• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit!

Werbung:
Es ist wichtig anzumerken, dass meine Wiedergabe keine wortwörtliche Zitierung darstellt, sondern eine sinngemäße Zusammenfassung aus dem Gedächtnis heraus ist. In Bezug auf den Satzbau habe ich nicht die höchste Priorität gesetzt. Ich würde es auch nicht als negative Dialektik bezeichnen. Ein wichtiger Punkt ist jedoch, dass nachdem jemand eine Frage nicht angemessen beantwortet hat, es akzeptabel ist, zur nächsten Frage überzugehen. Ich bevorzuge eine pragmatische Herangehensweise. Wenn beispielsweise die Frage gestellt wird, wer die Lieblingsfarbe Grün hat, möchte man natürlich keine Antwort wie "Also, Annas Lieblingsfarbe ist Rot" hören. Oder die Antwort: "Du sicher nicht, du magst Grün überhaupt nicht." Beide Antworten helfen nicht dabei, die Frage zu beantworten, wer Grün als Lieblingsfarbe hat.
Die negative Dialektik unterstellte ich nicht Dir, sondern demjenigen, der die Umdeutung zum "Recht haben" vorgenommen hat. Entspricht ja fast Trumps alternativen Fakten, also etwas im eigenen Sinne umzudeuten.
 
Eigensinn? Methode um äussere Einflüße zu minimieren ...

Unverzagt? Doppelt Negatives in einem Wort ...

Senf? Würze für fade Gelegenheiten ...
 
Werbung:
Die negative Dialektik unterstellte ich nicht Dir, sondern demjenigen, der die Umdeutung zum "Recht haben" vorgenommen hat. Entspricht ja fast Trumps alternativen Fakten, also etwas im eigenen Sinne umzudeuten.
Es war mir bewusst, auf wen du diese Implikation bezogen hast. Meine Absicht war es lediglich anzumerken, dass ich persönlich noch nicht so weit gehen würde, dies als eine Form negativer Dialektik zu klassifizieren, wie es Herr MM hier zu praktizieren scheint. Es ist unbestreitbar, dass er selten ohne den Einsatz unlauterer Mittel vorgeht. Da du offensichtlich Experte auf diesem Gebiet zu sein scheinst, würde ich gerne deine Empfehlung hören. Was würdest du mir raten, im Umgang mit MM?
 
Zurück
Oben