• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

....
1. Was ist die Wahrheit?

2. Hat irgendjemand von uns die Wahrheit gepachtet?
....

Zu 1.:
Sehr gute Frage ...:schnl:

Zu 2.:
Was immer die Wahrheit sein mag - :dontknow::
Pachtbar ist sie jedenfalls nicht :nein:, und zwar noch nicht einmal von dem unfehlbar-bi-gott-dogmatischen-Cäsaren-Papisten (aus dem schon fast versunkenen Vati-Kahn), ..., auf dessen Besuch im Herbst die deppenländischen :schaf::schaf::schaf: (= Katholiken) bestimmt schon sehn-süchtig warten ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Eine recht zutreffende Beschreibung des kleinen abc der Magie. Im großen ABC des Lebens führt sie - die Magie - ihren Einsatz damit selbst ad absurdum. Denn wer sein Haus auf jenes kleine abc baut, outet sich selbst als machtbedürftig, weil -gläubig. Und damit als Anhänger eines fixierenden Aberglaubens.

Just my 2 Cents dazu. :winken1:
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Eben. Wer braucht resonanzbereite Empfänger und wer will einflussreicher Sender sein, wenn er/sie auch frei sein kann? :dontknow:
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Eben. Wer braucht resonanzbereite Empfänger und wer will einflussreicher Sender sein, wenn er/sie auch frei sein kann? :dontknow:


darum geht´s hier doch gar nicht!

es geht hier lediglich darum, darzulegen, WIE das 2. prinzip des kybalion in der praxis funktioniert.

ob du nun selbst sender oder empfänger sein willst - das ist hier nicht thema.
es geht hier nicht darum, über pro und kontra von magie zu reden.
sondern davon, dass es sie gibt.

und dass jeder mensch sowohl sender als auch empfänger IST.

ob erSie nun will - oder nicht.
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

1. darum geht´s hier doch gar nicht!

es geht hier lediglich darum, darzulegen, WIE das 2. prinzip des kybalion in der praxis funktioniert.

2. ob du nun selbst sender oder empfänger sein willst - das ist hier nicht thema.
es geht hier nicht darum, über pro und kontra von magie zu reden.
sondern davon, dass es sie gibt.

3. und dass jeder mensch sowohl sender als auch empfänger IST.

ob erSie nun will - oder nicht.

zu 1: Ich habe nichts dagegen. :)
zu 2: Mir geht es schon darum.
zu 3: Das glaube ich nicht
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

nun gut, 5Zeichen.
dir geht es da offenbar um etwas anderes als mir.

auch gut, wenn wir das hier klarstellen können.
denn dann bin ich nicht die geeignete gesprächspartnerin für dich.

okay?
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Ich habe schon verstanden, daß Du über den Aspekt, den nandu ungefragt eingebracht hat und den ich ungefragt aufgegriffen habe, nicht weiter reden willst. Brauchst Du ja auch nicht. :)
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

5Zeichen, hier liegt ein missverständnis zwischen uns beiden vor:

das, worum es mir hier geht, ist nur meine erklärung für das funktionieren des 2. kybalionischen prinzips in richtung "magie".
also das klären der frage, WARUM und WIE magie möglich ist.

wer dann solche magie - und in welcher form - anwendet, ist aus meiner sicht ein ganz anderes kapitel.

eines, über das ich durchaus auch bereit bin zu diskutieren - aber ich wollte darauf hinweisen, dass das augenblicklich nicht thema dieses threads ist.

hier wird bis jetzt nur die systematische wirk-weise von magie beschrieben....und zwar so, wie ich sie sehe.

wertungen und meine persönliche meinung dazu hab ich bis jetzt nicht kuntgetan.
 
Werbung:
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Eben. Wer braucht resonanzbereite Empfänger und wer will einflussreicher Sender sein, wenn er/sie auch frei sein kann? :dontknow:
Wenn Deine Feldinformationen für Dich unbewußte Informationen beinhalten, mit denen ein Dritter in Resonanz geht, resp. gezielt resonieren kann, über seinen Willen -wie von kathi dargelegt, merkst Du möglicherweise wenig bis gar nichts von der Manipulation. Je nach Bewußtsein, Empathie- und Abgrenzungsfähigkeit (zwecks Unterscheidung der Ursprünge von Informationsquellen und -inhalten). Dasselbe kann mittels anderer Möglichkeiten geschehen, wie z.B. Mikrowelle oder ELF-Wellen, welche Veränderungen in Deinen Feldern auslösen und somit die Steuerung Deiner Hormondrüsen, wie dem Hypothalamus, (mit)verursachen. Beabsichtigter- oder unbeabsichtigterweise.

Genauso wie Gruppenfelder (Gruppenbewußtsein von Menschen und das Vorauswissen, s. Fosar/Bludorf) reagieren, tw. oberhalb des Zeitfeldes, was dann als "Fehler in der Matrix" gelten kann - mittels computergestützter Zufallsgeneratoren untersucht (u.a. Princeton-University). Wobei auch hier eingegriffen werden könnte, wie von Fosar/Bludorf beschrieben...

Rom, 24. Dezember 1999. Um Mitternacht eröffnete Papst Johannes Paul II. im Vatikan die Heilige Pforte. Wiederum verfolgten etwa zwei Milliarden Menschen weltweit die Zeremonie auf den Bildschirmen. Diesmal jedoch blieben Zufallsstörungen interessanterweise aus. Es war das erste und bislang einzige Beispiel dafür, dass ein Massenereignis sich nicht in einer Korrektur der Matrix ausdrückte. ("Fehler in der Matrix", www.Fosar-Bludorf.com)

Jetzt könnten wir darüber diskutieren, was "frei" in dem Zusammenhang wirklich -weil wirksam- bedeutet.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben