• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie bindend sind astrologische Konstellationen?

Werbung:
Von der Astrologie heißt es, sie könne bestimmte schicksalhafte Muster anzeigen.
Was folgt aus diesen Mustern, wie bindend oder variabel sind sie?
Ich hatte Mitte der 90er eine weibliche Anfrage zu astrologischen Deutung des möglichen Berufs und kam am Ende zu zwei möglichen Ergebnissen: Das Kinderkriegen oder die sexuelle Liebe zum Beruf machen. Da die Frau mit 35 Jahren noch kein Kind hatte und auch keine mütterliche Ausstrahlung, nannte ich ihr letztere Option, die sie dann auch verwirklichte. Aszendent Löwe, Sonne-Neptun am IC, Herr von 6 in 5 und Herr von 5 in 6, zweiter Herr von 6 in 1.
 
Aber Du hast eine Kausalität hergestellt, bzw. eine der Möglichkeiten die Du ja nicht grundlos sahst, ausgewählt.
Du hast ja nicht gesagt Arbeit im Großraumbüro oder Krankenschwester.
 
Ich würde von Wahrscheinlichkeiten sprechen und nicht von Kausalität. Bereits die zwei Optionen erschienen mir als die zwei größten Wahrscheinlichkeiten.
 
Ich würde von Wahrscheinlichkeiten sprechen und nicht von Kausalität. Bereits die zwei Optionen erschienen mir als die zwei größten Wahrscheinlichkeiten.
Na gut, Wahrscheinlichkeiten sind zwar inzwischen die Hauptvertreter in kausalen Systemen und Monokausalitäten eher selten, aber ich weiß dann immerhin, was Du damit meinst.
 
Werbung:
Zurück
Oben