• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Werbung:
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

... wenn wir dann noch fähig sind, etwas zu erfahren. ;)

Genau darum geht es - um das herauszufinden, müssen wir abwarten, bis wir es erfahren!
Wer es erst mit dem endgültigen physischen Tod erfährt, muss halt vorher spekulieren!

Wer 's nicht glaubt, sucht halt nach Wegerklärungen! :lachen:
Spielt aber letzten Endes nicht wirklich eine Rolle, denn da wir alle sterben, werden wir auch alle erfahren, was danach kommt! :)

Jeder sucht nach Erklärungen. Der Eine im Esoterischen bzw Spirituellen, der Andere in der Natur. Wenn danach nichts ist, ist auch nichts bzw niemand da, um das zu erfahren.
Oder wie stellst du dir die Erfahrung "Hey, ich existiere nicht mehr !" vor ? :D

Jeder sucht nach Erklärungen. Der Eine im Esoterischen bzw Spirituellen, der Andere in der Natur.

Das schließt sich nicht aus!
ECHTE Esoteriker suchen IMMER in der Natur danach!

Wenn danach nichts ist, ist auch nichts bzw niemand da, um das zu erfahren.
Oder wie stellst du dir die Erfahrung "Hey, ich existiere nicht mehr !" vor ? :D

Garnicht!
Wenn man sowas sagen kann, existiert man ja! :lachen:

Das schließt sich nicht aus!
ECHTE Esoteriker suchen IMMER in der Natur danach!

Ich weiß jetzt nicht, was für dich "echte" Esoteriker sind. Ich würde vielmehr meinen, wer in der Natur unvoreingenommen nach Esoterik sucht handelt wissenschaftlich. Danach zu suchen heißt ja nicht sie zu finden, sich zu wünschen oder explizit daran zu glauben. Jemand den ich als "echten Esoteriker" bezeichnen würde geht umgekehrt davon aus und baut sie in sein Bild der Natur ein - relativ unabhängig davon, was in der Natur sonst noch beobachtet wird. Das heißt er sucht mit innerer Gewissheit, dass sie irgendwo zu finden wäre. Daher ist er auch sehr leicht geneigt, diverse Phänomene voreingenommen und ggf falsch zu interpretieren.

Garnicht!
Wenn man sowas sagen kann, existiert man ja! :lachen:

Genau, darauf wollte ich hinaus ! Womit die Aussage, dass wir schon noch alle erfahren würden ob was nach dem Tod ist oder nicht, widerlegt wäre. Wir erfahren nur etwas, wenn wir danach noch existierten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich weiß jetzt nicht, was für dich "echte" Esoteriker sind.

Das sind Leute, denen es um ERKENNTNIS geht!
Nicht solche, die wissen wollen, wann der nächste Partner auftaucht oder ob die Finanzen bald besser werden.

Ich würde vielmehr meinen, wer in der Natur unvoreingenommen nach Esoterik sucht handelt wissenschaftlich. Danach zu suchen heißt ja nicht sie zu finden, sich zu wünschen oder explizit daran zu glauben. Jemand den ich als "echten Esoteriker" bezeichnen würde geht umgekehrt davon aus und baut sie in sein Bild der Natur ein - relativ unabhängig davon, was in der Natur sonst noch beobachtet wird. Das heißt er sucht mit innerer Gewissheit, dass sie irgendwo zu finden wäre. Daher ist er auch sehr leicht geneigt, diverse Phänomene falsch zu interpretieren.

Man findet keine Esoterik!
Ist ein abstrakter Begriff, mit dem heutzutage alles Mögliche bezeichnet wird!

Genau, darauf wollte ich hinaus ! Womit die Aussage, dass wir schon noch alle erfahren würden ob was nach dem Tod ist oder nicht, widerlegt wäre. Wir erfahren nur etwas, wenn wir danach noch existierten ;)

Warte es ab! :D
Ich selber weiß ja, dass zumindest ich weiter existiere und warum sollte das nur für mich gelten (und für die, die 's auch wissen, natürlich)?

Zurück
Oben