Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Zeit hat einen Anfang. Mit dem Beginn des Universums.Original geschrieben von farhoud
Also auf den ersten Blick nicht. Erklär mal was du meinst?!?
Die Zeit hat einen Anfang. Mit dem Beginn des Universums.
Da wo es Raum und Zeit gibt, also hier im Universum - ja klar.Original geschrieben von Katzenfutter
[Gibt es Vergangenheit oder Zukunft ?
Das egozentristische Denken zeugt von Unwissenheit. Das Kind beginnt sein Leben egozentristisch, die Menschheit hat ihre Wege ins Wissen immer egozentrisch begonnen (Erde Zentrum des Kosmos usf.).Original geschrieben von Kaspar Hauser
Diese Frage entspricht der Geschichte mit der Katze in der Kiste. "Ist die Katze tatsächlich tot, wenn ICH nicht hineinsehe?"....Das EGO als Maß aller Dinge, als Zentrum des Seins und des Kosmos. Also mir käme es vermessen vor anzunehmen mit meiner Geburt würde alles beginnen und mit meinem Tod alles enden.
Muss Religion toleriert werden, deiner Meinung nach? Müssen wir den Islamismus tolerieren? Ich kann auch das Christentum nicht "tolerieren", das den Kundern die Todesstrafe (Hölle, kein ewiges Leben) für Nichtgläubige lehrt (wenn auch deutlich moderater als früher). Ich gehe freundlich mit den Gläubigen um. Aber heilig gesprochenen Hass und Lüge kann ich nicjt tolerieren!Das logische Denken im Gegensatz zur (in diesem Fall religiösen) Vision. Beide zugleich können nur existieren wenn jede die Grenzen des anderen respektiert. Verletzt einer die Grenzen des anderen, werden sie zu unverträglichen Feinden.
Aber er kann begreifen, dass es etwas gibt, was er allenfalls umreissen, aber nicht durchdringen kann. Das ist doch schon was. Metaphysik ist aber nicht fest umrissen. Metaphysik ist jenseits des Wissens. Und die Grenzen des Wissens verschieben sich.Der logische Verstand kann ausschließlich die irdische, materielle Welt erfassen, aber niemals die metaphysische.
1. Unendlichkeit ist keine feste Größe. Aber größer als JEDE feste Größe. Das wissen wir.Was Unendlichkeit ist, Ewigkeit, Wahrhaftigkeit, kann man nicht mit dem Verstand erfassen, weil man es nicht be-greifen kann.
Dort endet nicht die Logik, dort endet kein Begründungsbedarf - da endet (nach jetztigem Ermessen) unser Verstand!Dort hören die Erklärungen auf, dort endet jegliche Logik, weil es keiner Begründung bedarf. ES ist.
1. Unendlichkeit ist keine feste Größe. Aber größer als JEDE feste Größe. Das wissen wir.
A = 15Original geschrieben von farhoud
Frage: "Wie definierst du größer?" (eher rhetorisch gemeint)
wenn A in B passt,ist B größer als A! Dabei müssen A und B FESTE GRÖßen sein! Aber da die Unendlichkeit keine FESTE GRÖßE sein kann, [...)
Vision = Erfahrung? Meinst du eine Geisteserscheinung in der Art, wie Mohammed z.B. sie zu haben geglaubt hatte? Kann ich nix zu sagen. Für mich ist Vision ein machbares oder nicht machbares Zukunftsbild.Original geschrieben von Kaspar Hauser
Ich habe "Religion" absichtlich in Klammer gesetzt. Gemeint war Vision. Aber Vision ist, oder wird in unserer Gesellschaft meist als Teil einer Religion verstanden, oder wird zum Teil einer Religion. Visionen sind erlebte Wahrheiten, die von anderen dann "geglaubt" werden, weil sie selbst diese Erfahrungen nicht machen konnten.
Kennst du sowas? Erzähl.Die Vision ist ein Wissen das man nicht beurteilen muß, oder kann, weil es absolut ist.
Das ist richtig. Aber ich weiß, dass sie größer als jede feste Größe ist. Du auch und jeder andere auch. (Es sei denn, ich gehe von einem anderen Begriff aus, als du.)xxxx1. Unendlichkeit ist keine feste Größe. Aber größer als JEDE feste Größe. Das wissen wir.
2. Wahrhaftigkeit kann nicht mit dem Verstand ermessen werden?
Ich weiss nicht was Unendlichkeit ist und du auch nicht und sonst auch keiner.
Dann werden Philosophie und Wissenschaft ab jetzt mit dem Bauch gemacht...Der Verstand ist nichts weiter als ein Werkzeug das dazu dient das tägliche Leben zu bewältigen. Wo keine Alltäglichkeit ist, braucht man ihn nicht.