• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Sinn ......

Der Zweifel steht ihnen frei.



.. werden sie Hier geholfen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Linkspopulismus

Im Prinzip kämpfen die Linkspopulisten für eine politisch korrekte Sache, :tomate:
d.h. sie wollen gute Menschen sein und setzen sich z.B. Gendermainstream, :kussmund: usw. ein.
Ja, entweder, oder. Ein kleines Du wäre mir persönlich hier am genehmsten.
Gendermainstreaming ist ein tricky Thema. Was ich sagen wollte, ist vielmehr, dass ich - bis auf die Sache mit dem bedingungslosen Grundeinkommen, wobei ich mir aber nicht sicher bin, dass die Idee von Linkspopulisten kommt - nicht mit ihnen konform gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach *dasinci*, die Beiträge von *denk-mal* musst du erst noch in der (be-)sinnlichen Kunst der Deutung des Gesagten durch Nachdenken 'umgestalten', damit der erwünschte Gedankenwiderstand entsprechend auch aktivierbar wird. :D Eigentlich hätte *dasinci* sich dies bei dem freundlicherweise mitgelieferten Smiley durch *denk-mal* schon denken können!

Kommen wir nun zum Sinn meines Beitrages. Als wutfreier Bürger, der längst nicht mehr von Arbitrage-Geschäften sondern von Orbitrage-Geschäften‘ träumt, will ich jetzt mal versuchen, auf den Sinn dieser von denk-mal angeregten und von dasinci ergänzten hypothetisch gestellten Vorfrage einzugehen - ohne (hoffentlich) als Germane im fiktiven Gedenken an fakultative Gedanken dabei ‚schrumpfen“ zu müssen….. :D

Also sprach Bernie: Wie würde es aussehen, wenn man alle H4 (Voraus-)Zahlungen gedanklich einstellen würde und alle (Voraus-)Steuerzahlungen gedanklich dazu?

Wenn alle Hartz-4-Leistungen und zugleich auch alle anderen staatlichen Unterstützungsleistungen gedanklich (in Doppelrichtungen) hinweggedacht werden könnten, dann könnte allein mit dem gedanklichen Wegfall der Kosten für Arbeitslosigkeit, Grundsicherung und sonstige staatlichen Anreizgeschenke in Europa an deren Stelle gedanklich ein bedingungsfreies und zugleich steuerfreies Grundeinkommen für jeden „zukünftigen Europäischen Reichsbürger“ treten, welchem eine diskriminierungsfreie Eigengeldbewirtschaftung im Bereich eines steuerfrei gestellten Geldrahmens von (zum Beispiel) exakt 1.000 Euro pro Monat/Bürger zustehen könnte.

Zum Beispiel würde ein solcherart neues Ablage-fiktives EURO-LAYER-BÜRGERGELD als öffentlich-rechtlich steuerfrei gestelltes Bürgereinkommen von (zum Beispiel) exakt 33,33 Euro pro Tag/Bürger sogar noch unter dem aktuellen Sockelbetrag liegen, den die in ihren Grenzen fiskalpolitisch ungeschützten (und somit erpressbaren) Staaten Europas tatsächlich bei ungeregelter Einwanderung für Flüchtlinge/Unterkunft sowie für Essen/Kleidung „brutto für netto“ – einschließlich der gerade nicht unerheblich steigenden „Abschiebekosten“ – noch weiter werden ausgeben müssen, so meine dynamisch futuristisch überschlägige Rechnung.

Es ist kaum zu fassen, mit welchen Nebenkriegsschauplätzen sich insbesondere deutsche Politiker im besseren Schönreden gegenseitig öffentlich in Ablenkungsstrategien zu ergötzen versuchen, während sie zugleich in Europa es überwiegend gedankenlos bis grob gedankenfahrlässig weitgehend versäumt haben, für ihre eigenen Nationalstaaten eine gesetzlich geordnete Einwanderung per Gesetzesdekret auf den guten Weg zu bringen, denn dies allein würde in der gegenwärtigen Stituation Sinn machen....

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach *dasinci*, die Beiträge von *denk-mal* musst du erst noch in der (be-)sinnlichen Kunst der Deutung des Gesagten durch Nachdenken 'umgestalten', damit der erwünschte Gedankenwiderstand entsprechend auch aktivierbar wird. :D Eigentlich hätte *dasinci* sich dies bei dem freundlicherweise mitgelieferten Smiley durch *denk-mal* schon denken können!
Bernies Sage

Du verstehst mich. :)

 
...........Sinn hat nichts mit Geld zu tun und Cleverness kann man nicht kaufen.

Oh je! - Ja wirklich, dem Geldsinn zu frönen, den es angeblich nicht gibt, dies haben die 'Ungeschickten' schon immer sich gerne schenken lassen und alles Kostenlose 'zum Anfüttern' auch bedenkenlos in Kauf genommen !
:wut2:
 
Du in Sachen Bildung sieht es leider so in D aus! :eek:

Engelke macht politisch gleichgeschaltete Komedy. Die Aussagekraft dieses Sketches über das deutsche Bildungssystem tendiert gegen null. Sprachkurse für Ausländer/Asylanten laufen über die Ausländerbehörde und/oder das Bundesamt für Migration. Das ist nicht dasselbe wie das Bildungsministerium, das sich dieses Jahr vor der öffentlichen Meinung für die geplante Frühsexualisierung rechtfertigen musste.
 
Engelke macht politisch gleichgeschaltete Komedy. Die Aussagekraft dieses Sketches über das deutsche Bildungssystem tendiert gegen null. Sprachkurse für Ausländer/Asylanten laufen über die Ausländerbehörde und/oder das Bundesamt für Migration. Das ist nicht dasselbe wie das Bildungsministerium, das sich dieses Jahr vor der öffentlichen Meinung für die geplante Frühsexualisierung rechtfertigen musste.

Wenn auch diesen hochbegabten und hochqualifizierten Fachkräften die deutsche Sprache
gelernt wird, so verfallen sie im Alltag dennoch in die Gossensprache.
So gesehen hat der Sketsch von Fr. Engelke sehr viel mit der Realität zu tun!
 
Wenn auch diesen hochbegabten und hochqualifizierten Fachkräften die deutsche Sprache
gelernt wird, so verfallen sie im Alltag dennoch in die Gossensprache.
So gesehen hat der Sketsch von Fr. Engelke sehr viel mit der Realität zu tun!
Dass der Sketch auch nur ansatzweise etwas mit der Realität zu tun haben könnte, ist, denke ich, ein schwerer Trugschluss. Die "Gossensprache" mit Schmuckstücken wie "Hure", "Hurensohn", "Alder", "Digger", etc. pipapo ist nicht unter Migranten geläufig, sondern unter ihren Kindern, gebürtigen Deutschen. Davon gibt es ja nicht wenige.
 
Werbung:
... Damit will ich sagen, wer kanack spricht, hatte aller Wahrscheinlichkeit nach nie Anspruch auf einen Sprachkurs für Erwachsene, sondern hat es in seiner Schulzeit in Deutschland gelernt. Ich kannte nur einen Ausländer, der prollig gesprochen hat. Unter vier Augen hat er sich mir aber angepasst und hochdeutsch geredet. Das Fünkchen Wahrheit in dem Sketch betrifft allenfalls den Punkt, dass kanack bewusst zur Abgrenzung vom Deutschen erlernt wird.
 
Zurück
Oben