• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Zukunft Israels

scilla

Well-Known Member
Registriert
19. April 2003
Beiträge
6.927
ich denke,
daß der Staat Israel in seiner derzeitigen Form keine Zukunft hat

Israel müsste sich von einem dominant jüdischen Konstrukt in ein 'offenes' Land verwandeln,
in welchem alle Bewohner gleichberechtigt sind
und in dem es das erklärte Ziel der Regierung ist,
daß alle Bevölkerungsteile friedlich mit- und nebeneinander leben und wohnen
(niemand soll vertrieben werden)

statt dessen würde die israelische Regierung gerne einen Präventivschlag gegen ihre potentiellen Feinde führen

bekanntlich hat Günther Grass ausgesprochen, daß diese Abschreckungsstrategie den Weltfrieden bedrohe

UND NUN ÜBT ÄGYPTEN EXISTENZIELLEN DRUCK AUS

der Gasvertrag mit Israel wurde gekündigt

laut ARD Videotext bezieht Israel 43 Prozent seines Erdgases aus Ägypten
und deckt damit ungefähr 17 Prozent seines Energiebedarfes
 
Werbung:
AW: die Zukunft Israels

ich denke,
daß der Staat Israel in seiner derzeitigen Form keine Zukunft hat

Israel müsste sich von einem dominant jüdischen Konstrukt in ein 'offenes' Land verwandeln,
in welchem alle Bewohner gleichberechtigt sind
und in dem es das erklärte Ziel der Regierung ist,
daß alle Bevölkerungsteile friedlich mit- und nebeneinander leben und wohnen
(niemand soll vertrieben werden)

statt dessen würde die israelische Regierung gerne einen Präventivschlag gegen ihre potentiellen Feinde führen

bekanntlich hat Günther Grass ausgesprochen, daß diese Abschreckungsstrategie den Weltfrieden bedrohe

UND NUN ÜBT ÄGYPTEN EXISTENZIELLEN DRUCK AUS

der Gasvertrag mit Israel wurde gekündigt

laut ARD Videotext bezieht Israel 43 Prozent seines Erdgases aus Ägypten
und deckt damit ungefähr 17 Prozent seines Energiebedarfes

Die Zukunft Israels ist eine Laus im Pelz einiger Staaten: USA, Grossbritannien, Deutschland, Frankreich etc.
Die parasitäre Stellung innerhalb dieser Staaten schafft Sicherheit und Bequemlichkeit im Denken, denn es besteht in diesem Zustand keinerlei Notwendigkeit zu einer ideologischen Kehrtwende.
Israel würde notfalls sicher ägyptische Öl/Gas-Felder besetzen, wenn das nötig wäre. Auch das wäre dann im Rahmen der sogenannten "Selbstverteidigung" von den Schutzstaaten akzeptiert.
Vielleicht hofft man in Tel Aviv auch auf syrisches oder iranisches Öl - wer weiß ?
Perivisor
 
AW: die Zukunft Israels

Die parasitäre Stellung innerhalb dieser Staaten

das hast Du viel zu hart formuliert

daß gewisse jüdische Organisationen gerne eine bevorzugte Stellung in Deutschland einnehmen würden,
bestreite ich nicht
(da gab es kürzlich Unstimmigkeiten wegen der 'Sitzordnung' an einer vom Bundestag begangenen Gedenkstunde)

Juden als Menschen (in Deutschland und anderswo) sind aber sicher keine Parasiten

ps
als Politiker müsstest Du jetzt vielleicht zurücktreten
man vergleiche den NDSAP-Vergleich innerhalb der Piraten
 
AW: die Zukunft Israels

ich denke,
daß der Staat Israel in seiner derzeitigen Form keine Zukunft hat
...

Aber welcher Staat wird in seiner derzeitigen Form überhaupt eine Zukunft haben, :dontknow: soll ich im Auftrag der Bevölkerung Griechenlands fragen ...:lachen:
Und "schaun mer mol!", was in Zukunft noch aus der Alpen-Rebublik Österarm....ääääähhh....Österreich werden wird ...:dontknow:
Von Deppenla....ääääähhhh.... Deutschland ganz zu schweigen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: die Zukunft Israels

vielleicht zu wenig? :D
daß der Staat Israel in seiner derzeitigen Form keine Zukunft hat

Israel müsste sich von einem dominant jüdischen Konstrukt in ein 'offenes' Land verwandeln,
in welchem alle Bewohner gleichberechtigt sind
und in dem es das erklärte Ziel der Regierung ist,
daß alle Bevölkerungsteile friedlich mit- und nebeneinander leben und wohnen
(niemand soll vertrieben werden)
Und dann bist du munter geworden und das Bett war nass. :lachen:

...[/QUOTE]
 
AW: die Zukunft Israels

das hast Du viel zu hart formuliert

daß gewisse jüdische Organisationen gerne eine bevorzugte Stellung in Deutschland einnehmen würden,
bestreite ich nicht
(da gab es kürzlich Unstimmigkeiten wegen der 'Sitzordnung' an einer vom Bundestag begangenen Gedenkstunde)

Juden als Menschen (in Deutschland und anderswo) sind aber sicher keine Parasiten

ps
als Politiker müsstest Du jetzt vielleicht zurücktreten
man vergleiche den NDSAP-Vergleich innerhalb der Piraten

Ich schrieb nicht von Juden, sondern von Israel als politischem Gebilde. Das scheinen Sie nicht mitbekommen zu haben.
Perivisor
 
AW: die Zukunft Israels

einer der Prominenten,
der auf Günther Grass eingedroschen hat,
ist aus der Berliner Akademe der Künste ausgetreten

Rolf Hochhuth meinte,
er wolle nicht zwischen Antisemiten sitzen

er hat hierzu einen Text verfasst (wo ?)

Hochhuth war damit gescheitert, die Diskussion um das GRASS Gedicht im Keim zu ersticken

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/hochhuth-tritt-aus-akademie-der-kuenste-aus-a-831627.html


Unglaublich, welch ein Irrsinn diesen vermeintlich intelligenten Herrn Hochhuth beim Thema Grass-Gedicht befallen hat. Der Gedichttext ist so eindeutig nicht-antisemitisch, daß es einem Interpreten unmöglich sein muß, Antisemitismus herauszulesen. Wer das dennoch tut, wird niemals den Text zitieren, oder einzelne Passagen zur Begründung anführen. Es gehört ein intensiver Wille dazu, dem Grass-Gedicht Antisemitismus zu unterstellen.
Angesichts der Brutalpolitik Israels, die ja in dem Gedicht angegriffen wird, ist das Verhalten des Herrn Hochhut als passive Unterstützung eben dieser Politik - und damit als Kriegshetze zu verstehen.-
Gut also, daß dieser Herr aus dem edlen Kreis der AdK ausgetreten ist.
Perivisor
 
AW: die Zukunft Israels

Klaus Staeck hat ebenso wie andere Mitglieder der Akademie der Künste die Vorwürfe Hochhuts scharf zurückgewiesen. Sowohl die unberechtigte Kritik am Grass Gedicht, als auch besonders den Vorwurf an die anderen Mitglieder , sie seien Antisemiten.
Außerdem wurde darauf hingewiesen, daß Hochhut schon mehrmals ausgerastet sei und auch schon einige Austrittsdrohungen ausgesprochen habe.
Diesmal seien die Wellen allerdings höher geschlagen und es gebe wohl auch kein Zurück.-
Was das jetzt mit der Zukunft Israels zu tun hat, weiß ich auch nicht.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: die Zukunft Israels

ich denke,
daß der Staat Israel in seiner derzeitigen Form keine Zukunft hat

Israel müsste sich von einem dominant jüdischen Konstrukt in ein 'offenes' Land verwandeln,
in welchem alle Bewohner gleichberechtigt sind
und in dem es das erklärte Ziel der Regierung ist,
daß alle Bevölkerungsteile friedlich mit- und nebeneinander leben und wohnen
(niemand soll vertrieben werden)

hallo!

wer ist vertrieben worden aus israel?
israel ist ein demokratisches land in dem jeder frei leben kann.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben