• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Todesfälle

Was hast du getan, das dich zu meinem Feind machen würde?
Ein sogenannter "Gutmensch" zu sein, ist nicht ausreichend.
Der rechte Rand hat mich schon so oft als Gutmensch bezeichnet, das juckt mich nicht mehr. Sie haben schließlich schnell gemerkt, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist...
Ich sehe, dass man nicht viel braucht, um sich zu deinem Feind zu machen, das ist alles. Ich tu niemandem den Gefallen, ihn zu meinem Feind zu machen. Ich habe meine Methoden, mit ihm auch so fertig zu werden.
 
Werbung:
Ich sehe, dass man nicht viel braucht, um sich zu deinem Feind zu machen, das ist alles.
Du glaubst wohl, dass Scherge des "DDR"-Regimes gewesen zu sein "nicht viel" ist?
Hättest du auch Honecker und Mielke verziehen? Oder gar den anderen Verbrechern aus der Diktatur vor dem SED-Staat?

Ich tu niemandem den Gefallen, ihn zu meinem Feind zu machen. Ich habe meine Methoden, mit ihm auch so fertig zu werden.
Wenigstens scheinst du trotz "Gutmenschencharakter" einigermaßen wehrhaft zu sein. Das macht dich dann doch ein bisschen sympathisch. :)
 
Du glaubst wohl, dass Scherge des "DDR"-Regimes gewesen zu sein "nicht viel" ist?
Hättest du auch Honecker und Mielke verziehen? Oder gar den anderen Verbrechern aus der Diktatur vor dem SED-Staat?
Nein, das meine ich nicht. Ich habe nur ein Problem damit, wenn welche die gleichen Methoden anwenden wollen, wie diejenigen, die sie gern bestraft sehen würden. Ich versuchen tunlichst, nicht annähernd so zu werden, wie der den ich verurteile.
Wenigstens scheinst du trotz "Gutmenschencharakter" einigermaßen wehrhaft zu sein. Das macht dich dann doch ein bisschen sympathisch.
Auf Sympathien lege ich hier auch keinen Wert. Ganz im Gegenteil, ich tu mein Möglichstes, denjenigen, die mich für einen Gutmenschen halten, das abzugewöhnen.
 
Allround-Künstler und Theoretiker Peter Weibel vorigen Mittwoch im Alter von 78 Jahren verstorben ...
 
Heute im 89 Lebensjahr nach einer Hüft-O.P. verstorben ...
John Barry Humphries, AO, CBE (* 17. Februar 1934 in Melbourne; † 22. April 2023 in Sydney) war ein australischer Komiker und Charakterdarsteller sowie Satiriker und Autor. Weltberühmt wurde er vor allem durch seine Darstellungen von Kunstfiguren, am bekanntesten wohl Dame Edna Everage. Weitere bekannte Personae von ihm waren Barry McKenzie und Sir Les Patterson. https://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Humphries
The Man Inside Dame Edna (AU 2008) https://www.imdb.com/title/tt1186810/
 
Werbung:
"Wir bräuchten Intellektuelle, deren natürlicher Lebensraum nicht der Enddarm der Regierenden ist".

- Gunnar Kaiser


 
Zurück
Oben