• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was die AfD sagt und was sie meint

Ja sicher, Schüssel hat aus Machtkalkül im Jahr 2000 "den Damm gebrochen".
Man darf aber auch nicht vergesse, dass die SPÖ schon in den 1980ern mit der FPÖ koaliert hat.
Zwar mit einer FPÖ unter Norbert Steger, die noch nicht so rechtspopulistisch war, aber immerhin -
auch zu jener Zeit schon war die FPÖ ein beliebter Hafen für Ewiggestrige.
Ja, das hat mit KANTIG seinerzeit auch als Argument vorgetragen, aber Haiders FPÖ war schon ein ganz anderes Kaliber.

Werbung:
.....Schon der "Bruno" hat beim "Peter, dem alten SSler," nicht so genau "hingschaut"... (bewusst weggschaut!!) die "Hauptsache" war... dass er sein "Minderheitenkabinett" gestützt hat! Die "SPÖ" litt bis weit in "die 90er-Jahre" hinein am "Punschkrapferlsyndrom"... "außen rot" und "innen... braun"!.....

meint plotin
Ich habe erst nachschauen müssen, was dieses Punschkrapferl ist, um den Text richtig zu verstehen.:)

Soweit bekannt hat KEINE Partei "bewusst oder nicht genau" hingeschaut: Es waren zu viele
die diesem HASS gegen Mitmenschen verfallen waren, und wie ersichtlich noch immer sind!
Ja, jene die die Ukrainer, Israeli, demokratische Politiker, die EU, die NATO, generell den Westen und Forenmitglieder
TÄGLICH hasserfüllt beschimpft. Widerlich, diese Menschenverachter.

.....Und doch waren es "die Roten", die sich im "Besonderen" um die "Ehemaligen" bemüht haben!.....

meint plotin
Der Unterschied
war -und ist es ja heute noch immer- Kreisky nahm diese Leute (Stegner...) offen auf, und wie SIE genau wissen:
Es gab KAUM andersdenkende Leute: Die aach so tiefgläubige "christliche" Partei schwieg zu sämtlich weiteren widerwärtigen Vorurteilen und Hass!

Werbung:
Zurück
Oben