• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist ein "reifer" Mensch, eine "reife" Gesellschaft.....

Werbung:
AW: Was ist ein "reifer" Mensch, eine "reife" Gesellschaft.....

Wer legt FEST, wann ein Mensch reif ist? Reife ist kein Barometer, dass jemand bestimmen kann. Da nützen auch keine festgelegten Richtlinien. Denn gerade, wer sowas festlegt, zeugt von Unreife. Wer andere der Reife bezichtigt, legt den Grundstein zur Fäulnis.

Ich bin tendentiell geneigt, Deiner Ausführung zuzustimmen.
 
AW: Was ist ein "reifer" Mensch, eine "reife" Gesellschaft.....

Dazu las ich zur aktuellen Lage ... so feine Worte... wie:

"Gerechtigkeit anstatt Recht zu schaffen in diesem Reich des Fürsten der Finsternis, der Lüge und der Zerstörung, das erfordert einen fundamentalen Gesinnungs- und Bewußtseins-Wandel bei der großen Masse der Menschen.

Bei den meisten handelt es sich aber überwiegend um junge Seelen, denen nicht nur die Einsicht in die Notwendigkeit anderer Umgangsformen noch fehlt, sondern denen kleine materielle Vorteile viel wichtiger sind als Freiheit und als ein aus gebender Gerechtigkeit reines Gewissen."
 
AW: Was ist ein "reifer" Mensch, eine "reife" Gesellschaft.....

Dazu las ich zur aktuellen Lage ... so feine Worte... wie:

"Gerechtigkeit anstatt Recht zu schaffen in diesem Reich des Fürsten der Finsternis, der Lüge und der Zerstörung, das erfordert einen fundamentalen Gesinnungs- und Bewußtseins-Wandel bei der großen Masse der Menschen.

Bei den meisten handelt es sich aber überwiegend um junge Seelen, denen nicht nur die Einsicht in die Notwendigkeit anderer Umgangsformen noch fehlt, sondern denen kleine materielle Vorteile viel wichtiger sind als Freiheit und als ein aus gebender Gerechtigkeit reines Gewissen."

1. Wie alt sind denn die sog. "jungen" Seelen :dontknow:
2. Wie alt sie die sog. "alten" Seelen :dontknow:

Heureka - eine Anhängerin des geschlossenen metaphysischen Karma-Glaubens-Systems vermag :ironie: sicher, genaue Altersangaben zu machen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Was ist ein "reifer" Mensch, eine "reife" Gesellschaft.....

Dazu las ich zur aktuellen Lage ... so feine Worte... wie:

"Gerechtigkeit anstatt Recht zu schaffen in diesem Reich des Fürsten der Finsternis, der Lüge und der Zerstörung, das erfordert einen fundamentalen Gesinnungs- und Bewußtseins-Wandel bei der großen Masse der Menschen.

Bei den meisten handelt es sich aber überwiegend um junge Seelen, denen nicht nur die Einsicht in die Notwendigkeit anderer Umgangsformen noch fehlt, sondern denen kleine materielle Vorteile viel wichtiger sind als Freiheit und als ein aus gebender Gerechtigkeit reines Gewissen."

Ich mache darauf aufmerksam, daß der Autor dieser Zeilen den Wandel, den er für erforderlich hält, sogleich selbst für unmöglich erklärt. Wenn die Ursache allen Übels in der Minderperformance junger Seelen läge, dann wäre nichts dagegen zu tun, ausser abzuwarten. Wie schnell altert eine Seele?

Zufällig deckt sich das Ergebnis mit meiner eigenen Einschätzung. Einfach selbst alles richtig machen und abwarten. :lachen:
 
AW: Was ist ein "reifer" Mensch, eine "reife" Gesellschaft.....

....

Zufällig deckt sich das Ergebnis mit meiner eigenen Einschätzung. Einfach selbst alles richtig machen und abwarten. :lachen:

Aber was ist das Kriterium zur Unterscheidung von richtig und falsch Machen ...:dontknow:
In nicht-mathematisch-technischen Kontexten :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben