• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verdient die Menschheit den kommenden Klimakollaps?

Werbung:
Bildzeitung von 1975:

https://www.picclickimg.com/d/l400/...ung-881975-August-08081975-Geschenk-45-44.jpg

BILDzeitung-881975-August-08081975-Geschenk-45-44.jpg
 
Welche Welt? "Meine Welt" ging 2008 unter. Und wird wohl zu meiner Seinszeit nie mehr neu erstehen.
Mit dem Wort "Weltuntergang" ist gemeinhin "das Verschwinden aller Menschen vom Planeten Erde" gemeint, manchmal aber auch nur "das Ende einer bestimmten menschlichen Gesellschaftsordnung".

Dein individueller "Weltuntergang" von 2008 war vermutlich "das Ende einer von Dir gewünschten bzw. gewohnten Ordnung".

Hat nun "die Menschheit", also alle Menschen, den "kommenden Klimakollaps" (eine unscharf definierte Behauptung) "verdient"? - Diese Frage hat von mir bereits die Antwort bekommen, die sie verdient.
 
O.k. Mag sein. Vielleicht ist ja Popularität und Aufmerksamkeit die Währung, die ihn motiviert.
Seine Aussage ist jedenfalls: "Seid ruhig und lieb zueinander, denn der Weltuntergang steht bevor!", oder täusche ich mich?

Er ist (leider) nicht populär, seine Videos kriegen maximal ein paar tausend Views, vergleiche das mal mit den Nonsens-Videos die Millionen Klicks bekommen. Vielleicht doch ein Hinweis, dass die Menschheit den Kollaps VERDIENT.

Du hast seine Aussage zwar sarkastisch entfremdet, aber im Kern trifft es das gut. Man soll hat jeden Tag bewusst leben, denn der Untergang könnte jederzeit kommen. Im Übrigen gilt dies für den Einzelnen sowieso immer - auch ganz ohne Klimakollaps.

Welche Welt? "Meine Welt" ging 2008 unter. Und wird wohl zu meiner Seinszeit nie mehr neu erstehen.

Bezieht sich das auf die damalige Finanzkrise oder auf ein persönliches Erlebnis?
 
Werden wir es merken, ab wann es nicht mehr normal ist? Der Mensch ist ein Verdrängungskünstler, das ist es, was mir Sorgen macht.

Mit anderen Worten, wenn der Österreicher nicht zum Berg kommt, dann kommt der Berg zum Österreicher. Kommt mir irgendwie bekannt vor...:)
Verdrängungskünster aber in beide Richtungen:blume2:
 
Werbung:
Er ist (leider) nicht populär, seine Videos kriegen maximal ein paar tausend Views, vergleiche das mal mit den Nonsens-Videos die Millionen Klicks bekommen. Vielleicht doch ein Hinweis, dass die Menschheit den Kollaps VERDIENT.

Du hast seine Aussage zwar sarkastisch entfremdet, aber im Kern trifft es das gut. Man soll hat jeden Tag bewusst leben, denn der Untergang könnte jederzeit kommen. Im Übrigen gilt dies für den Einzelnen sowieso immer - auch ganz ohne Klimakollaps.



Bezieht sich das auf die damalige Finanzkrise oder auf ein persönliches Erlebnis?
Wenn der Untergang jeden Moment sein kann,kann er es auch nicht...was er schon öfters unter Beweis gestellt hat.
 
Zurück
Oben