• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über alles und nichts plaudern

Werbung:
Richtig. ZB wäre es hilfreich, wenn der Moderator eine "Ruf zur Sache" absetzt.

Ich dachte zwar eher an die systemgesteuerten Möglichkeiten, die ganz automatisch funktionieren und eben auch für alle gleichermaßen gelten, aber da es hier eine Moderatorin gibt, ist sie auch gefragt, zu Handeln und wird es wohl auch tun, wenn sie es für nötig und angemessen hält.

Hab ich da und dort im Fernsehen schon mal gesehen. Da kommt eine Faust aus dem Bildschirm und haut den User nieder, wenn er irgendeinen Blödsinn macht.

Kann mir darunter leider nichts vorstellen.

Man kann ein Forum o.ä., so programmieren, also gestalten, dass gewisse, unerwünschte oder "verbotene" Wörter nicht, bzw. in editierter Form angezeigt werden. Das erspart den Administratoren und Moderatoren viel Zeit und Aufwand.

Da erscheint dann z.B. anstatt dem vom Mitglied geschriebenen Schimpfwort, "Schimpfwort" oder eine ähnliche Umschreibung des genannten (Schimpf)Wortes.

Man kann ein Forum o.ä., so programmieren, also gestalten, dass gewisse, unerwünschte oder "verbotene" Wörter nicht, bzw. in editierter Form angezeigt werden. Das erspart den Administratoren und Moderatoren viel Zeit und Aufwand.

Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort, Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort. Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort, Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort. Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort ?
Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort, Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort!

Schimpfwort

Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort Schimpfwort...

LOL :D

Dieser Schimpfwort-Flut, entnehme ich, dass du entweder sehr geladen bist, dich aber brav daran hältst, die bösen Schimpfwörter, die du vielleicht gerne geschrieben hättest, nicht zu benennen, oder du hast mich nicht richtig verstanden. Ich wollte einfach nur kein böses Schimpfwort hier schreiben, weil ich sie auch ohne Zensur nicht benutze. ;)

In diesem thread sind diese Beiträge off Topic und wenn Du keine Lust hast über Wirtschaftswachstum zu diskutieren ist das vollkommen legitim, aber in diesem thread geht es nun mal um das Wirtschaftswachstum und nicht um naturwissenschaftliche Fragen. Wenn Du und Muzmuz darüber diskutieren wollt, dann macht es in einem eigenen thread. Hier hat es nichts verloren. Wenn Dir der Titel nicht passt, dann schlage einen anderen vor. Aber nicht hier, sondern in alles oder nichts.
Ob es für Dich ideologischer Quatsch ist, ist vollkommen irrelevant. Und wenn Du Dich hier (ich nehme an Du meinst den thread) deplaziert fühlst, dann schreibe ganz einfach keine Beiträge. Ich werde es nicht mehr zulassen, dass jeder thread mit off Topics zugemüllt wird, nur weil irgend jemand das Thema nicht passt.

Ich finde nicht, dass meine Diskussion mit Muzmuz off topic war. Ich habe mich darauf bezogen, dass die Fokussierung auf ständiges wirtschaftliches Wachstum in den letzten Jahrhunderten gravierende Auswirkungen auf der Erde hatte und haben wird, die in so kurzer Zeit zustande gekommen sind, dass das Leben auf der Erde keine Zeit haben wird, sich darauf einzustellen. Wenn ich mich direkt an der Diskussion über die Grenzen des Wirtschaftswachstums hätte beteiligen wollen, dann hätte ich mich auf mein volkswirtschaftliches Wissen aus der Uni berufen müssen, das ich jedoch seit langem ablehne und das ist auch ein Grund, warum ich mich anschießend in Richtung Wirtschaftsinformatik orientiert habe und bis heute in diesem Bereich tätig bin.

Ich habe mich nicht nur auf den einen Thread bezogen als ich schrieb, dass ich mich hier deplatziert fühle, sondern auf mehrere Teile des Forums, weil ich nicht umhin komme, immer wieder Beiträge zu lesen, die meine Laune verderben und das habe ich nicht nötig. Ich habe heute Walter gebeten, meinen Account zu sperren und ich hoffe, es geschieht bald.

Werbung:
Ich habe mich nicht nur auf den einen Thread bezogen als ich schrieb, dass ich mich hier deplatziert fühle, sondern auf mehrere Teile des Forums, weil ich nicht umhin komme, immer wieder Beiträge zu lesen, die meine Laune verderben und das habe ich nicht nötig.

Ich bin ja noch nicht so lange hier, habe aber auch schon Einiges beobachtet, was ich nicht nachvollziehen konnte und auch Einiges gelesen, wodurch ich schlechte Laune bekommen habe und kann dich daher sehr gut verstehen. Wenn das Negative überwiegt, ist es vermutlich sinnvoll, bzw. besser, das Forum zu verlassen, aber ich persönlich fände es sehr schade, wenn du gehst, weil ich deine Beiträge und dich als Bereicherung des Forums ansehe.

Ich habe heute Walter gebeten, meinen Account zu sperren und ich hoffe, es geschieht bald.

Deshalb hoffe ich, dass du es dir vielleicht noch einmal anders überlegst und wenn nicht, - wünsche ich dir alles Gute!!

Zurück
Oben