheit eben meine Form zu verbessern um meinem Ziel dem Frieden in der Welt näher zu kommen und eben zu üben meine Feinde zu lieben. Was viel spannender ist, als seine Freunde zu lieben, finde ich. ;)
:schaukel: rg​


Hm, meine Erfahrung ist, dass man lieben nicht üben kann, man kann es nur ent-decken!
Aber das ist eben MEINE Erfahrung und die muss ja nicht für jeden gelten... :dontknow:
 
Werbung:
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Hm, meine Erfahrung ist, dass man lieben nicht üben kann, man kann es nur ent-decken!
Aber das ist eben MEINE Erfahrung und die muss ja nicht für jeden gelten... :dontknow:

Bin nicht deiner Meinung.
Lieben ist eine innere Haltung, für die ich mich entscheiden kann. Klar kann man das auch üben.
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Bin nicht deiner Meinung.
Lieben ist eine innere Haltung, für die ich mich entscheiden kann. Klar kann man das auch üben.


Ich schrieb ja extra, dass es MEINE Erfahrung ist! :)
Auch, wenn du andere Erfahrungen gemacht hast - für mich gilt doch meine! :)
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Hm, meine Erfahrung ist, dass man lieben nicht üben kann, man kann es nur ent-decken!
Aber das ist eben MEINE Erfahrung und die muss ja nicht für jeden gelten... :dontknow:

Na ja, das stimmt für jeden Menschen ist genug Liebe da, das ist genauso wie bei dem Glück.
"Das Glück liegt Centweise auf der Straße
nur die meisten Menschen sind zu faul sich zu bücken."

Ich habe vor einiger Zeit mal ganz erfreut feststellen können, dass ich eigentlich immer schon nichts anderes getan habe als geliebt. Das wurde von mir und meiner Umwelt oft als ganz selbstverständlich angenommen und damit schon abgewertet.
Seit dem ich auf diesen Mechanismus aufmerksam geworden bin, gehe ich eben mit mir und meiner Umwelt sehr bewusst damit um.
Denn die Liebe verflüchtigt sich bei mir ganz schnell und schlägt in Angst, Wut und Misstrauen um, wenn sie nicht wahrgenommen und Wert geschätzt wird. Da bleibe ich heute ganz stur an einem Punkt stehen und beharre darauf, dass dieser Punkt erst einmal geklärt wird.
Dann kann jeder wieder machen was er will. Ich brauche das für meine Seelenhygiene und meine Heilung von vernebelnder Magie und die Ausweitung des Friedens in der Welt.
:schaukel: rg​

 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Na ja, das stimmt für jeden Menschen ist genug Liebe da, das ist genauso wie bei dem Glück.
"Das Glück liegt Centweise auf der Straße
nur die meisten Menschen sind zu faul sich zu bücken."


Ja - die bösen faulen Menschen! :(


Ich habe vor einiger Zeit mal ganz erfreut feststellen können, dass ich eigentlich immer schon nichts anderes getan habe als geliebt. Das wurde von mir und meiner Umwelt oft als ganz selbstverständlich angenommen und damit schon abgewertet.


Ja - komisch, dass Liebe als selbstverständlich wahrgenommen werden kann! :confused:


Seit dem ich auf diesen Mechanismus aufmerksam geworden bin, gehe ich eben mit mir und meiner Umwelt sehr bewusst damit um.
Denn die Liebe verflüchtigt sich bei mir ganz schnell und schlägt in Angst, Wut und Misstrauen um, wenn sie nicht wahrgenommen und Wert geschätzt wird. Da bleibe ich heute ganz stur an einem Punkt stehen und beharre darauf, dass dieser Punkt erst einmal geklärt wird.


Ja - ist bitter, wenn 's nicht wahr- und angenommen wird!
Ich konnte zB als Kind nicht spüren, dass mich meine Mutter liebt und bin drum ganz lange an ihr geklebt. :(


Dann kann jeder wieder machen was er will. Ich brauche das für meine Seelenhygiene und meine Heilung von vernebelnder Magie und die Ausweitung des Friedens in der Welt.
:schaukel: rg​


Schön, wenn du für dich den Weg gefunden hast und er auch funktioniert! :)
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Ja - die bösen faulen Menschen! : (
Findest Du? :verwirrt1
Ich sehe "böse" und "faul" nicht in einem Zusammenhang.
"Man kann besser mit einem faulen
als mit einem dummen
Menschen zusammenarbeiten"

Spruch von meinem Pa
"Kennst Du den Unterschied zwischen einem Dummen und einem Faulen?"
????
"Der Dumme der rennt sich tot.
Der Faule der schleppt sich tot."

Spruch meiner Ma​
Ja - komisch, dass Liebe als selbstverständlich wahrgenommen werden kann! :confused:
Für wen? Für Dich?:verwirrt1
Ja - ist bitter, wenn 's nicht wahr- und angenommen wird!
Ich konnte zB als Kind nicht spüren, dass mich meine Mutter liebt und bin drum ganz lange an ihr geklebt. :(
Eine ganz schlimme Form von Angst, sie nennt sich Verlustangst und gerade sie scheint mir dafür verantwortlich zu sein, dass heute so oft Beziehungen und die Kommunikation darüber zum Scheitern verurteilt sind!
Ich wollte beides angenommen wissen mein :brav:sein wie mein :mad: Frechsein. Da bin ich dann auf eine undurchdingliche :wut3: Mauer gestossen, in der ich dann wohl die größte Zeit meines Lebens hängen geblieben bin. Der Vorwurf lautete dann bei anderen in einer Psyschogruppe:
"Den Kuchen essen
und behalten wollen."
Schön, wenn du für dich den Weg gefunden hast und er auch funktioniert! :)

"Finde ich auch!"
:jump6:

:schaukel: rg​

 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Der Vorwurf lautete dann bei anderen in einer Psyschogruppe:
"Den Kuchen essen
und behalten wollen."

Vermutlich war die Psycho-Gruppe einfach nur zu gut dressiert, um klar zu sagen:
Hör endlich auf, deinen Essig über anderer Leute Kuchen zu kippen!
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Vermutlich war die Psycho-Gruppe einfach nur zu gut dressiert, um klar zu sagen:
Hör endlich auf, deinen Essig über anderer Leute Kuchen zu kippen!
Das ist sehr freundlich von Dir, mir andere Leute zu erklären, die Du
1. gar nicht kennst.
2. Du auch nicht dabei warst.
Ich würde bei einer solchen Tätigkeit nur Kopfschmerzen bekommen.
Ich gehe allerdings jetzt mal davon aus, dass Du Dich über irgendetwas bei mir geärgert hast und es gerade Deine Dressur es Dir verbietet, diesen Ärger direkt anzusprechen und damit aus der Welt zu schaffen. Ein solches Tabu ist nur noch durch magische Verwünschungen aufrecht zu halten und er fixen Vorstellung, dass spitze Bemerkungen unschädlich seien.

:schaukel: rg​
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Ich gehe allerdings jetzt mal davon aus, dass Du Dich über irgendetwas bei mir geärgert hast und es gerade Deine Dressur es Dir verbietet, diesen Ärger direkt anzusprechen und damit aus der Welt zu schaffen. Ein solches Tabu ist nur noch durch magische Verwünschungen aufrecht zu halten und er fixen Vorstellung, dass spitze Bemerkungen unschädlich seien.

Du spielst ein Spiel, das darauf angelegt ist, dass jedes Gegenüber grundsätzlich als Verlierer zurückbleibt. Auch und besonders dann, wenn diesem Gegenüber gar nichts an der Sackgasse Gewinnen/Verlieren liegt. Ein sehr böses und darum sehr langweiliges Spiel.
 
Werbung:
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Du spielst ein Spiel, das darauf angelegt ist, dass jedes Gegenüber grundsätzlich als Verlierer zurückbleibt. Auch und besonders dann, wenn diesem Gegenüber gar nichts an der Sackgasse Gewinnen/Verlieren liegt. Ein sehr böses und darum sehr langweiliges Spiel.

In Macht-Spielen gibt es in der Regel

1. einen Gewinner und einen Verlierer (= Null-Summen-Spiel) ...

2. nur Verlierer (= loser- oder Minus-Spiel).

In diesem denkforum wird aber niemand gezwungen, sich auf bestimmte Spiele einzulassen....:nein:
 
Zurück
Oben