• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Geprägt haben in dem längeren Leben viele Dinge, auch politisch aber die Kunst ist das aus der Prägung wieder raus zu kriegen um es mit eigenem Versuch und Irrtum zu füllen. Die Ereignisse der Außenwelt sind für die Entwicklung der inneren Persönlichkeit nur wenig von Bedeutung und was wirklich von Bedeutung ist bleibt intern und kommt nicht öffentlich ins Netz. Um politische Ereignisse wird viel gesellschaftlicher Wirbel veranstaltet wie um andere Dinge auch aber persönlich auf die Entwicklung des Selbst haben intime Dinge viel größeren Einfluss. In Deutschland heißt es aktuell Superwahljahr als ob sich dadurch an dem Umstand, dass sich die Erde um die Sonne dreht irgendetwas ändern würde.
 
Werbung:
Die Agendarede von Gerhard Schröder fast auf den Tag genau
70 Jahre nach Hitlers Ermächtigungsgesetz.
 
Die Fahndungsplakate mit Fotos von Gesichtern von Mitgliedern der RAF.
Der Besuch von Sartre in Stammheim: Der kleine Mann und so ein riesen Rummel.
Hungerstreiks.
 
9/11 hat mich politisch nicht unbedingt geprägt. Eher in anderer Hinsicht. Einerseits sah ich etwa 6 Wochen vorher den Haupttäter Mohamed Atta. Andererseits brannte bei uns 3 Tage nach 9/11 ein amerikanischer Kindergarten ab und man wagte es nicht, diese Nachricht in den Medien zu bringen, noch nicht einmal in den lokalen. Vermutlich hatte man Angst vor noch mehr Trittbrettfahreranschlägen.
 
Werbung:
Zurück
Oben