• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie denkt ihr über das Alleinsein?

Werbung:
Was denken wir über das Alleinsein des Universums?

....."Und der ist jetzt zwölf Jahre alt!".....
....zwölf?... also - im ERNST -'apostel-ori' gerade im Anfang der Pubertät des Universums?

Zum besseren Verständnis:

Unter < Apostel-ori > darf man eine unbestimmte Zwischenzeitform (=Wart=Aussicht) verstehen, die weder im Vorhinein (a priori) noch im Nachhinein ( a posteriori) in der Gegenwart zwingend 'fest steht', - aber im Stillstand einer gedachten Zwischenzeit - theoretisch einer Momentaufnahme gleichkommend - bildhaft oder zeichenhaft überaus praktisch wie nützlich, positiv wie negativ, (doppelt) festgehalten werden kann, interessanterweise in einer (für mich) besonders faszinierend erkennbaren "Sprachorganologik im Doppelsprech" - or well als a double way of Orwell's speaking!

:rolleyes:

» Some ideas are so stupid that only intellectual believe them«, - said George Orwell - sad or happy - ??

Bernies Sage
 
Ich habe eine tolle Frau, wenn ich allein sein möchte, dann lässt sie es zu und trotzdem bin ich dann nicht einsam.

Sie sitzt neben mir und ist nur da oder lässt mich gehen und wartet, bis ich wiederkomme.

Ich kann allein sein und bin mir sicher, nie einsam zu sein.
 
Un
Ich habe eine tolle Frau, wenn ich allein sein möchte, dann lässt sie es zu und trotzdem bin ich dann nicht einsam.

Sie sitzt neben mir und ist nur da oder lässt mich gehen und wartet, bis ich wiederkomme.

Ich kann allein sein und bin mir sicher, nie einsam zu sein.
Und, ist sie aus Gummi?
 
@Anike

sie ist 28 Jahre mit mir verheiratet, lebt seit 32 Jahren mit mir und wir haben zwei wundervolle Kinder zusammen. Sie erträgt seit 30 Jahren meinen Beruf und meine Launen und steht trotz aller Probleme zu mir.

Wir haben gemeinsam tiefe Täler durchschritten und Verantwortung für einander übernommen.

Ich leide, wenn es ihr nicht gut geht und sie leidet, ... so oft.

Was soll all das respektlose Gefasel? Ist das das Thema dieses Forums? Oder baut es euch nur auf?
 
@Anike

sie ist 28 Jahre mit mir verheiratet, lebt seit 32 Jahren mit mir und wir haben zwei wundervolle Kinder zusammen. Sie erträgt seit 30 Jahren meinen Beruf und meine Launen und steht trotz aller Probleme zu mir.

Wir haben gemeinsam tiefe Täler durchschritten und Verantwortung für einander übernommen.

Ich leide, wenn es ihr nicht gut geht und sie leidet, ... so oft.

Was soll all das respektlose Gefasel? Ist das das Thema dieses Forums? Oder baut es euch nur auf?
Das war gar nicht respektlos gemeint.
Ich bin ehrlich interessiert.
Was hast Du für einen Beruf?
 
Werbung:
Zurück
Oben