• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was die (wirkliche) Schöpferexistenz des Universums von uns möchte ?

Wirkliche Schöpferexistenz soll nur betonen , dass sie wirklich existiert .
Das wird bei euch nicht wirklich Interessierten wohl auch nicht viel helfen - zur Zeit .
Aber wer weiss , vielleicht geht euch irgendwann ja ein Licht auf .
 
Werbung:
Immerhin benötigt man Intelligenz, um zu erkennen, dass man die These der Verwerfung als eine bedingungsfeindliche Denkhaltung zuvor anerkennen müsste.

Dazu reicht weniger Intelligenz als die eines Goldhamsters: ein minimalistischer Instinkt, der die "Schöpferkraft" spüren lässt, wann ein Objekt stabil ist.

Wieder die alte Geschichte: der Schöpfungsakt (der übrigens niemals abgeschlossen sein wird, so lange es das Universum gibt) wird hier mal wieder mit aller Gewalt vermenschlicht. Es werden Erfahrungen aus der menschlichen Erlebniswelt auf das große Ganze projiziert. Und das kommt dann dabei heraus. Eigentlich ist es zum Heulen. :(
 
Wirkliche Schöpferexistenz soll nur betonen , dass sie wirklich existiert .
Das wird bei euch nicht wirklich Interessierten wohl auch nicht viel helfen - zur Zeit .
Aber wer weiss , vielleicht geht euch irgendwann ja ein Licht auf .
Man selbst gehört natürlich zu den Erleuchteten. Das behaupten alle Scharlatane. :D
 
Dazu reicht weniger Intelligenz als die eines Goldhamsters: ein minimalistischer Instinkt, der die "Schöpferkraft" spüren lässt, wann ein Objekt stabil ist.

Wieder die alte Geschichte: der Schöpfungsakt (der übrigens niemals abgeschlossen sein wird, so lange es das Universum gibt) wird hier mal wieder mit aller Gewalt vermenschlicht. Es werden Erfahrungen aus der menschlichen Erlebniswelt auf das große Ganze projiziert. Und das kommt dann dabei heraus. Eigentlich ist es zum Heulen. :(

Heulen tun die Eulen, weil sie den Mond der Unterscheidung um seinen Käse beneiden.

Die Liebe unterscheidet nicht nicht als Wahrheit und nicht als Licht nicht als Käse und nicht als Abendgericht.
 
Die Liebe unterscheidet nicht nicht als Wahrheit und nicht als Licht nicht als Käse und nicht als Abendgericht.

Von Liebe reden viele. Aber jeder hat eine andere Vorstellung davon. Liebe ist jedenfalls unnötig, wenn es um die Erschaffung von Universen samt Inhalt geht.

Begriffe wie Liebe und Hass sind der Schöpferexistenz fremd. Sie handelt weder moralisch noch bösartig. Sie macht einfach nur ihren Job.
 
Man muss nur logisch (exakt) denken können . Und Vernunft sollte auch vorhanden .
Da habt ihr scheinbar ein ziemliches Manko .

Das Selbe könnte ich dir auch vorwerfen. Gerade weil du nichts erklären willst, sondern einfach immer sagst:"das ist so!" Deine Diskussionsbereitschaft ist nur vorgetäuscht. Du willst einfach nur deine Meinung durchdrücken. Und dazu gehören auch solche Sprüche wie: "ihr könnt nicht denken". :(
 
Von Liebe reden viele. Aber jeder hat eine andere Vorstellung davon. Liebe ist jedenfalls unnötig, wenn es um die Erschaffung von Universen samt Inhalt geht.

Begriffe wie Liebe und Hass sind der Schöpferexistenz fremd. Sie handelt weder moralisch noch bösartig. Sie macht einfach nur ihren Job.

Liebe ist Macht in der Tüte, Dir zum Wohle oder aus Güte. Aber nein, ich hasse Dich nicht! Ich schreibe Dir dies Gedicht um bei Dir zu bewirken das Du mich wieder auswürgst, mich den Feldhamster, ich bin nicht aus Gold und deshalb nicht edel, behandle mich gern wie einen Mensch-ärgere-dich-nicht Kegel.

Dafür sind Feldhamster da um das Feld zu räumen für neue Spiele ohne Winkelzüge.
 
Eine Katze fixiert das Kneuel und liebt es rund. Eine Henne legt Eier drückt sie aus und ein anderer aus tausend und einer Nacht macht sie bunt.
Bist Du ein Kater dann verzeih mir meinen Kater aus Liebe zum Guten zum Jubel in der Wahrheit als Dein Engel. In Wahrheit bin ich nur der Nachbarsbengel.
 
Werbung:
Zurück
Oben