@newman
Klaro. Da ist nur eine Frage der "Zeit"!
ne Spass bei Site. Ich glaube schon, dass das irgendwan möglich sein wird. Das Gehirn, besteht ja auch nur aus impulsen und "Kabeln". Mal sehen, was die Neurologie noch so bringt.
Um nochmal auf das Ei und das Huhn zurück zu kommen!
Also....ich bin mir sicher das Ei war zuerst da.......
Irgendein Vorfahre des Huhnes legte ein Ei (wie sie es immer taten) doch diesmal kam ein "Bastard" raus, der von Generation zu Generation dem Huhn ähnlicher wurde....irgendwann sind wir hier angelangt.
War jetzt zwar nicht ganz zum Thema aber was solls.
Zum Thema:
Die eigentliche Frage, ohne Leben....blablba ZEit und so!
Also, wenn es Zeit gibt(jetzt)....dann wäre auch ohne Leben Zeit vorhanden, da Zeit ja nicht nur aufs Leben wirkt, sonern auf alle Materie. Ganz einfache Lösung. Wenn jetzt aber auch keine Materie vorhanden wäre, dann würde sich die Frage nicht stellen, weil :" $&§$/%(§%()§$??)§/$%$§ " Was ich damit sagen will, dass wenn nix ist dann ist nix!
Fragen wir nochmal Einstein.
Es wird davon ausgegangen, dass der Raum einen Ursprung hatte(Urknall usw.) von dem "Zeitpunkt" an dehnt scih der Raum immer weiter aus.
Und es heißt, dass Zeit und Raum, uneingeschränkt miteinander verschränkt sind (ganz simple v=s/t [wirklich verdammt simple] ;-) ). Das heißt, dass genauso wie der Raum die Zeit auch vorranschreitet.
Das wiederrum, würde heißen, dass der Raum aber endlich ist.
Was meiner Meinung nach, nicht der Fall sein kann. Denn, dann müsste es irgendwo ein "NICHTS" geben, hinter dem Raum. Da wäre Zeit irrelevant. Dieses "NICHTS" wäre dem (unserem) Raum überzuordnen --------> Zeit existiert nicht ( ganz oben)!
Autsch! Mein Gehirnteil mit räumlichen Vorstellungsvermögen...schmerzt!
;-)
Macht Spaß mit euch zu diskutieren!