• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

I like Schröder- Dreharsch oder nicht

Werbung:
Warum ich Gerhard Schröder mag:

1. Er ist als Politiker eine authentische Persönlichkeit, d.h., dass er so auf der politischen Bühne agiert, dass er erfolgreich zu sein scheint, auch, wenn er es objektiv nicht íst. Das sichert ihm seine
Stammanhängerschaft und - siehe aktuelles Beispiel/Parteiaufstand in der SPD - er vermag so in eigenen
Reihen zu polarisieren.
Solche parteiinternen Polarisierungen halte ich für wichtig für eine interne Demokratie.


2.. Er vermag es genau so geschickt wie Chirac , sich international wieder einzuklinken, wo er sich , vom überwiegenden Teil der deutschen Bevölkerung unterstützt, vorher - und ich neige zu der Annahme- aus Überzeugung ausgeklinkt hatte. Beispiel: Irakkrieg.

3. Er gefällt mir als Mann (Ihr seht, wie ich schon politamerikanisch argumentiere).



Zu seiner Innenpolitik kann ich mich nicht so äußern, da bin ich mehr österreichisch informiert.
Aber ich hoffe, dass er in dieser auch so erfolgreich lavieren kann wie in der Außenpolitik. Was solls`s ? Warum soll gerade Deutschland den Reformstau bei Pensionen, Krankenkassen usw. so lösen können, dass die Mehrheit der Bevölkerung zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dröger Dreharsch

Schröder, ein Mann ohne Menschenkenntnis - 4x verheiratet, 3x geschieden, nach oben leckt er, nach unten tritt er.

Er tönt seine Haare und verklagt Leute, die behaupten, sie wären gefärbt (für die einen ist es färben, für die anderen ist es die längste Praline der Welt).
Er hält sein Wort nicht, das er Parteigenossen gegeben hat, er wirkt arrogant und ist zudem in der falschen Partei.
 
droeger Dreckarsch, die dritte

@ Alzii


Mit Verlaub, ich bin so frei. Eine Replik


„Ein Mann ohne Menschenkenntnis“: das kann ich nicht überprüfen. Er verfügt aber über die politische Fähigkeit zu manipulieren (Führungsqualität). Und ob man das ohne Menschenkenntnis beherrscht, wage ich zu bezweifeln.

„viermal verheiratet, dreimal geschieden“ Ob man die persönliche Lebensführung eines Menschen für die Beurteilung seiner beruflichen Leistungen heranziehen soll, wage ich auch zu bezweifeln. So politamerikanisiert bin ich noch nicht, dass ich an alles und jedes, und das v.a. bei anderen Menschen Moralansprüche stelle.

Das gilt auch für Schröders angeblich gefärbten Haare, wäre dann aber nur in die ästhetische
Beurteilung verschoben. Es ist mir egal, was ein andere mit seinen Haaren anfängt. Warum sollen Politiker nicht eitel sein dürfen-

Und Deine letzten Worte sind ja nun wahrlich nur noch interpretatorisch zu werten: Was Du Wortbruch nennst, nenne ich Polarisierungsfähigkeit, die zur Demokratieausübung in Gruppen , verbunden mir Führungsqualitäten, m.E. unbedingt nötig ist.

Was Dir arrogant erscheint, erscheint Anderen kompetent. – Ich merke schon auch, wenn`s Gerhardle schwimmt!


Und meinst Du mit der falschen Partei, er müsste Grüner sein? Haha- ein Scherzchen!


Dem grünen Alzii bunte Ostergrüße von der roten Majanna
:p :eek: ;)
 
Re: Dröger Dreharsch

Original geschrieben von Alzii
Schröder, ein Mann ohne Menschenkenntnis - 4x verheiratet, 3x geschieden

Seltsam - passiert das nicht auch "normalen" Leuten? Oder verurteilst Du Leute die in ihrem Leben 4x heiraten generell?
 
Dröger Dreharsch

Original geschrieben von walter
Seltsam - passiert das nicht auch "normalen" Leuten? Oder verurteilst Du Leute die in ihrem Leben 4x heiraten generell?
Noch seltsamer ist, daß ich ich meinem Bekanntenkreis niemanden kenne, der auch nur 3x verheiratet war.
Hast Du denn jemand in Deinem Bekanntenkreis, der 4x verheiratet ist, walter?
Spätestens nach dem 2. Mal werden die Leute schlau und lassen das mit dem Heiraten - man kann auch "ohne" zusammenleben - oder?

Das taten früher "nur" Schauspieler und jetzt eben auch Politiker:
Herr Schröder 4x, Joseph Fischer 4x - ja, die beiden passen mE auch sonst sehr gut zusammen -
- 2 Männer regieren eine Nation.

Von mir aus kann Herr Schröder auch 100x heiraten, wenn er es sich leisten kann ... ich verurteile dieses Verhalten keineswegs, aber es spricht Bände über den Menschen ...

Entweder hat er keine Menschenkenntnis, oder er ist ein Ekel, mit dem es Keine länger aushält, oder er wirft seine "Ausgedienten" einfach weg, oder er ist nicht lernfähig, sonst würde er erkennen, daß die Ehe nicht die richtige Lebensform für ihn ist.

Alle möglichen Eigenschaften halte ich bei einem Bundeskanzler, der ein ganzes Land regiert, nicht für "optimal".

Daß Herr Schröder sein Wort nicht hält (wie bei seinen Heiraten) und Menschen, die ihm bei seinem Aufstieg behilflich waren, unter Brechen seines gegebenen Wortes einfach abserviert (Oskar Lafontaine), mag ja inzwischen bei den meisten Deutschen salonfähig sein, ich bin eben ein unverbesserlicher Romantiker, der meint, daß man ein gegebenes Wort auch halten sollte.

Ich habe ein längeres Interview mit ihm gesehen, da war er noch Kandidat. Er, auf einem massiven, hohen Stuhl, der mit seinen Polstern wie ein Thron wirkte, in der Rechten eine brennende Zigarre, die Kamera befand sich auf Brusthöhe, so daß der Eindruck des "von Oben herab" entstand, die Gesprächspartnerin, eine Frau, saß ihm gegenüber auf einem etwas tieferen, unprotzigen Stuhl.

Da das ganze "Interview", mit der dazugehörigen Selbstbeweihräucherung (die Fragen wurden ihm lange vorher schriftlich vorgelegt, manche wurden gestrichen) läßt tief blicken.

Bei dem USAmerikanischen Überfall auf Afghanistan hat er dem Ami die uneingeschränkte (!) Solidarität versprochen.
Bei dem USAmerikanischen Überfall aus den Irak war er dagegen - dieser Schachzug hat auch seine knappe Wiederwahl als Kanzler bewirkt.


Ich bin der Auffassung, daß das private Verhalten einer Person sehr wohl Aufschlüsse über den "Charakter" zuläßt, vor allem, wenn man diese Züge auch in der "Politik" wiederfindet.

Für was genau soll denn Herr Schröder "kompetent" sein - Beispiel?
 
immer wieder, immer wieder immer wieder Gerhard vor

Alzii, ich sprach nicht davon, dass er kompetent ist, sondern dass Verhalten von ihm so oder so erscheinen lässt:

Wenn er" mit festen Schritt und Tritt "zu den Streik drohenden Arbeitern einer Fabrik geht -von Kameras natürlich begleitet, wirkt das auf so manchen arrogant, der weiß, das dies nur Pose ist.
Die um ihren Arbeitsplatz zitternden Arbeiter empfinden das als nonverbale Vermittlung von Sicherheit.



Ich glaube, dass Politiker wie mein echter Liebling Wolfgang Thierse so gar nicht kommen können, weil sie an dem festhalten, was Du Charakter nennst.
 
Re: Dröger Dreharsch

Original geschrieben von Alzii
Spätestens nach dem 2. Mal werden die Leute schlau und lassen das mit dem Heiraten - man kann auch "ohne" zusammenleben - oder?
Entweder hat er keine Menschenkenntnis, oder er ist ein Ekel, mit dem es Keine länger aushält, oder er wirft seine "Ausgedienten" einfach weg, oder er ist nicht lernfähig, sonst würde er erkennen, daß die Ehe nicht die richtige Lebensform für ihn ist.

Wie jetzt?
Gehts jetzt ums 4x heiraten oder ums 4x eine Beziehung haben? Oder was haben sonst "Menschenkenntnis" und "ein Ekel mit dem es keine länger aushält" mit dem heiraten zu tun?
 
Bei dem USAmerikanischen Überfall auf Afghanistan hat er dem Ami die uneingeschränkte (!) Solidarität versprochen.

Wieso sollte ein Politiker (Volksvertreter!!!) nicht das sagen was sein Volk hören will, bzw. was es denkt? Wenn das Volk gegen den Krieg protestiert sollte seine Vertretung das auch tun falls sie es nicht schaft es mit Argumenten von ihrer Meinung zu überzeugen (sofern das nötig ist).
 
Werbung:
Dröger Dreharsch

Original geschrieben von walter
Wie jetzt?
Gehts jetzt ums 4x heiraten oder ums 4x eine Beziehung haben?
Was glaubst Du, walter?

Du hast meine Frage nicht beantwortet: ist jemand in Deinem Bekanntenkreis 4x verheiratet?
 
Zurück
Oben