Selbstverständlich!
Ist wie Kochen lernen - anfangs macht
man Fehler, aber wenn
man 's kann, kann
man sich leckere Sachen kochen.
JEDE Fähigkeit, die
man sich aneignet, kann einen glücklich machen.
Ob 's nun Kochen ist, Musizieren, Malen, Schreinern, Gärtnern, Denken.........
Ich glaube langsam den Satz von Freud "Wo
es war muss
ich werden erweitern zu können, wo
man sollte
lch werden um Unterschiede erst einmal wahr zunehmen und gelten zu lassen.
Zu 2.:
a) Ich muß nur ab und zu auf's : wc2: : lachen:
Dieser Spruch kommt mir doch sehr bekannt vor. Wenn mich nicht alles täuscht stammt der von meiner Ma.
Du hast noch vergessen, dass Du auch vorher was essen musst bevor Du überhaupt

er Junge Dich aufs Thrönchen setzen kannst. Aber als
Leerer des Nichts ist Deine Vergesslichkeit durchaus logisch und verständlich.
So kann man auch nicht antworten. : D
Das kannst Du zwar behaupten, aber behauptet ist eine eine glatte Lüge,denn Du hast ja gesehen das moebius so geantwortet hat, also kann er so antworten.
Jetzt kannst Du dagegen höchstens einwenden, dass Dir diese Antwort nicht gefällt und nicht logisch erscheint und dann kannst Du Deinen Standpunkt und Deine Sichtweise näher beschreiben und erläutern.
Aber stimmt schon, die rein körperliche Ebene interessiert mich nicht so, wie die Verhaltensebene und die seelische, bzw energetische.
Das ist ja interessant, da formulierst Du ganz exakt die Mauer

die ich zwischen uns wahrgenommen habe und für die Du Dich schuldig gefühlt hast, dass Du da nichts spürst. Kein Wunder, wenn Du Deinem Körper so wenig Beachtung schenkst.
Wer sagt, dass es mir auf Glück und Zufriedenheit ankommt? : bier:
Boah eh, bist Du immer so langweilig oder nur immer öfter? Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist echt öde!
Langeweile? Interesse? Vielleicht bin ich ein Philosoph (= Freund der Weisheit)?
Langeweile ist schon einmal ein Anfang! Interesse der nächste Schritt.
Bis jetzt lese ich nur etwas von einem belesenen Dummschwätzer. Was
nichtsmacht, denn
Gott ist mit die Doofen
Spruch einer Kollegin bei geistig behinderten Kindern
Vielleicht gelingt mir das auch einmal : weinen1: : winken2:
Dir bestimmt
nie in dem geistig völlig verkommenem Zustand, den Du hier präsentierst.
Kann ich alles. Ich bezweifle auch nicht, dass ich Gedanken und Erinnerung habe. Nur diese selbst kann ich nicht greifen und wenn ich sterbe, sind MEINE ERINNERUNGEN wohl futsch.
Kannst Du die Wolken greifen?
Seelenkräfte hab ich gottseidank gerade nicht bei mir...
Ach so ein Seelenloser Typ. Na denn kann ich ja ruhig mit Dir Schlittenfahren ohne Angst zu haben, dass ich Deiner Seele etwas zu leide tue.
Außerdem soll sie ja unsterblich sein, dann brauche ich ja keine Angst davor haben, eine Leiche zu sein...
Ohne das Wesen bist Du doch schon eine wandelnde Leiche. Da kommt höchstens nur noch die Erweckung von den Toten in Frage. Aber das lasse ich lieber bleiben, die werden immer so schrecklich ungemütlich, wenn sie in Totenruhe gestört werden. Das haben die gar nicht gerne sind echt ein undankbares Pack. Dabei ist das Leben doch so schön und lebenswert. Nur diese seelenlosen Typen haben immer
nichts besseres zu tun als einem jeden Spaß an der Freude zu verderben.

rg