• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unbefleckte Empfängnis

Werbung:
Zitat von Frischling:
Sargon war doch der König von Assur, der ägyptische Männer zur Schande Ägyptens nackt wegtreiben ließ. Hatte der eine Mutter, die ihn so unbefleckt zur Welt brachte, wie Maria Jesus geboren haben soll?

Du hast immer noch nix begriffen.

Bei diesem Thema geht es nicht um Baby Jesus, sondern um Baby Maria.

Das sollte sich langsam mal rumsprechen.

Lerne sinngemäßes Lesen, dann kannst Du auch erkennen, dass ich nicht auf die Geburt des Eiferers und gescheiterten Weltuntergangspropheten Jesus eingegangen bin, sondern auf eine von Ellemaus erwähnte vorgeblich unbefleckte Muter des Königs Sargon. Ob Du aber weißt, dass mit „unbefleckt“ nicht eine jungfräuliche Mutter gemeint ist, bezweifle ich ;-)
 
In meiner Elberfelder Bibel wird Sargon als König von Assur erwähnt:

„als Sargon, der König von Assur“ (Jes. 20, 1).

In anderen Bibeln wird Assur als Assyrien bezeichnet.

Unbefleckt bedeutet, wie Du sicher weißt, nicht „jungfräulich“, sondern geboren ohne die vom Frauenverächter Paulus einzig der Frau zugeschriebene so genannte Erbsünde ;-)

Lies die hebräische...;)
 
May I repeat:

Bei diesem Thema geht es nicht um Baby Jesus, sondern um Baby Maria.
Das sollte sich langsam mal rumsprechen.
Und mit dem Heiligen Geist hat das Thema auch nix zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben