• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

US-Demokratisierung Deutschlands

Werbung:
Ja, und bislang zeigte sich nichts Themenbezogenes auf Grund jenes Postings.
Mir schon.
Aber bei deiner Lesart(verständiges Lesen ) verstehe ich deine Aussage . Ich differenziere verständige und vernünftige Lesart.
Wenn dich das Thema auf deine Art interessiert, könntest du ja was Verständiges dazu schreiben.
Ich denke aber auch, man muss im "Denkforum" nicht in jedem Thema schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Versuch einer thematischen Grenzziehung im Thema.
Die Arten, auch die individuellen, der Thematisierung sind in meiner vernünftigen Lesart immer auch Teil des Themas.
Für mich darf es in Themen immer mal wieder zu brainstormartigen Beteiligungen kommen, die dann im Nachhinein fürs Thema fruchtbar gemacht werden können.
Mir ist eine inklusive (nicht-ausgrenzende) Art der Thematisierung sehr wichtig.
 
Aha, hier geht es also weniger um das ursprüngliche Thema: US-Demokratisierung Deutschlands, sondern darum,
was gehört zum Thema und was nicht. Es gibt stets User, die das entscheiden wollen. Grundsätzlich will in
Deutschland kaum jemand von diesem Thema hören, es soll unter der Hand geschehen. Jeder in der BRD soll amerikanisiert
werden, aber keiner soll es laut ansprechen oder gar skeptisch hinterfragen.
 
Dein Versuch einer thematischen Grenzziehung im Thema.
Die Arten, auch die individuellen, der Thematisierung sind in meiner vernünftigen Lesart immer auch Teil des Themas.
Für mich darf es in Themen immer mal wieder zu brainstormartigen Beteiligungen kommen, die dann im Nachhinein fürs Thema fruchtbar gemacht werden können.
Mir ist eine inklusive (nicht-ausgrenzende) Art der Thematisierung sehr wichtig.
Also kurz gesagt, dir ist jede Art von Aufmerksamkeit recht. Hauptsache, du bekommst sie.
 
Werbung:
Aha, hier geht es also weniger um das ursprüngliche Thema: US-Demokratisierung Deutschlands, sondern darum,
was gehört zum Thema und was nicht. Es gibt stets User, die das entscheiden wollen. Grundsätzlich will in
Deutschland kaum jemand von diesem Thema hören, es soll unter der Hand geschehen. Jeder in der BRD soll amerikanisiert
werden, aber keiner soll es laut ansprechen oder gar skeptisch hinterfragen.
Vielleicht gehört einmal erklärt, was eine "US-Demokratisierung" überhaupt sein soll.
Du scheibst hier von "Amerikanisierung". Ist das dasselbe wie besagte "US-Demokratisierung" ?
Oder doch etwas anderes ?
 
Zurück
Oben