• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

ja, es bleibt alles zweifelhaft, besonders der Kollaps des WTC7. Für mich ist die Erklärung, dass Schweißnähte des tragenden Stahlkorsetts nicht ausgelegt waren, um einem derartigen Hochtemperatureffekt standhalten zu konnten, glaubhaft. Es wurde seitens der Statiker davon ausgegengen, dass ein irgendwie entstandener Brand sich aufgrund von Brandschutzanlagen nicht zu einem Inferno ausbreiten könne; mit einem derartigen Vorfall hat niemand gerechnet. Das erscheint mir zumindest plausibel.

Stahl verliert seine Festigkeit, wenn er erhitzt wird, was durch das brennende Kerosin geschah. Danach wurde dynamische Kräfte freigesetzt. Es gibt bei diesem Zusammenbruch nichts Geheimnisvolles.
Einige Fragen werden immer unbeantwortet bleiben, da für diesen Vorgang die Erfahrung fehlt, nie zuvor ist derartiges geschehen.
Die Vorschwörungsschwurbler nehmen die beantworteten Fragen einfach nicht zur Kenntnis und stürzen sich auf die ungeklärten 10 % Rest. So kann man alles und jedes in Zweifel ziehen. Man kennt das gleiche Spiel und System bei den Mondlandezweiflern.
Die WTC-Türme wurden nicht gebaut, um einen Direkteinschlag eines Flugzeugs und einen Brand mit Kerosinmengen auszuhalten. Davon konnte man nicht ausgehen.
 
Werbung:
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Stahl verliert seine Festigkeit, wenn er erhitzt wird, was durch das brennende Kerosin geschah. Danach wurde dynamische Kräfte freigesetzt. Es gibt bei diesem Zusammenbruch nichts Geheimnisvolles.

Solche Hypothesen gelten erst dann als wissenschaftlich fundiert, wenn das zugrunde liegende Experiment beliebig wiederholbar ist. Ansonsten bleiben durchaus berechtigte Zweifel.
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Solche Hypothesen gelten erst dann als wissenschaftlich fundiert, wenn das zugrunde liegende Experiment beliebig wiederholbar ist. Ansonsten bleiben durchaus berechtigte Zweifel.

:ironie: Das werde ich sofort den HIGGS-Bosonikern im CERN mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Stahl verliert seine Festigkeit, wenn er erhitzt wird, was durch das brennende Kerosin geschah. Danach wurde dynamische Kräfte freigesetzt. Es gibt bei diesem Zusammenbruch nichts Geheimnisvolles.
Einige Fragen werden immer unbeantwortet bleiben, da für diesen Vorgang die Erfahrung fehlt, nie zuvor ist derartiges geschehen.
Die Vorschwörungsschwurbler nehmen die beantworteten Fragen einfach nicht zur Kenntnis und stürzen sich auf die ungeklärten 10 % Rest. So kann man alles und jedes in Zweifel ziehen. Man kennt das gleiche Spiel und System bei den Mondlandezweiflern.
Die WTC-Türme wurden nicht gebaut, um einen Direkteinschlag eines Flugzeugs und einen Brand mit Kerosinmengen auszuhalten. Davon konnte man nicht ausgehen.


Aha, das genau wusste sicher der Physiknobelpreisträger Osama bin Laden.
Deshalb hat er genau 2 Jumbos in die Towers fliegen lassen, und zwar so, dass genau das passiert, was passiert ist. Das hat ja auch perfekt geklappt.
Die Towers sind noch nicht einmal gekippt, sondern schön senkrecht in sich zusammengefallen. Eigentlich hätte OBL dafür einen Oskar erhalten müssen.
Nur: wie erklären Sie uns hier bitte die Sprengungen jeweils in den unteren Stockwerken, die man auf den live-Aufnahmen sehen konnte `?
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Nur: wie erklären Sie uns hier bitte die Sprengungen jeweils in den unteren Stockwerken, die man auf den live-Aufnahmen sehen konnte `?

Das wurde mit einer beim Bau der Türme eingebauten Selbstsprengung erklärt, die im Falle eines solchen Falles selbsttätigend (automatisch) in Kraft treten würde.

(Doch diese Erklärung ist fürn Wind, selbst wenn es stimmen sollte)
 
" Homerisches Gelächter"!
Prägend war für mich, als ich 1960 als 'noch' Minderjähriger bei einer Jahreshauptversammlung einer landwirtschaftlichen Genossenschaften einen großen Teilhaber mit Vollmacht vertreten musste. Die etwa 1500 Genossenschafter mussten sich von einer Partei zum leibeigenen Vasallen machen lassen. Das hat mich sehr beeindruckt, weil zur gleichen Zeit sich auf der anderen Seite auch die anderen Genossenschaften "sich zur Brust genommen" worden sind.ich hat es damals erstaunt, wie leicht und locker man ein ganzes nationales Politik System entern und sich aneignen kann.
Die Verästelung bis in die kleisten Kapillaren der Gesellschaft ist dieses System heute ausgebaut und im Bewusstsein jedes einzelnen Bürgers ist dieses System viral verankert.
 
Mich hat das Jahr 1989/90 geprägt. Und gelernt habe ich daraus, dass nichts bleibt wie es ist. Und was gestern noch als richtig galt ist morgen plötzlich falsch. Auch das eine Gesellschaft über Nacht Gewinner in dem einem System zu Verlieren in dem neuen System machen kann.

Aber auch das Sozialismus nie demokratisch sein wird. Sondern Totalitär und immer mit einer unfreien Gesellschaft einhergeht.
 
Die Wahl von George W Bush, die ich als Kind so interpretiert hatte, dass die Amerikaner schlecht organisierte Terroristenbanden als größere Bedrohung einstufen, als den Klimawandel.
 
Werbung:
Mich hat es sehr beeindruckt, wie sich Ende 1950er Anfang 1960er die Parteien ÖVP und SPÖ die Genossenschaften wie auch die Staatswirtschaft 'gegrapscht' haben. Heute noch haben wir das nicht verdaut. Das ganze System mit Grün, FPÖ unnd NEOS spielen noch immer mit auf diesem Spielfeld. E viva la corruzione.
 
Zurück
Oben