• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über alles und nichts plaudern

Ich kann mir das ja auch leisten, denn ich muß nicht schnell wachsen und erst recht nicht immer schnell antworten, schon wegen des Alters. Bin nämlich Ü 20.
Hätte nicht gedacht, dass Sie schon so alt sind, haben Sie auch einen Vormund?

I wo, das war wegen der Steuern. Gott unterstützt keinen staatlich betriebenen Wucher und muß auch nicht mehr wachsen, wohl aber die Wirtschaft.

Schalom!
Die Wirtschaft kann nur durch einen erhebliche Zuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen wachsen, denn es werden immer noch händeringend Fachkräfte gesucht.

Heile, Heile Segen, auf all deinen Wegen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bevor mir wieder vorgeworfen wird, dass ich die Evolution zur Gottheit erhebe:
...wär' Dir nun denn "Institution" doch irgendwie lieber? Und die nun (aber) wo und wie ansässig, von wem oder was eingerichtet, und wem oder was wozu dienend, so schon immer agierend? (- Wenn der dazu auch immer wieder einfach "zu wenig Zeit" zur Verfügung steht und bleibt? Der armen? :eek: - :rolleyes: :D - :lachen: )
Für mich ist die Evolution der Oberbegriff für biologische Veränderungen der Lebewesen auf der Erde, ausgelöst einerseits durch Veränderungen im Erbmaterial infolge äußerer Einflüsse und Weitervererbung entsprechender Merkmale an Folgegenerationen und andererseits die Entstehung neuer Arten von Lebewesen. Ich könnte es auch als Code des Lebens bezeichnen, ohne zu wissen, ob es besser zutrifft.
So so, 'hört hört'!, "des Lebens"!? Na sowas nun auch noch?! Aber immerhin, nun auch noch... Und aber, ausgerechnet das soll so'nen... 'Extra'-"Code", von ihm außerhalb - wo das überhaupt? -, nötig haben? 'Ha ha... ha', 'pffff...'
Es ist mir auch bekannt, dass der Begriff Evolution mehrfach ideologisiert wurde
Aach, was anderes sonst sollte die, das selbst denn sowieso überhaupt sein können, als eben eine "Ideologie"?
und zu obskuren Schlussfolgerungen führte,
Nun, "obskur", und das 'mindestens', ist zweifellos, dass das Denken, Entscheiden und Handeln der 'Lebewesen', wie auch 'Mensch', sie selbst, auch mit ihren so selbst entwickelten Neigungen..., geschweige denn Fähigkeiten, überhaupt keine Rolle spiel/en/t, in Deiner Vorstellung (überhaupt?) von und Deinem Glauben an diese... "Institution"(?); und Deinen "Schlussfolgerungen".
aber ich bin ein bequemer Mensch und verwende die Begriffe, so wie sie geläufig sind.
Jou, das... hast Du nun hier mir jedenfalls ein weiteres Mal mehr als überzeugend dargelegt.

@Eule58, ich habe soeben festgestellt, dass meine Beiträge wieder irgendwo in einen Thread verschoben wurden, der offensichtlich wieder von der Moderation oder Administration neu erstellt wurde. Ich habe u. a. Volkswirtschaft studiert und habe bei der Diskussion über Wirtschaftswachstum nicht teilgenommen, weil ich keine Lust zu fachsimpeln hatte. Es würde ohnehin zu nichts führen, weil das Thema in einem Forum nur unprofessionell angegangen werden kann. Das beste Beispiel dafür ist dein Beitrag hier. Meine Beiträge hatten nichts mit „über alles und nichts glauben" zu tun, es waren naturwissenschaftliche Fragen, die von mir und Muzmuz angesprochen wurden. Das, was du hier schreibst entspricht eher dem Thread, den du erstellt hast, weil es nichts anderes als ideologischer Quatsch ist. Ich fühle mich hier deplatziert.

@Eule58, ich habe soeben festgestellt, dass meine Beiträge wieder irgendwo in einen Thread verschoben wurden, der offensichtlich wieder von der Moderation oder Administration neu erstellt wurde. Ich habe u. a. Volkswirtschaft studiert und habe bei der Diskussion über Wirtschaftswachstum nicht teilgenommen, weil ich keine Lust zu fachsimpeln hatte. Es würde ohnehin zu nichts führen, weil das Thema in einem Forum nur unprofessionell angegangen werden kann. Das beste Beispiel dafür ist dein Beitrag hier. Meine Beiträge hatten nichts mit „über alles und nichts glauben zu tun“, es waren naturwissenschaftliche Fragen, die von mir und Muzmuz angesprochen wurden. Das, was du hier schreibst entspricht eher dem Thread, den du erstellt hast, weil es nichts anderes als ideologischer Quatsch ist. Ich fühle mich hier deplatziert.

Ja, habe mich auch gewundert - wenn da Beiträge herumgeschoben werden, vor Allem in diesem Ausmaß, ist es geboten an dem geräumten Ort einen Verweis zu hinterlassen damit man weiß wohin und warum etwas verschoben wurde. So wie hier geschehen, ist meiner Meinung nach nicht förderlich.

@Eule58, ich habe soeben festgestellt, dass meine Beiträge wieder irgendwo in einen Thread verschoben wurden, der offensichtlich wieder von der Moderation oder Administration neu erstellt wurde. Ich habe u. a. Volkswirtschaft studiert und habe bei der Diskussion über Wirtschaftswachstum nicht teilgenommen, weil ich keine Lust zu fachsimpeln hatte. Es würde ohnehin zu nichts führen, weil das Thema in einem Forum nur unprofessionell angegangen werden kann. Das beste Beispiel dafür ist dein Beitrag hier. Meine Beiträge hatten nichts mit „über alles und nichts glauben" zu tun, es waren naturwissenschaftliche Fragen, die von mir und Muzmuz angesprochen wurden. Das, was du hier schreibst entspricht eher dem Thread, den du erstellt hast, weil es nichts anderes als ideologischer Quatsch ist. Ich fühle mich hier deplatziert.

In diesem thread sind diese Beiträge off Topic und wenn Du keine Lust hast über Wirtschaftswachstum zu diskutieren ist das vollkommen legitim, aber in diesem thread geht es nun mal um das Wirtschaftswachstum und nicht um naturwissenschaftliche Fragen. Wenn Du und Muzmuz darüber diskutieren wollt, dann macht es in einem eigenen thread. Hier hat es nichts verloren. Wenn Dir der Titel nicht passt, dann schlage einen anderen vor. Aber nicht hier, sondern in alles oder nichts.
Ob es für Dich ideologischer Quatsch ist, ist vollkommen irrelevant. Und wenn Du Dich hier (ich nehme an Du meinst den thread) deplaziert fühlst, dann schreibe ganz einfach keine Beiträge. Ich werde es nicht mehr zulassen, dass jeder thread mit off Topics zugemüllt wird, nur weil irgend jemand das Thema nicht passt.

Ja, habe mich auch gewundert - wenn da Beiträge herumgeschoben werden, vor Allem in diesem Ausmaß, ist es geboten an dem geräumten Ort einen Verweis zu hinterlassen damit man weiß wohin und warum etwas verschoben wurde. So wie hier geschehen, ist meiner Meinung nach nicht förderlich.

Du wunderst dich noch ???

Und du hättest gerne einen Hinweis wohin und warum etwas verschoben wurde ? Das ist nicht so einfach, denn der/die Verschiebende oder Löschende müsste dann zu seinen/ihren Handlungen Stellung nehmen. Das heißt, der/die Verschiebende oder Löschende wäre gezwungen seine/ihre Handlung, vielleicht auch noch rational und eindeutig nachvollziehbar, begründen/erklären zu müssen. Und daran wird dein Wunsch scheitern.

Versuch einer Zwischenbilanz - 46 Beiträge
:)Gebe mich geschlagen: Muzmuz wurde 12 Mal aufgeführt, ich 9 Mal.
Die Zeilen habe ich nicht gezählt. Wahrscheinlich reihe ich da noch weiter hinten.

Du wunderst dich noch ???

Und du hättest gerne einen Hinweis wohin und warum etwas verschoben wurde ? Das ist nicht so einfach, denn der/die Verschiebende oder Löschende müsste dann zu seinen/ihren Handlungen Stellung nehmen. Das heißt, der/die Verschiebende oder Löschende wäre gezwungen seine/ihre Handlung, vielleicht auch noch rational und eindeutig nachvollziehbar, begründen/erklären zu müssen. Und daran wird dein Wunsch scheitern.

Dieses Verschieben und Löschen von Beiträgen und Kommentaren, ist in allen Foren ein Streitthema und ich kämpfe auch gerade in meinem "Lieblingsforum" darum, KEINE Moderatoren einzuführen, weil es keinem Menschen möglich ist, wirklich objektiv darüber zu entscheiden, was richtig, falsch, passend oder unpassend ist, sondern sich niemand davon freisprechen kann, dass er von seinen subjektiven Ansichten und Sympathien geleitet wird, die natürlich nicht mit denen der anderen subjektiven Meinungen und Empfindungen übereinstimmen können. Es gibt auch andere Möglichkeiten, ein Forum zu zensieren und für bestmögliche Ordnung zu sorgen, die dann auch für jeden gelten, aber naja...

Bei beleidigenden, rassistischen und sexistischen Beiträgen, finde ich es richtig, wenn die Kommentare gelöscht werden, aber dieses Verschieben von unpassend empfundenen Beiträgen, finde ich oftmals absolut überflüssig, weil ich es für "normal" halte, dass man von einen Thema auf ein anderes kommt, bzw. das ursprüngliche Thema ausgeweitet wird. Ich habe auch schon ein Forum verlassen, weil einer meiner Kommentare, für mich nicht nachvollziehbar, in einen anderen Themenbereich verschoben wurde, in den er meiner Meinung nach, überhaupt nicht hinpasste und ein anderes Forum habe ich verlassen, weil die Mitglieder ständig meinten, sie müssten den Leuten vorschreiben, was sie wo zu sagen, bzw. zu schreiben hätten. Aber ich bin auch sehr freiheitsliebend und mag solche unsinnigen Maßregelungen überhaupt nicht.

Werbung:
Mit dem Verschieben selbst habe ich kein Problem, so lange es nicht der Kommunikation abträglich ist.
Verschwinden aber Postings (Ausnahme wertlose oder schädliche Postings) augescheinlich einfach irgendwo hin, sehe ich sehr wohl ein Problem, das jetzt wirklich nicht sein müsste.
Wem war hier jetzt konkret mit dieser Aktion geholfen ? Den im Thread aktiven Usern offensichtlich nicht, und jene, die im Thread nicht aktiv sind (als Schreiber und/oder Leser), ist no-na auch in keinster Weise geholfen.

Zurück
Oben