• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über den Sinn unseres Daseins

AW: Über den Sinn unseres Daseins.

...falls das unverständlich rüberkommt:
Jeder einzelne ist eine Bereicherung, doch das was zählt, ist das Kollektiv und wir sind enger mit ihm verbunden, als wir uns das vorstellen können.

LG
Violetta

... und am nächsten kommen wir dem Kollektiv, wenn wir uns selbst nicht vergessen! :sekt:

Werbung:

So so, da wird also Wissenschaft nach Mehrheitsbeschluß gemach ?

Ja, so machen wir das. :lachen:

Wer ein "wir" oder ein "uns" im Munde führt, der führt dadurch gleich eine eingebildete Mehrheit ins Feld. Widerstand zwecklos. :)

Viele möchten nicht gerne allein sein und reden deshalb oft vom "wir".

Ich bin sehr gerne all-ein und auch jedem "wir" gegenüber sehr aufgeschlossen, sofern ich es mir selbst aussuchen kann.

Zur Diskussion über die Verwendung des Wortes "wir":

Ein - mMn durchaus akzeptabler - Sinn unseres Daseins kann mit ein bisschen Fantasie ja auch
vom "ich zum wir" zu finden
sein.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Zur Diskussion über die Verwendung des Wortes "wir":

Ein - mMn durchaus akzeptabler - Sinn unseres Daseins kann mit ein bisschen Fantasie ja auch
vom "ich zum wir" zu finden
sein.

Liebe Grüße

Zeili

Ihre Idee ist gut angebracht bei dem neuen strang "Pro Austritt aus der EU" Ihres österreichischen Kollegen. Aber Sinn unseres Daseins kann ich darin nicht erkennen.
Wozu muß denn unser Leben einen Sinn haben ?
Wenn es wirklich einen haben sollte, müßten wir alle vor Scham vergehen.-
Perivisor

Zurück
Oben