• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wäre die Politische Meisterlösung für Deutschland?

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Welche Regierung wünscht Ihr Euch?
Wäre grundsätzlich auch eine Ampelkoalition denkbar?
Ich habe oft Visionen, dass es eine Ampelkoalition geben könnte.
Oder doch nur über "Große Koalitionen" wie eh und jeh?
Ampel wäre mal was neueres für unser Land.
Die SPD legt mächtig zu, und zusammen mit FDP und Grüne fände ich das Modell nicht übel.
Oder überholt die CDU noch alle wieder?

Mfg
DenkNorm
 
Werbung:
Ich habe schon viele Wahlen erlebt. Alte Leute haben keine Lust, auf die immergleichen Fragen das irgendwie Immergleiche zu schreiben.

Politische Meisterlösung, das habe ich noch nie gehört. Mal googeln ... Nein, nichts gefunden. Ich gratuliere zur Wortschöpfung, das macht Sie zu einem in dieser Beziehung vorbildlichen DF-Teilnehmer.
 
Man sagt doch immer, Übung Macht den Meister im Leben!
Und die Politik ist der Weltmeister im Regieren.

Unter MEISTERLÖSUNG verstehe ich,
wie wir in unserer Luxusgesellschaft Probleme angehen und bewältigen können.
Die Gesellschaft sehe ich wie ein im Coronasumpf versunkene Schneewittchenland,
das in den Apfel gebissen hat und Blut geleckt hat von der Zukunft.
Doch wir als Bürger dieser Politik sind verpflichtet, das Politische dazuzutun.
Wir sind Das instrumentielle Pardon der Politiker, die Wechselbeziehung.
Wir müssen die Ausführungen erfüllen.
Damit wir alle einen schönen "positiven Ausgang" unserer Zukunft erleben.
 
Da bin ich kein Fachmann, diese Sichtweise kann ich kaum nachvollziehen. Vielleicht, wenn ich mir tatsächlich Zeit dafür nähme, aber dann wäre es Schauspielerei.
 
Ich finde, wir tragen die Verantwortung FÜR Die Politik durch WÄHLEN GEHEN.
Wir haben somit die MACHT auf unserer Seite, für das, was WIR uns als Bürger wünschen.
Die Vertreter der Politik gestalten für uns den Neuen Abteil der Straße neu.
Man stelle sich das Vor, wie eine Straße, die Frisch geteert wird.
Der Asphalt muss noch ausgerollt werden.
Nichts anderes ist Politik. Eine Straße, die noch geteert werden muss.
Es geht immer Stück für Stück voran.
Die Gesellschaft ist eine Autobahn, die dem Staat gehört.
Wir Menschen wählen die Politiker, dafür, dass sie uns die Straße weiter teeren.
Aber den Teer selbst stellen wir her. Mit unseren Maschinen.
So visualisiere ich mir Politik auf meine ART und WEISE...
 
Ja, selbstverständlich, das ist Bürgerrecht, ich nehme ich allvieljährlich teil, mutmaßlich gültig.

Seit einigen Perioden wähle ich hauptsächlich Die PARTEI. Aus Mangel an weiteren guten Alternativen.
 
Welche Regierung wünscht Ihr Euch?
Wäre grundsätzlich auch eine Ampelkoalition denkbar?
Ich habe oft Visionen, dass es eine Ampelkoalition geben könnte.
Oder doch nur über "Große Koalitionen" wie eh und jeh?
Ampel wäre mal was neueres für unser Land.
Die SPD legt mächtig zu, und zusammen mit FDP und Grüne fände ich das Modell nicht übel.
Oder überholt die CDU noch alle wieder?
Unsere Herrscher sind alle Miteinander Witzfiguren, die dazu da sind,
dass man was zu lachen hatt während wir uns alle umbringen.
Für mich hingegen ist jeder MEnsch eine Witzfigur.
Die Menschen sind dazu da, dass man was zu lachen hat.

Solange du glaubhaft rechtfertigst, wird dir im Falle der Autoritätenkontrolle geglaubt.
So dreht sich der Menschliche Wahn um seine Wonne....
 
Ich finde, wir tragen die Verantwortung FÜR Die Politik durch WÄHLEN GEHEN.

So wie sich Politik schon geraume Zeit darstellt würde man den eigenen Henker (politische und wirtschaftliche Interessengemeinschaften) wählen, denn wir wählen Parteien keine Politiker, das entscheiden die Interessensgemeinschaften uns sich wer welches Pöstchen bekommt um Menschen zu knechten. Ich entwerte meinen Stimmzettel immer indem ich meine Stimme Parteien gebe die nie über die 5% Hürde kommen.
 
Für mich hingegen ist jeder MEnsch eine Witzfigur.
Ein Glück, dass wahrscheinlich kein Mensch weiß, was Du unter >>MEnsch<< zu verstehen gewillt sein möchtest.
Die Menschen sind dazu da, dass man was zu lachen hat.
FATAL ERROR! Das wäre ganz gewiss nicht die politische Meisterlösung! (Und schon gar nicht für Deutschland)

Denn das würde die gesamte Weltpolitik in eine tiefe Vertrauenskrise stützen, ganz unabhängig von allen aktuellen Existenzfragestellungen.

Dein Missbrauchsversuch erinnert mich eher an ein Spiel der Götter mit denen, die sich "Mensch" nannten und sich dabei weise vorkamen, weil sie "Gegenständliches" zu benutzen vermochten, ohne anfangs zu wissen was der "Gegenstand einer Gegenwart" bedeutet, wo Spiegelneuronen in neuralgisch verzerrten Grenzraumspiegelungen einem unverstandenen Frontlinienbeschuss von grottenfalschem Humor unterliegen, welcher Auswirkungen zeitigt, die alles andere als zum Lachen sind...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Unsere Herrscher sind alle Miteinander Witzfiguren
s
Denn das würde die gesamte Weltpolitik in eine tiefe Vertrauenskrise
ES gibt also keine Vertrauenskrise, weil wenn ich vor der Klippe stehe und noch nicht gesprungen bin, falle ich noch nicht.

Dann analysiere ich mal für dich, die Aktuelle Situation in der westlichen Demokratie.
Also 3 Kandidaten können den Zuschuss bekommen.
Also Nummer 1 ist der Lausbub, Nummer 2 ist der Häsledepp und Nummer 3 ist der Wandelwicht.

Der Lausbub ist Besonders gut darin mit seinen Kleinkriminellen Absichten Parteispenden zu er mogeln, um
seine ineffiziente MAnipulationsstrategie mit Plakaten zu finanzieren,wo er der Welt sein GESICHT zeigt.

Der Häsledepp ist Besonders gut darin seine Betrügereien schlecht zu verschleiern, sodeass sie auch aufFliegen.

Der Wandelwicht ist besoders gut darin das Unsschulds -Lamm zu spielen nachdem mal wieder was aufgeflogen ist.

Also 123 Jeder Politiker ist eine LAusbub ein Häsledepp und ein Wandelwicht.

Dann könnt ihr die Methode Vermutungen ohne relevante Informationen verwenden und sagen, also ich wähle den Wandelwicht
der kann die Stabilität erhalten es kommt seltener zu NEU Wahlen oder
ich wähle den Lausbub er kann auch andere Länder betrügen und für mich ein Paar Münzen stehlen.

Ich sage wenn ich eine Wahl zwischen dem ich wieder hole
Lausbub
Häsledepp und
Wandelwicht habe,
dann kann ich mir sicher sein, dass jede Lösung zur Lachnummer werden wird und keine
Zur Meisterlösung
(Und schon gar nicht für Deutschland)
 
Zurück
Oben