• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

US-Demokratisierung Deutschlands

Gerlind

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2022
Beiträge
3.309
Es ist seltsam.
Das Thema schwebt immer mal wieder in meinen Räumen.
Es ist für mich kaum zu fassen.
Ich denke dieses zu sehr erfassen, könnte schon Ausdruck der hegemonialen us-amerikanischen Kultur sein.
"Räume lassen" will ich hier zum Thema kultiviert sehen als eine Möglichkeit einer performativen Kritik des Haurucks.
 
Werbung:
Die Bedeutung eines Textes ist seine Wirkung/Wirklichkeit im Gespräch.
Gerlind

Die Bedeutung eines Liedes ist seine Wirkung/Wirklichkeit im Volk.
 
Werbung:
Ich möchte Europa als ein weises Individuum auf der Erde agieren sehen.
Dazu musste Europa erstmal zu einem Individuum machen. :)
Ein Vortrag dazu, George Friedman, 2015 ...


Heutzutage ist es etwas besser geworden.
Ein bisschen hat der Krieg in der Ukraine dafür gesorgt, dass die europäischen Staaten näher zusammengerückt sind.
 
Zurück
Oben