• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Todesfälle

Werbung:
Vorigen Freitag ist einer gegangen, den ich sehr mochte ... :(
Horst Krause (* 18. Dezember 1941 in Bönhof, Westpreußen; † 5. September 2025 in Teltow).
Der deutsche Schauspieler , bekannt für seine Rolle als Dorfpolizist im „Polizeiruf 110“, ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Er verstarb am Freitag, den 5. September 2025, in einem Seniorenheim in Teltow bei Berlin. Horst Krause war ledig, hatte keine Kinder und lebte jahrzehntelang in Berlin-Moabit. Sein Tod wurde am Montag, dem 8. September 2025, öffentlich bekanntgegeben.
(leider nur aus/in Deutschland (oder mit Proxy) abrufbar).
Dokumentation | Deutschland | 2025 +++ Bodenständig und liebenswert, ausgestattet mit Herz und Gemüt. 17 Jahre lang verkörperte Schauspieler Horst Krause den Dorfpolizisten Krause im rbb Polizeiruf 110 – stets unterwegs mit Motorradgespann und Hund und mit einer großen Portion Bauernschläue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald Serafin heute in in Wien im Alter von 93 Jahren gestorben
#2015#kammerspiele-probe=schon_wieder_sonntag.webp
 
***Jane Goodall***
Ein liebevoller Mensch - eine großartige Frau ist nicht mehr! Goodall hat sich vehement gegen diese grausigen Tierversuche eingesetzt - Jane Goodall hat sich seit Jahren unermüdlich für eine gesündere Umwelt eingesetzt
-!
 
"Großstadtrevier" Schauspielerin Wanda Perdelwitz (41) bei Fahrrad-Unfall gestorben. Hab sie sehr gern gesehen. :schnt:

perdelwitz-1984-2025.webp
Wanda Perdelwitz wirkte in über 40 Film- und Fernsehproduktionen mit.[4][5]
Sie sprach auch regelmäßig für verschiedene Hörbuch- und Hörspielproduktionen (NDR, WDR, RBB, Jumbo Verlag).[6] Zeitweise war sie als Synchronsprecherin tätig.[7]
Wanda Perdelwitz war Mutter eines Sohnes (* 2019) und lebte in Hamburg.[8][9][10][11] Sie starb am 6. Oktober 2025[12] im Alter von 41 Jahren an einer Kopfverletzung infolge eines Dooring-Unfalls beim Fahrradfahren, der sich am 28. September 2025 ereignet hatte.[13]
 
"Großstadtrevier" Schauspielerin Wanda Perdelwitz (41) bei Fahrrad-Unfall gestorben. Hab sie sehr gern gesehen. :schnt:

Anhang anzeigen 6784
Bin auch traurig.

Elektro-Fahrrad, bissl zu schnell, ohne Helm, und zu optimistisch, was die Rücksichtnahme- Fähigkeit anderer Menschen angeht.
 
Werbung:
Zurück
Oben