• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über alles und nichts plaudern

Werbung:
Anideos Abgang wäre schade. Wenn's mich nicht interessiert, schreibe ich einfach nicht mehr. Wenn's mich gar nicht interessiert, lese ich auch nicht mehr. Da besteht keine Veranlassung oder gar Notwendigkeit, meinen Account sperren zu lassen.
 
Ich finde nicht, dass meine Diskussion mit Muzmuz off topic war. Ich habe mich darauf bezogen, dass die Fokussierung auf ständiges wirtschaftliches Wachstum in den letzten Jahrhunderten gravierende Auswirkungen auf der Erde hatte und haben wird, die in so kurzer Zeit zustande gekommen sind, dass das Leben auf der Erde keine Zeit haben wird, sich darauf einzustellen. Wenn ich mich direkt an der Diskussion über die Grenzen des Wirtschaftswachstums hätte beteiligen wollen, dann hätte ich mich auf mein volkswirtschaftliches Wissen aus der Uni berufen müssen, das ich jedoch seit langem ablehne und das ist auch ein Grund, warum ich mich anschießend in Richtung Wirtschaftsinformatik orientiert habe und bis heute in diesem Bereich tätig bin.

Ich habe mich nicht nur auf den einen Thread bezogen als ich schrieb, dass ich mich hier deplatziert fühle, sondern auf mehrere Teile des Forums, weil ich nicht umhin komme, immer wieder Beiträge zu lesen, die meine Laune verderben und das habe ich nicht nötig. Ich habe heute Walter gebeten, meinen Account zu sperren und ich hoffe, es geschieht bald.

Das tut mir sehr leid, denn ich finde Deine Beiträge (meistens) sehr gut und bereichernd. Möglicherweise bin ich zu dumm dazu, um die Zusammenhänge von Gravitation und Geologie zum Wirtschaftswachstum zu sehen, aber für mich ergab er sich (noch) nicht.

Im Gegensatz zu mir musst Du ja nicht alle Beiträge lesen:)
 
Möglicherweise bin ich zu dumm dazu, um die Zusammenhänge von Gravitation und Geologie zum Wirtschaftswachstum zu sehen, aber für mich ergab er sich (noch) nicht.

Das macht doch nichts. Es gibt sicher genügend Freunde des Forums aus der rechten Ecke, die hier auch mal gerne dominieren möchten und einen ideologischen Bogen von der deutschen Physik über die Geologie der deutschen Scholle bis hin zur nationalen Ökonomie spannen würden. Im Interesse der Meinungsvielfalt würde ich ein solches Meinungswachstum auch aus wirtschaftlichen Gründen begrüßen, so es den Umsatz diverser Verlage steigert und gerne über alles oder auch nichts von Bedeutung plaudern, falls es nicht zu anstrengend wird. Die Evolution unverbindlicher Plauderei hin zum Geschwätz der Freunde zur Weisheit hat einen quasireligiösen Rang und muß dementsprechend gepflegt werden, denn genau das bedeutet Kultur.

Schalom!
 
Wer schreibt, der bleibt, aber man muß sich auch einmal eine Pause gönnen, so man sich ansonsten nichts gönnt. Ich bin auch immer sehr glücklich, wenn meine Beiträge verschoben werden. Mich motiviert das ungemein.

Schalom!
 
Werbung:
Zurück
Oben