• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie bindend sind astrologische Konstellationen?

Werbung:
Du siehst die Welt zu postkatholizistisch.
Glaube ich nicht! Das ist teilweise reiner Zufall, da ich dem Postkatholizismus weder rational noch gefühlsmäßig ausgerechnet dort nicht widersprechen kann, wo alles Leben "dem Grund nach" schützenswert ist und allem Leben "dem Grunde nach" Achtung gebührt.

Natürlich gehören Ausnahmen als "Abweichung von der Norm" zum täglichen Kampf um das Leben.

Aber diese Ausnahmen sollten in der Abweichung spielerische Ausnahmen bleiben und nicht zu einer allgemeinen Regel oder zu einem allgemeinen Gesetz werden. Denk mal aus der Sicht einer neuro-stochastischen Theorie philosophisch grenzwertig darüber nach warum.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
@CarlMoor

Es gibt eine Progression, die alle erleben, die nicht allzu früh sterben und die bei allen, die ich näher kenne, am exakten Tag des Transits eine partnerschaftliche Trennung anzeigten. Bindend kann das aber nicht sein, weil es Menschen gibt, die partnerlos in den Tod gehen und den Transit trotzdem erleben. Erforschen kann man das näher nicht, weil die wenigsten ein gutes Datumsgedächtnis haben usw.
 
Es gibt eine Progression, die bei allen, die alle erleben, die nicht allzu früh sterben und die bei allen, die ich näher kenne, am exakten Tag des Transits eine partnerschaftliche Trennung anzeigten. Bindend kann das aber nicht sein, weil es Menschen gibt, die partnerlos in den Tod gehen und den Transit trotzdem erleben. Erforschen kann man das näher nicht, weil die wenigsten ein gutes Datumsgedächtnis haben usw.
Meinst Du, dass dort ein Bruch passiert und die Trennung dann meinetwegen 3 Tage, 5 Wochen oder 8 Jahre später, oder dass das wirklich der Tag ist, an dem einer den Koffer nimmt?
Aber was ist mit Paaren die 60 Jahre verheiratet sind?
 
Meinst Du, dass dort ein Bruch passiert und die Trennung dann meinetwegen 3 Tage, 5 Wochen oder 8 Jahre später, oder dass das wirklich der Tag ist, an dem einer den Koffer nimmt?
Aber was ist mit Paaren die 60 Jahre verheiratet sind?
Der Auszug des Partners ist ein eindeutiges Datum, um nur ein Beispiel zu nennen. Die Leute in den Generationen nach WK II haben den Transit in den 20ern. Erforschen lässt sich das näher nicht so gut, weil die allermeisten, wie gesagt, ein schlechtes Datumsgedächtnis haben. Wir beide hatten das Thema ja in Sachen 1988.
 
Habe hier einen Thread eröffnet.
Du kommst ja aus der Döbereiner Schule, ich astrologisch aus der von Dethlefsen/Dahlke/Klein, mindestens Dethlefsen war wohl Döbereiner Schüler von den anderen weiß ich es nicht genau.

Die Interpretation der Genannten ist in etwa die, dass die Themen die anstehend durch die astrologischen Konstellationen vorgegeben sind, aber die Urprinzipien selbst schreiben nicht vor, wie man sie inhaltlich genau einlöst. Die Variabilität ergibt sich aus den Spektrum der Urprinzipien.
Ja, "Wow!", denn wäre ja 'im Leben nicht' von allein drauf gekommen, Dich mit Dethlefsen in Verbindung zu sehen oder gar zu bringen!
Jou, 'jetz haste mich echt da liegen!' ( 😉 )
Aber, liegt wohl daran, dass ich ansonsten bei Deinem hier ja nichts von ihm habe durchscheinen sehen können(?). Ok., Du beziehst Dich ja auch nur hier und auch 'nur' auf 'seine' Astrologie(?) - Hast ihn aber sonst für Dich 'links liegen lassen'? Oder 'alsbald wieder verworfen'?
Ja, würde mich nun mal echt interessieren(?!). Und wenn (Letzteres) ja, warum?
Und doch doch, könnte zumindest durchaus auch themenkonform hier sein - oder? Zumindest Deine Gründe für Letzteres? Von wegen "Wie oben so unten", sowieso? ...
😊
 
Werbung:
Aber, liegt wohl daran, dass ich ansonsten bei Deinem hier ja nichts von ihm habe durchscheinen sehen können(?). Ok., Du beziehst Dich ja auch nur hier und auch 'nur' auf 'seine' Astrologie(?) - Hast ihn aber sonst für Dich 'links liegen lassen'? Oder 'alsbald wieder verworfen'?
Nein.
Dethlefsen gehört zu jenen, die mich am meisten beeinflusst haben, das lässt man nicht wieder fallen.
 
Zurück
Oben