• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was rechtfertigt den Einsatz von Gewalt?

AW: Was rechtfertigt den Einsatz von Gewalt?

Die zum Glück so theoretisch und realitätsfern sind, daß man sich *darum* sicher keinen Kopf zerbrechen braucht.

Nun. Das ist deine Ansicht.

Sterben ja alleine tausende Menschen jährlich an der "extremen" Grippe, über die stündlich in Sondersendungen überall berichtet wird und für die pausenlos Gesetze geändert und Grundrechte aufgehoben werden müssen....

Das hat andere Gründe. Die du auch sicher selber kennst. Dieses *bewusste* Töten könnte verhindert werden.
 
Werbung:
AW: Was rechtfertigt den Einsatz von Gewalt?

Nein ist nicht gemeint. Stell dir vor ein Wüterich schlägt blindlings auf dich ein, er wird dir sicher nicht zuhören, wenn du schreist hör auf das tut weh.

Die Leute, die bisher auf mich eingeschlagen haben, sind keine "Wüteriche", sondern schlichte Kriminelle. Und trotzdem halte ich mich an die Regeln des System, in dem der Staat das Gewaltmonopol hat. Sonst wären diese Leute längst tot. Schlechtes Beispiel, oder besser: gar keines. Denn es ist ja nur deine Interpretation des Gedankens von Nicandra.
 
AW: Was rechtfertigt den Einsatz von Gewalt?

Nun. Das ist deine Ansicht.

Welche du allein schon deswegen verwirfst, weil sie nicht deine ist. Aber das war ohnehin klar. Und wir "reden" auch nicht deinet- oder meinetwegen.

Das hat andere Gründe. Die du auch sicher selber kennst. Dieses *bewusste* Töten könnte verhindert werden.

Könnte nicht auch das bewußte Verdrehen von klaren Formulierungen verhindert werden? Nein, du wirst dich vermutlich ohne Anwendung von Gewalt nicht daran hindern lassen, weiter perverse Gewalt auszuüben. Nun kommt es lediglich darauf an, wie die perverse Unterstützung deiner Groupies ausschaut. In diesem Forum schließt sich gerne ein Rudel Perverser zur Jagd zuammen. Und die Nichtmitläufer verschwinden irgendwann.
 
AW: Was rechtfertigt den Einsatz von Gewalt?

Welche du allein schon deswegen verwirfst, weil sie nicht deine ist. Aber das war ohnehin klar. Und wir "reden" auch nicht deinet- oder meinetwegen.


Irrtum. Du hast meine in deiner Antwort bereits abgelehnt. Ich dagegen hab dir Deine zugestanden.

Also nichts unterstellen!

Könnte nicht auch das bewußte Verdrehen von klaren Formulierungen verhindert werden? Nein, du wirst dich vermutlich ohne Anwendung von Gewalt nicht daran hindern lassen, weiter perverse Gewalt auszuüben. Nun kommt es lediglich darauf an, wie die perverse Unterstützung deiner Groupies ausschaut. In diesem Forum schließt sich gerne ein Rudel Perverser zur Jagd zuammen. Und die Nichtmitläufer verschwinden irgendwann.

Aha. Dein Geisteszustand ist mir nun bekannt.
 
AW: Was rechtfertigt den Einsatz von Gewalt?

Irrtum. Du hast meine in deiner Antwort bereits abgelehnt. Ich dagegen hab dir Deine zugestanden.

Also nichts unterstellen!

Du kannst frech behaupten, was du willst. Mach ruhig den "Guttenberg"...

Aha. Dein Geisteszustand ist mir nun bekannt.

Deiner mir auch. Denn wie du siehst, funktioniert es nicht, mich mit gezielten Perversionen provokativ aufzuschaukeln, um das klare Denken zu verscheissern.
 
AW: Was rechtfertigt den Einsatz von Gewalt?

Du kannst frech behaupten, was du willst. Mach ruhig den "Guttenberg"...

Deine Frechheit schlägt doch bereits alle Rekorde. Und wer sich so stümperhaft *verguttenbergt*, kann blödeln, was er will, es wird nie irgend etwas stimmen, da Vorurteile bereits fundamental verankert sind.

Deiner mir auch. Denn wie du siehst, funktioniert es nicht, mich mit gezielten Perversionen provokativ aufzuschaukeln, um das klare Denken zu verscheissern.

Du und klares Denken? Du artikulierst mit Fleiß in der Gossensprache. Und Kloake war schon immer trüb....

Mach dir ruhig weiter was vor.
 
Werbung:
AW: Was rechtfertigt den Einsatz von Gewalt?

Wie man am Diskussionsverlauf unschwer erkennen kann, gebärdet sich Gewalt als absolut und benötigt damit keinerlei Rechtfertigung.

Gewalt benötigt allenfalls die Ächtung und den verstärkten Einsatz von Intelligenz.

Gewalt entspringt einem hirnlos und alternativlos sich gebärenden Massenphänomen, das sich nur mit ‚fehlender Instinktlosigkeit’ begründen lässt und hauptsächlich ‚unschuldige’ Tiere befällt, - alles andere wäre ja unmenschlicher Schwachsinn und damit politisch.

Deshalb halte ich es mit meiner Moralvorstellung nicht vereinbar, der Gewalt eine erlaubte Plattform zur selbstgerechten Selbstverherrlichung zu bieten.

Denn Gewalt ‚ist’, - wenn Ort und Zeit ohne Grund zusammentreffen, …….
….so ähnlich könnte sich schon Aristoteles geäußert haben.
 
Zurück
Oben