• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte eine Politik für Menschen aussehen?

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Hallo!

Wie könnte Politik FÜR Bürger aussehen?
Immer vorhalten, dass es Regeln gibt, an die sich alle zuhalten haben?
Muss man Leuten vorschreiben, welche Gesetze gelten?
Wie kann man gesund regulieren?
Es kann doch nicht sein, dass der Mensch von der äußeren Politik abhängig ist.
Wie kann der Mensch sich befreien von der Angst, die einen befällt?
Ich werde immer verängstigter.
Weil ich mehr von der Politik sehe.
Die Politik die gemacht wird ist hässlich. Machtbesessen, Egozentrisch, Promiskus, Diffus und Unterdrückend.
Die Moderne Politik ist auf Macht aufgebaut. Ein Land repräsentiert verschiedene Machtgruppen.
Die CDU, Die SPD; Die Grünen sind verschiedene Kuchensorten, die zu einem Kuchen zusammen gesetzt wurden.
Mir schmeckt der Kuchen nicht. Der schmeckt wachsweich, blutleer und aufgesetzt.
Wenn dann noch das Stück der A** dazu kommt, Dann krieg ich Durchfall.
Ich habe keine Lust, mich ständig zu denunzieren, mich klein zu machen.
Die Gesellschaft frisst den Kuchen tagtäglich.
Und hat Muffesausen. Mich würde nicht wundern, wenn die Mächtigen bald abk****en.
Die Gesellschaft lässt sich nicht unterdrücken und erpressen.
Aber Politik erpresst und unterdrückt die Bürger phasenweise.
Alles im Leben ist Politik. Arbeitspolitik, Liebespolitik, Vereinspolitik.
Ich hasse die Politik. Weil die Gegen meine eigenen Glaubenssätze verstoßen.
Das macht mich sauer und wütend. Mir wird vorgeschrieben,dass Arbeit keine Demokratie sei.
Was ist Arbeit dann? Monarchie; Anarchie? Scharlatanerie?

Ich verstehe nichts mehr in D.

Und ihr?

Mfg
Schau-Steller
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben