• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie bindend sind astrologische Konstellationen?

Werbung:
Ich kann verstehen, wer sowas wie astrologische Möglichkeit noch nicht erlebt hat, dass man Astrologie für Quatsch hält.
Ich selber war auch sehr kritisch, musste aber dann doch staunen, weil 2 wichtige Wahrscheinlichkeiten in einer kritischen Phase
eintraten , von deren Möglichkeit ich erst nachträglich erfuhr.
Ich gehe davon aus, dass es 2 Welten gibt (materielle und immaterielle), die mit verschiedenen "Werkzeugen" arbeiten.
In der materiellen Welt geht es nach festgelegten Regeln, Genauigkeit und Sicherheit und in der immateriellen Welt geht
es nach Ähnlichkeiten, grosser Richtung und Kreativität.
Man kann ja auch beide Welten zulassen .
 
Ich habe vor fast 20 Jahren einen erfolgreichen Beweis auf der Ebene der Statistik geführt, den aber dummerweise niemand versteht.
 
Werbung:
Daraufhin MartinL :
Wie viele Scheine hast du in
Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie?
Ich verstehe auch falsche Fragestellungen!
Ich wollte damit nur sagen,
dass man dieses Thema mit
einer religiösen Haltung nicht
angehen sollte.
Ich darf doch höflichst darum bitten, eine proligiöse Haltung, die auf neutral richtungsweisender *Proligion* beruht, die ich vertrete, bitte nicht mit einer religiösen Haltung zu verwechseln, die auf absolut machtgeilen Glaubenswettbewerbsgedanken in totalitären Ausprägungen beruhen und die ich nicht vertrete.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben