• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wäre die Politische Meisterlösung für Deutschland?

Wie bewerte ich den Inhalte von Zufriedenheit . Jede Wertung stellt den Inhalt in einem anderen Licht dar , das kann sogar bis zur Ablehnung führen.
Ist Zufriedenheit nicht die Abwesenheit von Kritik?
Wo einfach alles in Ordnung ist?
Und man deshalb auch tatsächlich gar nicht bewertet? - jedenfalls nicht aktiv und man die alten Wertungen verwendet?
Ist man vlt deshalb so zufrieden, wenn man einfach an Vorurteilen festhält??
 
Werbung:
Ist Zufriedenheit nicht die Abwesenheit von Kritik?
Das kommt mMn darauf an, womit man zufrieden ist. Mit dem was man hat, mit dem Leben das man führt, mit dem was man geschaffen/erreicht hat.
Wenn ich das ständig kritisiere, bzw. hinterfrage lande ich doch irgendwann in einem runden Zimmer und suche verzweifelt die Ecken.
Wenn etwas nicht passt, dann nützt kritisieren auch nichts, dann muss ich es ändern.
Und wenn ich ständig kritisiere, was ich nicht ändern kann, dann mache ich mich nur selber damit fertig. Und damit ist niemandem geholfen, geschweige denn, dass sich etwas ändert.

Wo einfach alles in Ordnung ist?
Natürlich bin ich, mit vielem was sich zur Zeit so in der Welt, der Politik abspielt und wie mit der Umwelt und den Menschen umgegangen wird nicht zufrieden. Da ist nämlich gar nichts in Ordnung. Aber was nützt mir die ständige Kritik daran? Nichts. Denn ich kann es nicht ändern. Zumindest nicht im Großen. Ich kann es nur für mich ändern, indem ich versuche so zu leben und zu handeln, dass ich nichts und niemanden damit schade, und wenn ich das schaffe, dann bin ich zufrieden.
Ist man vlt deshalb so zufrieden, wenn man einfach an Vorurteilen festhält??
Das kann natürlich sein. Meine Zufriedenheit ist allerdings massiv gestört, wenn ich erkenne, dass die Bewertung-egal von was oder wem auf einem Vorurteil beruht. Denn die hat jeder. Aber ich glaube, dass man es erst ab einem gewissen Alter erkennt und zugeben kann, dass man Vorurteile hat. Der eine früher, der andere später. Bei mir wars später, aber nicht zu spät:)
 
Je mehr ich da über Zufriedenheit lese, desto mehr "Negatives" sehe ich in der Begrifflichkeit, das mir eigentlich nicht bewußt war: Von Vorurteilen, Kritiklosigkeit, in Kauf nehmen mangels Wissen oder Ohnmacht für Änderungen, Stillstand (von mir) ....Wie wär es mit Toleranz im Sinne von Erdulden, Ertragen von anderen UND für mich - wissend um die allgemeine Relativität.
Sorry wg meiner off-topic Ausführungen, es hat mich einfach gereizt.
 
Eine elegante Beschreibung für die Rechtfertigung von beginnender Unzufriedenheit.
Natürlich, ist der Höhepunkt der Zufriedenheit erreicht, fängt die Unzufriedenheit an...
Ich sage ja, Zufriedenheit ist nicht etwas was man hat und dann ist gut, es ist dynamisch, das besitzen wollen von Zufriedenheit macht unzufrieden.
Deshalb die Umkehr, Rechtfertigung von Unzufriedenheit kann Zufriedenheit schaffen, denn allein das Abfinden schafft Ausgeglichenheit, ein Attribut von Zufriedenheit.
 
Natürlich, ist der Höhepunkt der Zufriedenheit erreicht, fängt die Unzufriedenheit an...
Nein, nein, das ist aber gar "nicht natürlich" und normalerweise auch nicht wahr, dass der Mensch nach einem echten Höhepunkt der Zufriedenheit unzufrieden wäre. - Ganz im Gegenteil! :D
Je mehr ich da über Zufriedenheit lese, desto mehr "Negatives" sehe ich in der Begrifflichkeit, das mir eigentlich nicht bewußt war: Von Vorurteilen, Kritiklosigkeit, in Kauf nehmen mangels Wissen oder Ohnmacht für Änderungen, Stillstand (von mir) ....Wie wär es mit Toleranz im Sinne von Erdulden, Ertragen von anderen UND für mich - wissend um die allgemeine Relativität.....
Zufriedenheit mit Toleranz und weitsichtiger Ehrfurcht zu verbinden, dies vermag jedenfalls nicht ganz verkehrt zu sein, zumal eine "absolute Zufriedenheit" genau genommen nur mittels Heuchelei vorstellbar wäre.
» Die Ehrfurcht ist die einzige Furcht, die keinen Schaden anrichtet, gegenüber allem und jeden, denn sie ist vorausschauend. « (Eigenzitat)
Und so gleicht der Begriff "Zufriedenheit" meines Erachtens einem ehrfurchtsvoll sich *SELBST* vorrangig zu schützen versuchenden *Erwartungsdiskrepanzer*.

Erklärung zum *SELBST*:

Dieses Selbst in der Wortkette *S-E-L-B-S-T* definiere ich wie folgt in der Beeinflussbarkeit seiner Wirtskette: » Spiegelneuronale-Erfahrung-Lebendiger-Bezugnahmen-Steuerungsfähiger-Tensortierungen.« Der von mir eingeführte Begriff *Tensortierung* ist ein Kunstwort, zusammengesetzt aus Tensor+Sortierung. Bernies Sage (Bernhard Layer)
Erklärung zum *Erwartungsdiskranzer*:
....Erwartungsdiskrepanzer". ... - und damit ohne mich als Diskrepanzerfahrer im SELBST überfahren zu wollen: ....

Von einer sprach-politischen Meisterlösung für Deutschland mittels neuro-semantischer Evolutionslinguistik von sprach-gestaltfähigen Feldern scheinen wir noch weit entfernt zu sein, obwohl das Gute doch so nah liegt. :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr denn, dass es mit diesen Menschen hier noch eine Lösung geben wird?
Meint ihr denn, dass ihr noch in irgendeiner Weise eine Verbesserung im privaten Leben erwarten könnt, die durch eine äußere Veränderung entsteht, also durch eine angeordnete oder konsensual gefundene Meisterlösung?
 
Meint ihr denn, dass es mit diesen Menschen hier noch eine Lösung geben wird?
Nein, denn: der eine lacht blöd, der Scholz will Schulden machen oder ?? Kredite aufnehmen), die andere schreibt ab und sagt nicht von wem und derLindner will nur mitregieren, wenn man ihm voll recht gibt - ein Elend.
 
Nein, denn: der eine lacht blöd, der Scholz will Schulden machen oder ?? Kredite aufnehmen), die andere schreibt ab und sagt nicht von wem und derLindner will nur mitregieren, wenn man ihm voll recht gibt - ein Elend.
Ha, ha, ha, das klingt lustig, das nationale Politikgeschehen in Deutschland zusammengefasst in zwei Sätzen beim Theme Zufriedenheit. Das inspiriert mich zu dem Gedanken, in Wahrheit gibt es keine Zufriedenheit auf Erden nur Politik.
 
Werbung:
Ha, ha, ha, das klingt lustig, das nationale Politikgeschehen in Deutschland zusammengefasst in zwei Sätzen beim Theme Zufriedenheit. Das inspiriert mich zu dem Gedanken, in Wahrheit gibt es keine Zufriedenheit auf Erden nur Politik.
Von dieser Sicht der Problematik der neuen BRD Regierung leben die Medien und Diskussionen, die ich bis jetzt gesehen habe.
 
Zurück
Oben