• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Körperwelten - eine Herzenssache

AW: Körperwelten - eine Herzenssache

Das ist eine Tatsache...vor Jahren gab es darüber einen Artikel im Spiegel..und es ist nicht legal..

Wenn das stimmt, was im Spiegelartikel stand, kann ich davon ausgehen, dass es keine weiteren Ausstellungen von von Hagens mehr gibt bzw dass er wegen seiner Vergehen verurteilt worden ist?
 
Werbung:
AW: Körperwelten - eine Herzenssache

Das müsstest du selbst googeln...ich habe das nicht weiter verfolgt...
 
Werbung:
AW: Körperwelten - eine Herzenssache

Das müsstest du selbst googeln...ich habe das nicht weiter verfolgt...

Im Grunde interessiert mich die Person von Hagens überhaupt nicht.

Ich empfinde große Abneigung für dessen Shows und das obwohl ich sie überhaupt nicht kenne, der Gedanke daran reicht schon. Und hier setzt mein Interesse an. Warum diese Abscheu und ist sie überhaupt rational begründbar.

Nandu hat als ein Argument vorgebracht, dass jeder Mensch naturgegebenes Recht
auf Unversehrtheit hat, aber sofern sich Leute freiwillig aus exhibitionistischen Gründen für solche Ausstellungen zur Verfügung stellen, wird deren Würde nicht verletzt. Und ich glaube, dass die Menschen, die Eintrittsgeld dafür bezahlen, um präparierte Leichen zu Gesicht bekommen, entweder pervers oder einfach nur die Begegnung mit dem Tod suchen. Hier rührt wahrscheinlich meine Abscheu her. Ich mag den Tod nicht. Er ist endgültig und er ist ein Dieb.
 
Zurück
Oben