• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über Verdichtungen im Erlebnisstrang

AW: Über Verdichtungen im Erlebnisstrang

Hallo Raphael !

Was ist eine TURV (googeln, Wikipedia, Leo negativ) ?

Zeili
 
Werbung:
AW: Über Verdichtungen im Erlebnisstrang

Hallo Miriam!

Danke für deinen netten Worte!
Nicht Fisch noch Fleisch zu sein, heißt, man ist in einem Zwischenzustand.
Sowas ist immer unangenehm, weil mehrdeutig.
Ich wünsche dir baldige Besserung!

Hallo Zeili!

TURV = TURB
Einmal lateinisch, einmal deutsch.

TURB = Transurethrale Resektion der Blase (vesicae)

Ich sag ja, ich bin ein halber Lululoge ... äh ... Urologe.

Urologische Beratung erteilt jederzeit kostenlos und unverbindlich

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Über Verdichtungen im Erlebnisstrang

Hallo Miriam!

Danke für deinen netten Worte!
Nicht Fisch noch Fleisch zu sein, heißt, man ist in einem Zwischenzustand.
Sowas ist immer unangenehm, weil mehrdeutig.
Ich wünsche dir baldige Besserung!

Hallo Zeili!

TURV = TURB
Einmal lateinisch, einmal deutsch.

TURB = Transurethrale Resektion der Blase (vesicae)

Ich sag ja, ich bin ein halber Lululoge ... äh ... Urologe.

Urologische Beratung erteilt jederzeit kostenlos und unverbindlich

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Mensch Raphael,

Dich behandelt das Leben aber nicht nett!
Sei meiner Anteilnahme für Dich und Deine kranke Frau gewiss.

Ich freue mich auf die PN, werde demnächst was verfassen... Das muss aber Hand und Fuß haben, deshalb bitte etwas Geduld. :reden:

@ Miriam
Danke für das Lob (selber lieb! :blume1:) und mal ein Lamento entgegenzunehmen, dazu sind wir ja auch hier im Forum!

Liebe Grüße an Euch zwo,

Euer pispezi :zauberer2
 
AW: Über Verdichtungen im Erlebnisstrang

Hallo pspezi!

Mitnichten, das Leben ist durchaus auch nett zu mir, zeitweilig zumindest.
Ich lebe mit meiner Krankheit recht gut, mir fehlt es an nichts.

Derzeit bereitet mir das Sehvermögen meiner lieben Frau Sorgen, denn nach der neuerlichen Öffnung des linken Auges musste sie fünf Giftinjektionen über sich ergehen lassen, da der Druck trotz OP zu hoch war.
Sie ist halt noch jung, die Gute und das Sickerkissen vernarbt viel zu rasch.
Um das zu verhindern, wird Mitomycin, oder diesmals war´s ein anderes Gift, in die Öffnung gebracht, damit sich diese nicht verschließt und der Überdruck ein Ventil hat.

Nur sieht sie auf dem Auge fast nichts und wir hoffen, dass dies nur ein vorübergehender Zustand ist.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Über Verdichtungen im Erlebnisstrang

Hallo Zeili!

TURV = TURB
Einmal lateinisch, einmal deutsch.

TURB = Transurethrale Resektion der Blase (vesicae)

Ich sag ja, ich bin ein halber Lululoge ... äh ... Urologe.

Urologische Beratung erteilt jederzeit kostenlos und unverbindlich

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Danke, mit der Blase hat ich's auch schon.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Über Verdichtungen im Erlebnisstrang

Den schlimmsten Krisen in meinem Leben ist immer eine Stagnation (Verdichtung) vorausgegangen, von der ich mich geweigert habe, sie zu erkennen.

Ich sehe übrigens durchaus Parallelen zu dem Blasenproblem.
 
AW: Über Verdichtungen im Erlebnisstrang

Den schlimmsten Krisen in meinem Leben ist immer eine Stagnation (Verdichtung) vorausgegangen, von der ich mich geweigert habe, sie zu erkennen.

Das mit der Stagnation, die man sich weigert zu erkennen, kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch schon Situationen, wo mir andere gesagt haben: "Wenn dein Leidensdruck hoch genug ist, wirst du schon was unternehmen"
So war es denn auch und danach kamen in verschiedenen Sphären große und positive Umbrüche dabei heraus.

:zauberer2
 
AW: Über Verdichtungen im Erlebnisstrang

Die "Verdichtungen im Erlebnisstrang" heißen bei Jean Piaget übrigens "Entwicklungen".

lg Frankie
 
AW: Über Verdichtungen im Erlebnisstrang

Hallo Leute!

Na bitte, hab´ ich mich schon wieder entwickelt.
War wohl sehr verwickelt vorher...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

PS: Ohne Zutun Verwicklungen, ohne Zutun Entwicklungen, Strandgut des Lebens...

Freier Wille, dass ich nicht lache...!
 
Werbung:
AW: Über Verdichtungen im Erlebnisstrang

Hallo Leute!

Na bitte, hab´ ich mich schon wieder entwickelt.
War wohl sehr verwickelt vorher...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

PS: Ohne Zutun Verwicklungen, ohne Zutun Entwicklungen, Strandgut des Lebens...

Freier Wille, dass ich nicht lache...!

Hallo Raphael,

ich glaube, Du hast da mit frankie einen Zwist über freien Willen (Im "Hormon-Thread").
Wenn Du erlaubst, möchte ich hier dazu ein bischen beitragen.

Die Hormone geben DISPOSITIONEN vor, d.h. sagen uns, was wir prima finden würden.
In einer zivilisierten Gesellschaft haben aber die meisten gelernt, diese inneren Triebe duch den Verstand zu bändigen. Konkret heißt das für mich:

Darf ich mir jetzt dieses appetitliche Schnitzel, dieses hübsche Weib, diese tolle Musik-CD... einfach nehmen? Gewöhnlich heißt die Antwort NEIN.
Man muss sich erst die Erlaubnis von den Betroffenen holen (entweder indem man Geld gibt - kaufen der Gegenstände - oder indem man nett fragt bzw. "eine Anmache versucht" :D ) Und das wissen wir doch alle und handeln danach - Du doch auch, stimmts?

Der Komissar Stöver im Tatort (Manne Krug) hat es in einem Kinderschänder-Krimi so drastisch aber wahr ausgedrückt:

"Wenn ich durch die Straßen gehe, würde ich am liebsten auch jede 17-jährige vögeln. Aber ich muss mich zusammenreißen!"

That's it. Und da auch Du das schaffst (bin sicher! :)), HAST Du einen freien Willen.

LG, pispezi :zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben