• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wäre die Politische Meisterlösung für Deutschland?

Ich plädiere für eine Gesellschaft ohne Hass und Gewalt.
Mir würde schon reichen, wenn wir eine Gesellschaft hätten, die Nachhaltigkeit und Landfrieden anstrebt.

So wie Friedrich Barbarossa mit seinem Landfrieden Preise für Weizen festlegte, um den Armen zu helfen, brauchen wir heute eine Regelung, mit der alle einverstanden sind, die den Armen effizient hilft.

Ein Obdachloser kostet mehr als ich, nämlich das 3 Fache, wenn wir gleich oft ins Krankenhaus müssen.

Sowas muss man mal in der Öffentlichkeit ansprechen..

Landfrieden im Sinne von wir sind mit dem Land zufrieden, und

Nachhaltigkeit im Sinne von wir sind mit den Zukunftserwartungsprognosen zufrieden.

Diese zwei Zufriedenheiten wären die Meisterlösung. Was iwo in Syrien passiert soll uns schnuppe sein, solang man dort keine Atomwaffen herstellt.

Die Arabische Kultur ist mit unserer nicht Kompatibel..

LG Hihahoppla (Hi Ha Hoppla)
 
Werbung:
Ich plädiere für eine Gesellschaft ohne Hass und Gewalt.
Ohne die Erinnerung an die Meeresbiologen Hans Hass und Jaques Cousteau wäre die Gesellschaft noch weit ärmer.
Landfrieden im Sinne von wir sind mit dem Land zufrieden, und
Nachhaltigkeit im Sinne von wir sind mit den Zukunftserwartungsprognosen zufrieden.
Diese zwei Zufriedenheiten wären die Meisterlösung.
Nein, ganz gewiss nicht: Denn diese Selbstzufriedenheit als größte Gefahr für Deutschland liegt seit 6-7 Jahren unmittelbar in der Zukunft:
https://www.welt.de/debatte/komment...eit-ist-groesste-Gefahr-fuer-Deutschland.html
 
Sehe ich nicht so, Zufriedenheit kann ein sehr dynamischer Prozess sein, wenn ich zufrieden bin mit dem, was da ist, das muss man innerlich erst einmal verarbeiten, gegen jegliches Haben wollen, sehr aufwühlend.
Zufriedenheit ist kein Ding was man bekommt, kaufen kann man es auch nicht, es stellt sich erst ein, wenn innen und außen ausgeglichen ist, das zu schaffen ist eine Lebensleistung.
Ich bin gerne zufrieden, es ist der Ausgangspunkt für neue Ideen, Umbrüche, Risiken und anderen Freuden des Daseins.
 
.....Gerade der "Stachel der Unzufriedenheit" ist es, was das "Denken" antreibt... herausfordert!! Was "wäre das für ein Leben" ohne jegliche "Herausforderung"??..... fragt plotin
Es ist halt immer die WARUM-Frage , die nach Rechtfertigung und Wert fragt. Zufriedenheit allein stehen lassen geht offensichtlich nicht.
 
Es ist halt immer die WARUM-Frage , die nach Rechtfertigung und Wert fragt.
Genau Rechtfertigung bedeutet, dass einem Potentiell recht gegeben wird und wenn man einen höheren Wert hat, ist das eigene Recht mehr Wert.

Das war schon immer so. Eine gute ausrede ist besser als ein schlechtes Alibi..
 
Werbung:
Genau Rechtfertigung bedeutet, dass einem Potentiell recht gegeben wird und wenn man einen höheren Wert hat, ist das eigene Recht mehr Wert.
Das war schon immer so. Eine gute ausrede ist besser als ein schlechtes Alibi..
Für mich bedeutet Rechtfertigung die (formelle) Frage, ob überhaupt gefragt werden kann, darf ... Wertung ist die Frage nach dem Inhalt der Antwort.

Soll ich Zufriedenheit überhaupt hinterfragen - oder einfach beschreiben.
Wie bewerte ich den Inhalte von Zufriedenheit . Jede Wertung stellt den Inhalt in einem anderen Licht dar , das kann sogar bis zur Ablehnung führen.
 
Zurück
Oben