• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "der Himmel"?

Werbung:
Es gibt Ereignisse, die immer Folgeereignisse nach sich ziehen.
Fällt ein Apfel vom Baum, schlägt er immer irgendwo auf. Zwischen Ablösung und Aufschlag vergeht eine gewisse Zeit.
Glaubst du denn, dass Fallobst eine Illusion ist? :D

Der Fall des Apfels ist ein Bewegungsvorgang. Ohne Zeit (t) kann dieser nicht dargestellt werden. Man bekäme als Formel nur einen Schnappschuss und könnte auf die Formel verzichten. Das interessante an der Physik ist, dass man berechnen kann, wie lange der Apfel sich bewegt. Daher braucht man in der Physik die Zeitachse und den Buchstaben t. Mehr ist es nicht.
 
Dir gefällt der Wiki-Artikel nicht? Behälter ist doch ein sehr anschaulicher Begriff.


Deine Alarmglocke höre ich nicht. Auch wenn ich direkt daneben stehen würde. :)

Behälter ist ok und der müsste eine bestimmte Größe haben, die nicht angegeben wird.
Aber hier steht: eine Art von Behälter. Was genau soll das sein? Bist du eine Art von Person? Hast du eine Art Computer?

"Der Raum ist eine Art" steht hier !!!!!
 
Er kann ja auch unendlich groß sein. Ein Stückchen Materie belegt nur den Platz seines Volumens.

Verstehe ich das richtig: ein Behälter kann unendlich groß sein. Also mit einer Wand, deren Existenz niemals bewiesen werden kann? Weil die Wand so eines Behälters läge unendlich weit weg, wodurch keine Kenntnis darüber vorliegen kann, ob es diese tatsächlich geben könnte.

Das ist einer der größten Denkfehler überhaupt. Der Glaube (!) man könne wissen, was sich unendlich weit weg befände.
 
Aber hier steht: eine Art von Behälter. Was genau soll das sein? Bist du eine Art von Person? Hast du eine Art Computer?

"Der Raum ist eine Art" steht hier !!!!!
Es gibt viele Arten von Behältern, Eimer, Kaffeetasse, Rucksack, Schiffscontainer usw.

Behälter ist ein ziemlich allgemeiner Begriff. So könnte "Der Raum" ein Behälter für alles sein, von gewaltigem Fassungsvermögen sein, in dem sich auch alle anderen Behälter befinden. Da sind wir wieder bei Mathe: "die Menge aller Mengen" :)

Ist deine Alarmglocke jetzt kaputt, vor lauter Bimmelei?
 
Werbung:
Zurück
Oben