• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vergessene Philosophen Beispiel Hans Vaihinger: Die Philosophie des Als Ob

Werbung:
AW: Vergessene Philosophen Beispiel Hans Vaihinger: Die Philosophie des Als Ob

.....Ja, eine von "Geist und Humor" sprühende "Persönlichkeit! Ich hatte das vergnügen Ihn in den Neunzigern, als Privatperson kennen zu lernen.....

m.f.g. plotin

Sein Denken im Bewusstseinswandel gefällt mir sehr gut, weil ich so ähnlich denke. (Hegel);) Dadurch bin ich innerlich wieder ruhiger geworden. Es gibt nur diesen Weg.:cool: (Interessant finde ich aber auch Thomas Görnitz - die Evolution des Geistigen; aber noch nicht gelesen.)
 
AW: Vergessene Philosophen Beispiel Hans Vaihinger: Die Philosophie des Als Ob

ARISTOTELES - Philosophische Schriften 1-6 Felix Meiner Verlag -Übersetzung Eugen Rolfes Gelesen wegen Nietzsche:D aber über Platon noch nicht.:lachen:
 
AW: Vergessene Philosophen Beispiel Hans Vaihinger: Die Philosophie des Als Ob


1. Was ist Zeit?
Aber komm mir bitte nicht mit Heidegger.:D
2. Aber vielleicht kapiere ich etwas, wenn ich mit Einstein fertig bin.:lachen:
3. der Fall ist nicht hoffnungslos, denke ich. :mad:

Zu 1.:
Das ist wahrscheinlich :dontknow: die GRUNDFRAGE der Theoretischen Physik und der Philosophie des 20. und 21. Jahrhunderts ..., auch wenn sich beispielsweise schon frühere DENKER Gedanken dazu gemacht hatten, :ironie: soll ich im Auftrag von AUGUSTINUS und I. KANT mitteilen ...:lachen:
Und mit dem HEIDEGGER komme ich schon gar nicht, weil der von Theoretischer Physik wahrscheinlich :dontknow: nichts verstanden hatte ....:lachen:

Zu 2.:
"Schau'n mer mol!", was Du kapieren wirst - und was nicht .....:lachen:

Zu 3.:
Zumal die Hoffnung zuletzt stirbt ....:lachen:
 
AW: Vergessene Philosophen Beispiel Hans Vaihinger: Die Philosophie des Als Ob

moebius schrieb:
Und mit dem HEIDEGGER komme ich schon gar nicht, weil der von Theoretischer Physik wahrscheinlich :dontknow: nichts verstanden hatte ....:lachen:

Jedenfalls machte er eine Kehre.:D

Meister Kant habe ich auch schon gut erkannt.:blume2: Aber dieser Augustinus sagt mir noch nichts.:rolleyes:
 
AW: Vergessene Philosophen Beispiel Hans Vaihinger: Die Philosophie des Als Ob

1. Jedenfalls machte er eine Kehre.:D

2. Meister Kant habe ich auch schon gut erkannt.:blume2:

3. Aber dieser Augustinus sagt mir noch nichts.:rolleyes:

Zu 1.:
Jedenfalls nicht zur Theoretischen Physik ....:lachen:

Zu 2.:
Herzliches Beileid ....:lachen:

Zu 3.:
Nicht nur das unterscheidet :ironie: uns ....:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben